Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Fotos per Mail versenden
#1

Hallo,
habe einen web.de account und Probleme beim Versenden von Fotos. Wenn ich ein Foto ansehe und dort dann auf per Mail versenden gehe, kommt eine Fehlermeldung. Wenn ich dann in das Mailprogramm gehe und dort noch mal auf aktualisieren klicke, wird die Mail verschickt.
Hat so was noch jemand und vielleicht eine Erklärung?
mfg Markus
Zitieren
#2

(12.02.2009, 10:29)schneiderms1 schrieb:  ...kommt eine Fehlermeldung.

Es macht sicherlich Sinn uns die Fehlermeldung mitzuteilen.
Zitieren
#3

Na toll,
im Urlaub trat der Fehler ständig auf, heute morgen auch wieder und jetzt wo ich ihn abschreiben will, klappt es IMMER.
Also vergesst die Frage bis ich einen Screenshot der Fehlermeldung schicken kann.
Zitieren
#4

So jetzt hab' ich's.
Ich bin im Fotoprogramm und drücke auf "per Mail versenden". Es erscheint die Maske zur Bearbeitung der Mail. Ich gebe Empfänger ein und drücke auf senden. Es erscheint dann wieder die Maske des Fotoprogramms mit dem gewählten Foto. Nach ein paar Sekunden kommt die Fehlermeldung:

"Foto senden ist fehlgeschlagen
Eine Kopie wurde in ihr Ausgangsfach gelegt. Die Adresse des Absenders "<eine [email protected]>" wurde vom Server abgelehnt."

Wenn ich dann ins Mailprogramm gehe, liegt die Mail im Ausgangskorb. Ich muss dann auf Aktualisieren klicken und dann wird die Mail versendet.

Aber wie gesagt, der Fehler tritt nur gelegentlich auf. Beim zweiten Versuch hats dann wieder direkt geklappt. Kann das daran liegen, dass ich zuerst das Mailprogramm starten muss, um die Verbindung zum Mailserver herzustellen?
Zitieren
#5

Ich denke es liegt an der Authentifizierung. Wenn du in die Mail-App gehst, dann werden erst die Mails abgerufen bevor welche gesendet werden. Du wirst also als legitimer Nutzer authentifiziert. Wenn du das gleiche auch beim Versenden erreichen möchtest, dann musst du dafür auch die entsprechenden Einstellungen für den Ausgangsserver eintragen (SMTP).
Also, ich denke du hast keinen Benutzernamen/Passwort für den SMTP-Server eingetragen und/oder die Einstellungen stimmen nicht, z.B. SSL oder Identifizierung.

Den genannten Punkt findest du hier:
Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - entsprechendes Konto - SMTP - (möglicherweise erscheint jetzt schon das richtige, je nachdem welches Protokoll du nutzt IMAP/POP3) auf den entsprechenden primären Server klicken - hier die Einstellungen für deinen Provider anpassen.

Wenn diese Einstellungen korrekt sind, dann sollte es auch funktionieren, wenn du nur eine Mail sendest und keine empfängst.
Zitieren
#6

Super, vielen Dank, das wars. Ich hatte bei SMTP den Benutzernamen und das Passwort nicht eingetragen - ist eigentlich logisch, dass es dann nicht funktioniert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste