Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iControl - Onlinebanking Software - endlich im App Store!

Was benutzt Du?

Natürlich sieht man die Codes nicht. Bei "TextWrangler" sieht das so aus:

[Bild: 30q63kdukcev89zldjm9.jpg]
Zitieren

also der import scheint zu klappen bei mir. zumindest dauert es etwas wenn ich meine tanliste importiere.

nur, wie verwende ich diese nun? wie komm ich am iphone an die liste ran?
wenn ich eine überweisung machen will kommt irgendwann ja die frage nach der tan, aber dann find ich nicht, wo ich nun an die liste rankomme?

was überseh ich?
Zitieren

Die Liste steht in der Kontenübersicht, rechts neben dem Bankkonto. Man muss mit dem dicken Finger schon recht genau zielen... ;-)
Zitieren

(16.02.2009, 00:26)reschl schrieb:  also der import scheint zu klappen bei mir. zumindest dauert es etwas wenn ich meine tanliste importiere.

nur, wie verwende ich diese nun? wie komm ich am iphone an die liste ran?
wenn ich eine überweisung machen will kommt irgendwann ja die frage nach der tan, aber dann find ich nicht, wo ich nun an die liste rankomme?

was überseh ich?

Du kannst in der Kontenübersicht auf das Tan Bild drücken und dann werden alle Tans angezeigt. Das drauf drücken ist bisschen tricky und man muss es paar mal probieren, aber geht. Wenn die Liste leer ist, hat der Import nicht geklappt.

Ansonsten wenn du eine Überweisung machst und die benötigte Tan ist im Programm drinn, wird in dem Alert wo du sonst die Tan eingeben musst schon eingetragen sein und du brauchst nur noch ok zu drücken!

Grüße, Kimcha
Zitieren

(16.02.2009, 00:26)reschl schrieb:  also der import scheint zu klappen bei mir. zumindest dauert es etwas wenn ich meine tanliste importiere.

nur, wie verwende ich diese nun? wie komm ich am iphone an die liste ran?
wenn ich eine überweisung machen will kommt irgendwann ja die frage nach der tan, aber dann find ich nicht, wo ich nun an die liste rankomme?

was überseh ich?

Wenn der Dialog TAN-Abfrage kommt, kannst Du ein TAN eingeben,
wenn für diese Konto eine TAN-Liste hinterlegt wird, ist neben der
Eingabe-Feld der TAN-Button, dadurch kannst Du den passende TAN auswählen,
wenn iTAN ist, sucht das Programm den passende TAN von der Liste aus und schlägt den TAN vor.
Schaut mal auf hier auf Part 3:
https://www.hoang.de/index.php?option=co...&Itemid=61

Gruss
Jackie
Zitieren

Also Danke für den Tip mit TextWrangler!

So nun mal was kurioses:

Bankbuchungen Export mit Icontrol vorgenommen und die Datei mit TextWrangler geöffnet:

mittels Document Options wird mir angezeigt:

Western (Mac OS Roman)
Windows (CRLF)

diese Datei kann ich natürlich ohne Probleme wieder mit icontrol einlesen!

Datei mit den Optionen:
Unicode (UTF-16
Unix (LF)

abgespeichert und nichts geht ???? Sonderbar oder.

Ansonsten noch eine Anmerkung: icontrol speichert das Datum : MMDDYY
mein Pocket Money speichert meine QIF Export Datei aber mit DDMMYY ab.

Es hat außerdem noch anderen Schlüsselkey´s.. was passiert damit, ignoriert icontrol diese einfach oder nicht?
Zitieren

Nachtrag:

Also: wenn Textcodierung nicht WESTERN (MAC OS ROMAN) ist dann importiert icontrol nichts.

Wenn die Textcodierung stimmt ist es (jedenfalls bei mir) egal ob CRLF oder LF abgespeichert wurde. Habe es ausprobiert.

