Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display, Homebutton und Netzfehler
#1

Einen wunderschönen guten morgen wünsche ich euch..
ich hab da leider ein sehr großes problem mit meinem iphone 2g. also, bis vor ein paar tagen (mittwoch) tat mein iphone noch tadellos.. aber dann aufeinmal tat der touchscreen nicht mehr.. ich konnte aud dem display drücken was ich wollte, aber nichts tat mehr.... hab dann das iphone auseinandergebaut.. komplett.. dann wieder zusammen.. und siehe da, mein touch funzte wieder... aber da trat dein ein neues problem auf...... der homebutton hatte keine funktion mehr.... dann nich weiter drüber nachgedacht, die bedienung geht ja auch ohne.. is nur ein bisschen lässtig... aber dann ist mir gestern aufgefallen, dass ich überhaupt kein netz mehr bekomme... iphone wieder auseinander gebaut und alles auseinander genommen... wieder zusammengesetzt... aber dann ging gar nichts mehr... also das touchdisplay und der homebutton funktionieren jetzt niht und ich hab kein netz.... jetz meine frage..... wie bekomme ich das handy selbst wieder hin, denn ich hab mir das damals im oktober über ebay geholt und da war keine rechnung dabei....

danke schon mal im vorraus für eure antworten...
Zitieren
#2

Eventuell zu nem kostenpflichtigen Reparaturdienst bringen?

Deswegen würde ich niemals Ware ohne Rechnung kaufen- auch wenn ich vielleicht ein paar Eur beim Kauf spare gegenüber mit Rechnung.Wenn wirklich was dran ist hat man dann die Probleme damit- zumindest in der noch vorhandenen Garantiezeit.


Gruss

Andy
Zitieren
#3

Hast Du das iPhone denn gejailbreaked und unlocked?

Anleitungen zum JB/Unlock findest du ganz viele im Internet. Ich mag am liebsten diese für Mac oder diese für Windows.

Ich hab noch nie ein iPhone von Innen gesehen. Aber, dass das Gerät Netz hat, passierte mir in der Vergangenheit des öfteren. Mal sehen, ob wir Dir helfen können.

Dafür brauchen wir aber ein paar Infos...

Welches Betriebssystem hast Du?
Welche Firmware?

Und ähm... mal ne ganz blöde Frage *schämt mich*: Bist du 100%ig sicher, dass du alles wieder richtig verlötet hast? Damals hab ich meinen Palm zeitweise geschrottet, weil ich einen Lötpunkt bei der Grafikplatine beschädigt habe. Neuer Lötpunkt drauf und das Problem war behoben.
Zitieren
#4

danke für die schnelle antwort....


ich hab einfach bei dem kauf nich darauf geachtet, dass da ne rechnung bei is oder nich... aber danke

ehm, klar habe ich das offen gemacht also gejailbreakt und unlocked...... das klappte ja alles hundertprozentig... ers seit dem ich das ja mal komplett auseinander hatte nicht mehr.. ehm, was muss ich den löten??... hab da wohl was im iphone gesehen, dass da was gelötet war, aber ich weiß nich genau was.....
Zitieren
#5

Grundsätzlich: Wenn man keine Ahnung, Finger weg!

Ich kann dir leider keine Schritt für Schritt Anleitung für die Hardware-Reparatur gegen.
Nur, hatte ich dir Vermutung, dass Du beim Zusammenbauen irgendetwas verändert hast. Schließlich scheint es ja nicht zu funktionieren.

Das mit dem Löten vergiss mal lieber schnell wieder. ;-)

iPhone-Doktor!!!
Zitieren
#6

also ich hab diese anleitung genommen, um es auseinanderzubekommen.... http://www.ifixit.com/Guide/Browse/iPhone

und beim wieder zusammenbauen hab ich sehr genau darauf geachtet, dass alles so wieder is, wie es war..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste