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iControl - Onlinebanking Software - endlich im App Store!

Gibt es, hier in diesem Thread.
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In welchem Post ungefähr? Ich bin mit dem iPhone online und 320 Posts absuchen, da dreh ich durch...Smiley
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Keine Ahnung, welcher Beitrag das war.

Erstelle eine Tabelle mit zwei Spalten. Die erste Spalte muss als ersten Eintrag tan_number haben, die zweite tan. Dann erfasse Deine TAN-Liste und speichere die Tabelle als .csv
Danach öffnest Du sie nochmal mit einem Editor, der Unix-Code erzeugen kann und speicherst sie gleich wieder mit Unix-Zeilenumbrüchen. Das ist alles.
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guten morgen,ich meine denn Pin meines Kontos,natürlich kenne ich ihn,es kommt aber immer der Hinweis das es nicht mehr als 5 Buchstaben sein können,der Pin meines Kontos sind aber mehr?!bin bei der sparkasse,reicht denn als Benutzer id meine Kontonummer oder muss es diese transaktionsnummer sein??
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(18.08.2009, 09:07)myhope74 schrieb:  guten morgen,ich meine denn Pin meines Kontos,natürlich kenne ich ihn,es kommt aber immer der Hinweis das es nicht mehr als 5 Buchstaben sein können,der Pin meines Kontos sind aber mehr?!bin bei der sparkasse,reicht denn als Benutzer id meine Kontonummer oder muss es diese transaktionsnummer sein??

Post mal dein BLZ zu, dann kann ich Dir genau sagen, was
Du in Benutzer ID eintragen muss.
Und bei der Sparkasse ist tatsächlich so, dass
der PIN nur max. 5stellig sein darf, wenn länger schneidet
der HBCI Server den PIN ab, dadurch ist natürlich der PIN falsch.

Gruss
Jackie
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hi, seit heute funktioniert icontrol nicht mehr mit meinen sparkassen-konten.

meldung siehe bild.
meine zugangsdaten stimmen jedoch auf jeden fall!

wurde da evtl. bei den sparkassen was geändert?
(weil mien starmoney am pc musste zb. ein update machen)



(mein volksbank-konto funktioniert noch)


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(18.08.2009, 12:11)reschl schrieb:  hi, seit heute funktioniert icontrol nicht mehr mit meinen sparkassen-konten.

meldung siehe bild.
meine zugangsdaten stimmen jedoch auf jeden fall!

wurde da evtl. bei den sparkassen was geändert?
(weil mien starmoney am pc musste zb. ein update machen)



(mein volksbank-konto funktioniert noch)

einigen Sparkassen wechseln seit einigen Wochen den Rechenzentrum.
Post mal dein BLZ zu, dann kann ich Dir sagen, ob dein Sparkassen betrofffen
ist.

Gruss
Jackie
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(18.08.2009, 12:23)JackieChan schrieb:  Post mal dein BLZ zu, ...

danke schonmal.

blz: 75050000
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(18.08.2009, 12:43)reschl schrieb:  
(18.08.2009, 12:23)JackieChan schrieb:  Post mal dein BLZ zu, ...

danke schonmal.

blz: 75050000

dein Sparkasse ist nicht betroffen.
Hast Du schon mal erneut versucht einen Abruf zu starten?
Schreibt mir per PM oder Mail genau,
was Du gemacht.

Gruss
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Hallo,

neue Update (V2.2.0.0) wurde freigegeben,
Update (V2.2.0.0) musste in den nächsten Stunden in AppStore verfügbar sein.

Hier der Changelogs:
http://www.app4.mobi

Gruss
Jackie
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(27.08.2009, 20:20)JackieChan schrieb:  Hallo,

neue Update (V2.2.0.0) wurde freigegeben,
Update (V2.2.0.0) musste in den nächsten Stunden in AppStore verfügbar sein.

Hier der Changelogs:
http://www.app4.mobi

Gruss
Jackie

Hmm seltsam..Eben konnte ich es noch unter updates in iTunes sehen. Als ich aber updaten wollte sagte mir iTunes das es nicht mehr ferfügbar sei. Als ich ein zweites mal probieren wollte wurde nur noch die "alte" version angzeigt ....Wieso ist das update wieder zurückgezogen worden ?
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(27.08.2009, 21:18)nabelo schrieb:  Hmm seltsam..Eben konnte ich es noch unter updates in iTunes sehen. Als ich aber updaten wollte sagte mir iTunes das es nicht mehr ferfügbar sei. Als ich ein zweites mal probieren wollte wurde nur noch die "alte" version angzeigt ....Wieso ist das update wieder zurückgezogen worden ?

Man kann kein Update zurückziehen,
wenn bereit freigegeben wurde.
Anscheinend ist die Verteilung von nicht fertig.

Einfach später nocheinmal versuchen.

Gruss
Jackie
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Ich hatte das gleiche Problem. Seither taucht es nicht mehr als Update auf, wohl aber als käufliches Programm.

Da hilft ein ganz einfacher Trick: Einfach neu "kaufen". Unmittelbar vor Start des Downloads kommt dann der Hinweis, dass das Programm bereits gekauft wurde und das Update kostenlos sei.

Ich selber bin schwer beeindruckt: Das Benutzerinterface präsentiert sich aufgeräumt und absolut professionell. In Sachen Funtktionalität setzt dieses Programm ohnehin die Standards, an denen sich andere zu messen haben. Selbst das Logo wurde gründlich überarbeitet. Nur die himmelblaue Farbe ist nicht mein Geschmack, aber damit kann ich leben... Zwinkern

Großer Respekt!
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Hallo zusammen,

gerade habe ich mir mal das Update von iControl geladen und muss sagen, dass es jetzt echt schick aussieht. Leider ist die Einrichtung noch immer eine Katastrophe. Zwischenzeitlich hatte ich die App mal von meinem iPhone gelöscht und muss deshalb nun alles wieder neu einrichten. Immer wenn ich auf diesen grünen Pfeil neben der BLZ klicke, kommt die Meldung, dass ich meine Benutzer-ID eingeben muss. Ich war der Meinung, dass dies die Kontonummer ist. Gebe ich in diesem Feld aber meine Kontonummer ein, kommt immer wieder der Hinweis, dass ich meine Benutzer-ID eingeben soll. Ich bekomme die Software also mal wieder nicht zum Laufen. Was soll ich denn da nun eingeben damit es wieder funktioniert ? Falls es hilft: ich bin bei der Hamburger Sparkasse.
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also mit sparkasse und volksbank geht die einrichtung absolut kinderleicht.

nach dem klick auf den grünen pfeil kommt ein hinweis, was man bei ''benutzer-id'' angeben muss. denn das ist bei jedem kreditinstitut unterschiedlich.

also ich finds echt easy.
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Wenn das so "easy" wäre und ich einen Hinweis bekommen würde, was ich dort eintragen muss, würde ich hier wohl kaum nachfragen, oder ? Hier mal der original Wortlaut von dem was als Meldung kommt, wenn ich den grünen Pfeil neben der eingegebenen BLZ anklicke (ich schreibe extra "original Wortlaut", nicht das jemand meint ich wäre der deutschen Sprache nicht mächtig):

Zitat:Geben Sie den Benutzer ID ein, danach können Sie die Kontaktdaten von Bankserver mit der Refresh-Button abrufen.

Danach kann ich dann auf "OK" klicken und komme dann zu dem Feld "Benutzer-ID". Und es ist völlig egal was ich dort eintrage, ich komme bei KLick auf den grünen Pfeil neben der Bankleitzahl immer wieder zu dieser Fehlermeldung. Ich habe da probiert die Kontonummer einzutragen, meinen Namen und meine PIN für den Onlinezugang. Hilft aber alles nichts, es kommt immer nur diese Meldung. Und nun ?

Edit: Ach ja, als ich meinen Zugang schon einmal eingerichtet hatte, bevor ich das Programm vom iPhone gelöscht hatte, habe ich bei Benutzer-ID auch meine Kontonummer eingetragen, da hat es geklappt. Jetzt funktioniert das allerdings nicht mehr. Gruebel
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ich sagte ja auch nur, dass es mit sparkasse und volksbank einfach ist.
dort erschein nämlich jeweils ein hinweis was genau einzugeben ist.

bei welcher bank ist das konto denn?
vielleicht findet man ja heraus, was bei benutzer-id anzugeben ist.
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Wow, das sieht jetzt echt super aus. Bin auch schwer begeistert! Danke
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@reschl:

(28.08.2009, 14:35)HeikoH schrieb:  ...
Falls es hilft: ich bin bei der Hamburger Sparkasse.

Wie ich schon geschrieben hatte, bin ich bei der Sparkasse, nämlich bei der Hamburger Sparkasse. Bei mir erscheint aber kein Hinweis was ich dort einzugeben hätte.

Edit: OK, Problem hat sich erledigt, jetzt klappt es ! Der Fehler lag ganz einfach daran, dass ich nach Eingabe der Benutzer-ID (meine Kontonummer) wieder auf den grünen Pfeil neben der Bankleitzahl geklickt habe. Dies hat dann wieder die Meldung gebracht. Was ich nicht wusste war, dass ich stattdessen unten rechts auf den Synchronisationspfeil hätte klicken müssen. Lol
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bei der meldung mit der benutzer-id stand das bei mir dabei, dass man dann den refresh drücken soll.

hauptsache es geht nun auch bei dir!
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