Wenn das Datums Format nicht den von icontrol entspricht dann läuft sich der import "rund".




(16.02.2009, 00:36)gnobi schrieb:  Also Danke für den Tip mit TextWrangler!

So nun mal was kurioses:

Bankbuchungen Export mit Icontrol vorgenommen und die Datei mit TextWrangler geöffnet:

mittels Document Options wird mir angezeigt:

Western (Mac OS Roman)
Windows (CRLF)

diese Datei kann ich natürlich ohne Probleme wieder mit icontrol einlesen!

Datei mit den Optionen:
Unicode (UTF-16
Unix (LF)

abgespeichert und nichts geht ???? Sonderbar oder.

Ansonsten noch eine Anmerkung: icontrol speichert das Datum : MMDDYY
mein Pocket Money speichert meine QIF Export Datei aber mit DDMMYY ab.

Es hat außerdem noch anderen Schlüsselkey´s.. was passiert damit, ignoriert icontrol diese einfach oder nicht?
Zitieren

(16.02.2009, 00:36)gnobi schrieb:  Ansonsten noch eine Anmerkung: icontrol speichert das Datum : MMDDYY
mein Pocket Money speichert meine QIF Export Datei aber mit DDMMYY ab.

Es hat außerdem noch anderen Schlüsselkey´s.. was passiert damit, ignoriert icontrol diese einfach oder nicht?

Hallo Gnobi,

ich habe nach den Wiki Spezifikation programmiert.
iControl kann die Dateien von Quicken verarbeiten.

In QIF-Datei sind noch mehr Informationen z.B. Categorien usw.
Zur Zeit verarbeitet ich nur Buchungen.

Hier ist ein Links

http://favman.privat.t-online.de/banking/banking.html

wie man die QIF in verschiedene Finanzsoftware konvertiert,
laut Aussage der Entwickler hält keiner an den Standard.
Ob in den Wiki Beschreibung der Standard ist, kann ich Dir nicht sagen.

Gruss
Jackie
Zitieren

danke. jetzt hab ichs. tan import hat geklappt und werden nun auch angezeigt. prima.


bleiben zwei probs bei mir.

wenn ich in der konfiguration die sortierung der buchungen ändern möchte stürzt icontrol ab und beendet sich.

wenn ich eine vorlacge speichern will passiert gar nichts und es wird auch nichts gespeichert.
Zitieren

(16.02.2009, 00:54)reschl schrieb:  bleiben zwei probs bei mir.

wenn ich in der konfiguration die sortierung der buchungen ändern möchte stürzt icontrol ab und beendet sich.

wenn ich eine vorlacge speichern will passiert gar nichts und es wird auch nichts gespeichert.


1. Problem: kommt immer vor der Absturz?
Ich habe gerade 4-5 mal umgestellt und habe kein Absturz.

2. Problem: Vorlage wird nur gespeichern, wenn der Auftrag (Überweisung) erfolgreich ist. Also Du muss Auftrag durchführen.

Gruss
Jackie
Zitieren

Hallo nochmal :>

eine kleine Anregung hätte ich noch.

Es wäre gut wenn man einstellen könnte ob ein Konto/Depot beim "Alles Aktualisieren" mit aktualisiert wird oder nicht.

Zum einen habe ich einige Fonds, die nicht automatisch aktualisiert werden können, da bekomme ich nun immer die Fehlermeldung (da hatten wir ja bereits per email .....)

Zum anderen ist es´aus meiner Sicht nicht notwendig, zB. Festgeldkonten oder sowas täglich zu aktualisieren, das würde manuell auch reichen. Das kostet halt nur Zeit (und Daten)

Wäre gut wenn es da eine Einstellmöglichkeit gäbe (oder hab ich die nur übersehen ?).

Danke
Zitieren

@Maarthok
Du kannst deine Konten einzeln aktualisieren lassen - grünes Symbol am entsprechenden Konto drücken.

Grüße
Huebnixe
Zitieren

(16.02.2009, 01:22)JackieChan schrieb:  
(16.02.2009, 00:54)reschl schrieb:  bleiben zwei probs bei mir.

wenn ich in der konfiguration die sortierung der buchungen ändern möchte stürzt icontrol ab und beendet sich.

wenn ich eine vorlacge speichern will passiert gar nichts und es wird auch nichts gespeichert.


1. Problem: kommt immer vor der Absturz?
Ich habe gerade 4-5 mal umgestellt und habe kein Absturz.

2. Problem: Vorlage wird nur gespeichern, wenn der Auftrag (Überweisung) erfolgreich ist. Also Du muss Auftrag durchführen.

Gruss
Jackie

ok. danke. punkt 2 ist gelöst.

ich habs nun einmal ohne absturz geschaft die sortierung zu ändern. das reicht mir. die stell ich ja nicht dauernd um.
zuvor war es so, dass ich sobald ich auf das feld getippt habe, icontrol sich geschlossen hat.
Zitieren

(16.02.2009, 16:47)Huebnixe schrieb:  @Maarthok
Du kannst deine Konten einzeln aktualisieren lassen - grünes Symbol am entsprechenden Konto drücken.

Grüße
Huebnixe

Ja das weis ich schon :>

Es wäre allerdings imho einfacher, wenn man einstellen könnte, welche Konten automatisch aktualisiert werden und welche nicht. Bei der Konkurrenz geht das und da fand ich das durchaus gut.
Zitieren

Hmm,

2 Dinge:

1. Ich habe eine Überweisung ausgeführt und sie anschließend als Vorlage gespeichert. Wenn ich nun diese Vorlage verwende bekomme ich die Fehlermeldung dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann wegen "Doppelauftrag"
Wenn ich den Betrag ändere klappts.

2. Die TAN Liste ist importiert, alle Nummern sind da und korrekt. Bei der Überweisung automatisch eingefügte TANs sind "falsch" dieselbe TAN händisch eingefügt ist "richtig".
Habs nur einmal getestet sonst muss ich evtl. schon wieder zum Kundenberater freischalten lassen Smiley
Zitieren

(16.02.2009, 19:06)sealiah schrieb:  Hmm,

2 Dinge:

1. Ich habe eine Überweisung ausgeführt und sie anschließend als Vorlage gespeichert. Wenn ich nun diese Vorlage verwende bekomme ich die Fehlermeldung dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann wegen "Doppelauftrag"
Wenn ich den Betrag ändere klappts.

2. Die TAN Liste ist importiert, alle Nummern sind da und korrekt. Bei der Überweisung automatisch eingefügte TANs sind "falsch" dieselbe TAN händisch eingefügt ist "richtig".
Habs nur einmal getestet sonst muss ich evtl. schon wieder zum Kundenberater freischalten lassen Smiley

Hallo,

zu 1: Die Meldung kommt von der Bank. Anscheinend prüft deine Bank,
wenn Du am gleichen zwei oder mehrere Überweisungen mit identische Daten durchführt.
Versucht mal morgen den gleichen Vorlage zu machen.
Dann musste der Auftrag durchgehen.

zu 2: wie lautet der challenge-Text bei Dir.
Der Text gebe ich aus, was die Bank mir liefert.
In den Text versuche ich einen Zahl heraus zu filtern.
Wenn in den Text mehrere Zahl vorkommt, dann finde ich
natürlich den laufende Nr. des TANs nicht, dann schlägt das Programm natürlich
einen falschen TAN vor, dafür habe ich ja den TAN-Button neben
der Eingabe-Feld plaziert, damit Ihr die TAN überprüft,
bevor Ihr auf OK-Button tippt.

Also schicke mir den Text zu, was die Bank zurückliefert, bei der TAN-Abfrage.

@alle: die in letzter Zeit mit den Import-Probleme haben.
In den neuen Version habe ich den Import für Dateien CSV und QIF einen
Automatimus eingebaut. Jetzt erkennt der Import Dateien
mit verschiedene Zeilenumbrüche (Windows-Zeilenumbruch, Mac-Zeilenumbruch
und UNIX-Zeilenumbruch).
Hier einen Übersicht, was in den Update noch enthalten ist:

https://www.hoang.de/index.php?option=co...&Itemid=62

Zur den Abstürzen:
Dazu benötige ich den crashlogs, dann finde ich heraus wodurch.
Wenn Ihr mir den zusende,
schreibt bitte den letzten Aktion, Datum, Uhrzeit, OS und ob das iPhone jailbreak ist.
Wie Ihr den Crashlogs findet, hier der Link:
http://www.anoshkin.net/blog/2008/09/09/...rash-logs/

Bevor Ihr die Dateien zu sendet, solltet Ihr den iPhone kurz an iTunes
anschliessen, damit iTunes die aktuellen crashlogs geholt wird.
Natürlich nur Dateien mit Dateiname iControl enthalten sind.

Gruss
Jackie
Zitieren

(13.02.2009, 17:15)Typisch schrieb:  Hallo iBanker,

da die Einrichtung bei mir völlig problemlos war, möchte ich Euch mal meine Parameter mitteilen:

1. Deutsche Bank PKB Bonn

Kontotyp = Bankkonto
BLZ: 38070724
HBCI Version: HBCI 2.2
Benutzer ID: 3stellige Filialnummer + 7stellige Kundennummer + 2stellige Unterkontonummer
Kunden ID: 3stellige Filialnummer + 7stellige Kundennummer
HBCI URL: https://fints.deutsche-bank.de
PIN: dieselbe PIN wie bei https://meine.deutsche-bank.de verwendet wird
TAN-Verfahren: 999
TAN Art: iTAN mit Prüfziffern

Bei der TAN-Abfrage wird dann eine beliebige unverbrauchte TAN eingegeben.

Moin,

also mein Deutsche Bank Berater teilte mir eben mit, dass die Deutsche Bank HBCI 3.0 verwendet.
Seltsam...bei mir lohnt es sich eben erst iControl zu kaufen wenn ich 100%ig weiß, dass HBCI 3.0 auch unterstütz wird.

(15.02.2009, 00:15)JackieChan schrieb:  iControl kann zur Zeit nur mit Konten die HBCI 2.2 + PINTAN fähig damit umgehen.
Schaut mal in Post 54, da hat ein User mit Deutsche Bank Konto eingerichtet mit iControl. Wenn Du mir die anderen Banken die BLZ mitteilt, kann ich Dir sagen, ob es mit iControl funktioniert oder nicht.

Moin Jecki,

die BLZ der Ärzte- & Apothekerbank: 300 606 01
Die UBS ist eine Schweizer Großbank in Zürich(Schweiz). Die BLZ: 19430 (SWIFT: UBSWATWW)

CU Flo

iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
Zitieren

Geht das auch in österreich diese app. Bin bei der Volksbank in österreich ß

lg
steve
Zitieren

hmm also ich hab jetzt ein problem mit einer überweisung:

9050: Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349)
9130: Syntaxfehler (HBMSG=10011)(3:4)
9010: Verarbeitung nicht möglich (HBMSG=11003)(4)9050 Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349)
9210: Auftrag abgelehnt - fehlende Auftragsreferenz (MBV07390100215) (3)
Zitieren

2. Problem:

Weiterhin kann ich die Vorlage nicht verwenden:

9050: Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349)
9010: Der Auftrag wurde nicht entgegengenommen. (3)
3900: Ggf neuen Auftrag mit geändertem 1. Verwendungszweck einreichen (3)
9390: Auftrag wegen Doppeleinreichung abgelehnt. (3)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sunny
08.10.2011, 23:55
Letzter Beitrag von Wakko
07.05.2009, 18:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste