Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakte & Kalendereinträge / Win-Adressbuch
#1

Hi,
ich habe bereits erfolgreich iTunes dazu bekommen in der virtualbox unter Linux zu laufen und das syncen läuft auch wunderbar.
Also Musik usw ist kein Problem, aber ich hätte natürlich gerne meine Kontakte und Kalendereinträge auch in Linux.
Ich hab mir das so vorgestellt, dass ja iTunses meine Kontakte mit dem Win-Adressbuch in der vbox synct. Diese würde ich gerne in einen gemeinsamen Ordner speichern lassen, mit diesem könnte ich dann Linux per autotask syncen. Jedoch weiß ich leider nicht wie / wo das Win-Adressbuch die Kontalke speichert. Jedes mal auf "exportieren" und das dann zb in Thunderbird importieren ist mir zu aufwändig Biggrin

Bei den Kalendereinträgen denke ich hab ich dann schon mehr Probleme, denn ich weiß garnicht was iTunes damit macht / wo /wie die gespeichert werden Sad

Kann mir da jemand weiter helfen?
Am schönsten wäre eine Lösung mit der alles in diesen gemeinsamen Ordner von Win in der Vbox und Linux gesynct wird und Linux sich das dann "quasi" abholen kann, nachdem ich gesynt habe.

im übrigen läuft iTunes in der vbox echt klasse und da ich den Zustand der Vbox speichern kann, dauert der Start keine 10 Sekunden Laugh
Zitieren
#2

Ich nutze Ubuntu und synchronisiere auch mittels Virtualbox und Windows XP.
Das Problem ist folgendes...
Jedes Programm hat seine eigenen Formate. Synchronisierst du mit Outlook, dann kommst du nicht weit, da die Daten in dem jeweiligen Profil gespeichert werden. Synchronisierst du mit Outlook Express, dann musst du schauen, wie du die entsprechende Datei (Kontakte: c:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Adress Book\DEIN_USERNAME.wab) mit Thunderbird synchronisiert bekommst.

Bei den Kalenderdaten sehe ich keine Möglichkeit.
In der aktuellen c'T ist ein Artikel über die Synchronisation zwischen Smartphones und Linux (hab ihn noch nicht fertig gelesen). Mehr dazu morgen. Zwei URLs werden genannt: www.synce.org und www.opensync.org.
In wie weit das für uns von nutzen sein könnte, muss ich selber noch erlesen. Vielleicht bekommen wir ja zusammen etwas auf dei Beine gestellt Smiley.
Zitieren
#3

Dass jedes Programm das in seinem eigenem Format speichert hab ich mir auch schon so weit gedacht. Das kann man ja evtl noch irgendwie hinbekommen. Würde mich aufjeden fall freuen wenn du dich meldest, wenn du den Artikel durch hast Laugh
Zitieren
#4

Hab ich schon. Mit keinem Wort wird das iPhone erwähnt Sad. Die Rede ist nur von Nokia, SE und Windows Mobile Geräten.
Ich finde es wirklich schade, dass unter Linux keine Möglichkeit vernünftige Lösung gibt.
Mal sehen was die Links bringen.

Sobald ich mehr erfahre melde ich mich, aber guter Hoffnung bin ich nicht, denn ich bin im Grunde unentwegt auf der Suche danach.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mongostarr
31.07.2008, 12:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste