Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac 10.5.6 -> Safari 3.2.1 mega langsam
#1

Hallo liebe User...

Ich habe langsam keine Geduld mehr...
Es war alles so schön schnell... Und jetzt...
Update auf 15.5.6 und Safari 3.2.1...
In meinen Büros WLan über T-Com Speedport W701V...
Es macht langsam keinen Spaß mehr im Netzt zu surfen...
Ich habe den Eindruck (von Seiten der Geschwindigkeit),
vor 10 Jahren mit eine Analog Leitung und einem P2 Windows Rechner...

Bin ich den wirklich ganz allein mit diesem Problem...?
Hilft mir nur der offizielle Softwareupdate...?

Für einfache und problemlose Vorschläge wäre ich sehr dankbar...

Bis dann
Stephan
Zitieren
#2

bekanntes problem

DNS eintragen

http://www.macwelt.de/article/print/id/363517
Zitieren
#3

Vielen Dank für die schnelle Antwort...

Frage...:langt es wenn ich die beiden open DNS Server eingebe, oder muss ich die (mindestens 20) unter Google vermerkten DNS von der T-Online eingeben...?

Stephan
Zitieren
#4

208.67.222.222 und
208.67.222.220

reichen völlig aus.
20 ist ein Scherz Lol

http://www.stanar.de/

Hier gibt die Liste der Anbieter und man sieht welcher
On oder Off ist.
Zitieren
#5

Danke vielmals...
jetzt muss ich wenigstens zwischendurch keinen Kaffee mehr trinken gehen...
aber so ganz fix ist es so auch noch nicht... oder...?
Firefox rennt da ein wenig mehr denke ich...
bleibt wohl nur das warten auf ein UpDate denke ich...?!?

Nochmals Danke

Stephan
Zitieren
#6

ich verwende eh nur den FF weil es einige seiten gibt die mich anmaulen das ich nur IE oder FF verwenden darf Smiley

außerdem gibt es mehr plugins dafür

das problem liegt ja nicht am Safari sondern an deinem Router.

evtl gibt es ja schon ein firmware update für deinen router
Zitieren
#7

Hallo,

habe jetzt mal die beiden von mir gesuchten DNS-Einträge von T-Mobile im Mac / Airport bei DNS hinzugefügt und bislang hatte ich keine Ausfälle bezüglich der ab und zu vorkommenden bekannten Wartezeiten vor dem Aufruf der Seiten durch Safari.

Bin gespannt, ob es das jetzt endgültig war - die Zeit wird es zeigen, ob es momentan nur Zufall oder wirklich die Lösung für mich war.

Grüße

Klaus
Zitieren
#8

das braucht man doch nur bei bestimmten routern.

oder geht es hier um ein anderes problem?
Zitieren
#9

Hallo,


es ist ein Huawei-Router und der hat manchmal genau die gleichen Probleme mit Safari bzw. MacOSX (am gleichen Router hängt noch ein Windows-PC, bei dem das Phänomen des verzögerten Seitenaufrufes zum gleichen Surfzeitpunkt NICHT hat.

Gruss

Klaus
Zitieren
#10

achso ein umts router.

dachte du surfst mit einem stick.

kann man die DNS nicht herausfinden durch so seiten wie meineip.de ???
Zitieren
#11

Das neuste update der fritzbox hat bei mir das problem gelößt.
Mit opDNS eingegeben kam ich auch mit fritz.box nicht mehr auf die box.
Zitieren
#12

Kann das Problem Treyders absolut nachvollziehen. Habe mit dem gleichen Router das selbe Problem. Auch nach intensivster Suche im Internet und den unterschiedlichsten Einträgen (DNS etc.) auf Router- und MBP-Seite habe ich einfach FF als Standard gesetzt - und bin sehr zufrieden. ragingbull hat schon Recht. Warum mit Safari und weniger Möglichkeiten zufrieden sein, wenn es mit FF besser geht?!

*** Niveau gibt es nicht in kleinen blauen Dosen... ***
Zitieren
#13

Hallo,

habe jetzt mal die beiden von mir gesuchten DNS-Einträge von T-Mobile im Mac / Airport bei DNS hinzugefügt und bislang hatte ich keine Ausfälle bezüglich der ab und zu vorkommenden bekannten Wartezeiten vor dem Aufruf der Seiten durch Safari.

Bin gespannt, ob es das jetzt endgültig war - die Zeit wird es zeigen, ob es momentan nur Zufall oder wirklich die Lösung für mich war.

Grüße

Klaus
Zitieren
#14

Zur Zeit surfe ich mit beiden Browsern... Safari + FF...
Die eingetragenen openDNS... haben die Situation verbessert, aber FF ist auf Seiten wie ebay und in anderen Foren klar im Vorteil... Schade, denn ich liebe das hin und her schnippen bei Safari...

Bleibt wohl nur warten...

Für mein Speedport gibt es kein aktuelleres UpDate... leider...

bis dann...

Stephan
Zitieren
#15

Das "hin und her schnippen" gibt es inzwischen auch für den FF. Du brauchst nur die Version 3.1b2 zu installieren. Da hast Du den Support für das neue Trackpad. Läuft problemlos und stabil, die Einstellungen sind sehr flexibel und die Bedienung dann die gleiche wie im Safari.

*** Niveau gibt es nicht in kleinen blauen Dosen... ***
Zitieren
#16

Hallo,

also bei mir hat sich das Problem wohl endgültig erledigt - seit ich die beiden DNS von T-Mobile in Airport eingetragen habe läuft Safari ohne irgendwelche Seitenaufruf-Wartezeiten und insgesamt mit Sicherheit viel schneller, also voll zufriedenstellend, gegenüber davor.

Gruss

Klaus
Zitieren
#17

Leider gibt es im Moment nur ein Update für die FritzBox. Für die Speedport-Router gibt es gar nichts, leider! Typisch Telekom.
Bei mir hat die Lösung mit den OpenDNS IP's eine Verbesserung gebracht (nutze FF).
Zudem habe ich noch die "sysctl.conf" Datei über den Terminal angelegt. - Hier geht es um den Airport-Bug unter 10.5.
Wenn mich nicht alles täuscht und ich es mir nicht einbilde, dann läuft er seitdem etwas besser im Netz. Kann es aber zur Zeit nicht (mehr) testen, da mein geliebtes MacBook mit HD-Crash in der Werkstatt ist. :-/ Und das nach 2 Monaten und kaum Beanspruchung, aber das ist ein anderes Thema.
Zitieren
#18

Hi WhiteBandit...

Wie lauten denn die DNS von T-Mobile...?

Oder meintest Du die openDNS...?

Danke Stephan
Zitieren
#19

Hallo,

DNS-Server T-Mobile:
193.254.160.130
193.254.160.1

Gruss

Klaus
Zitieren
#20

und wie sind die dns server für t-online?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste