Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Turbosim klemmt - geht nicht raus !
#1

Ich bekomme meine SIM +TurboSIM nicht mehr raus!!! ich hab mit ein bisschen mehr druck mit der Nadel in die kleine öffnung gedrückt und die Nadel ging durch..und jetzt bekomme ich die SIM+TurboSIM nicht mehr raus. Wie muss ich vorgehen? Iphone 3G. Gibt es im kreis Stuttgart der Iphone reparieren kann???
Zitieren
#2

Nimm eine Büroklammer, verbiege sie vorne ein wenig so dass ein Haken entsteht. Dann rein ins Loch und vorsichtig aber etwas stärker ziehen...
Zitieren
#3

Überleg dir mal ne gute überschrift und nicht so etwas nichtssagendes wie Hilfeee oder ähnliches!!!
Und wenn es so nicht geht wie Hancock888 gesagt hat dann aufschrauben---> http://www.youtube.com/watch?v=Vl4i2prea0E
Zitieren
#4

Da wird der SIM-Schieber gebrochen sein.
Hatte ich auch schon. Wenn Du mit einer aufgebogenen Büroklammer ganz vorsichtig in das Loch gehst und ziehst solltest Du sie wieder raus bekommen.

EDIT: Ok, ihr wart schneller ;-)
Zitieren
#5

Hey sehr gute Idee aber bei mir klemt es irgendwo ich bekomme nur 1/3 raus. Ich vermute mal das der sich irgendwo an dem verschieber verhakt hat. Ich komm nicht mehr weiter.
Zitieren
#6

Hat sich der Adapter verhakt. Nimm eine feine Nadel oder sowas, und steck sie in den Simschacht um den wiederstand zu verbiegen (Adapter)
Zitieren
#7

Ja der Adapter hat sich verhackt soll ich mit der Nadel von Vorderseite oder Rückseite probieren den wiederstand zu biegen. Ich weiss nicht genau wo der Wiederstand klemmt Vorder oder Rückseite.
Zitieren
#8

Versuche beides... Aber vorsichtig...
Zitieren
#9

Keine Chance. TurboSIM hab ich raus bekommen nur noch die SIM ist drin.
Zitieren
#10

Und der Schlitten?
Zitieren
#11

Der Schlitten und meine SIM ist noch drin. So kann ich Iphone auch nicht öffnen oder?
Zitieren
#12

Und Du bekommst beides nicht raus, obwohl der Adapter draussen ist? Halt es mal gegen das Licht und schau ob Du im Schacht was erkennen kannst woran es liegt...
Zitieren
#13

Soviel ich sehen kann ist die SIM karte verrutscht nach oben. Ich hab noch garantie bei T-mobile aber hab meine Eplus karte drin. Was passiert wenn ich das so zur Repartur schicke? Ausserdem ist die SIM etwas abgeschnitten wegen turbosim.
Zitieren
#14

sonst musst du es selbst mal vorsichtig öffnen.
Zitieren
#15

Also zu T-Mobile würde ich es nicht bringen, weil mit einer beschnittenden eplus karte + unlock sim werden die bestimmt ärger machen
Zitieren
#16

Ich muss es zu T-mobile bringen anders hab ich keine change. Ich kann Iphone auch nicht öffnen, da muss erst SIM raus bevor man es öffnen kann. Soll ich Cydia und Installer davor deinstallieren oder macht das nichts aus?
Zitieren
#17

Tu was Du nicht lassen kannst, aber ich würde auf KEINEN Fall damit zum T-Mob gehen!!
Du weißt schon das diese Unlock-SIMs strafbar sind?
Wenn Du es nicht selbst öffnen kannst, was beim 3G relativ einfach ist (Anleitung gibts bei www.ifixit.com), dann such dir in deiner Nähe jemanden ders kann oder schick das phone zu www.iphoneservice
Gruß Nic per iPhone
Zitieren
#18

So nach sooo einer langer Zeit hab ich die SIM und den Schlitten raus bekommen Rolleyes die SIM ist nach oben auf die Platine gerutscht darum ging sie nicht raus, ein Problem hab ich trotzdem noch und zwar wenn ich den Schlitten wieder raus machen will ist der Wiederstand nicht mehr da wahrscheinlich ist er abgebrochen oder die Feder ist kaputt, muss es mit Büroklammer hochziehen. Was meint Ihr, soll ich jetzt zu T-mobile???
Zitieren
#19

Was soll Dir das bringen?
Eine Garantieleistung gibt das bestimmt nicht!
Mein Tipp: Kauf Dir den SIM-Heber (das Teil das gebrochen ist) als Ersatzteil (ca. 10 €, zb: www.iphoneservice), schraub Dein iPhone auf (Anleitung hier: www.ifixit.com) und Bau das Teil ein.
Ich habe es einen geschickten Kumpel machen lassen und das ganze hat noch nicht mal ne Viertelstunde gedauert!

Gruß Nic
Zitieren
#20

Das öffnen hab ich im youtube gesehn aber ist Garantie danach tot? Weil wenn nicht dann mach ich selber.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste