Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook alu late 2008 - Frage nach AKKU und MagSafe Ladegerät
#1
Question 

Danke im Voraus Leude!

Letztens habe ich mich für MacBook Alu entschieden - dank eurer Hilfe - und geleistet. Ich bin immer noch verliebt in das Gerät.

Grosskotzig habe ich in meiner Firma angegeben (ich bin IT Supporter in der MS Windows Welt Evil1 ), wie lange der Akku meines MBs hält.

Neulich, habe ich mir ein Occassions-MagSafe gekauft, jedoch das 85W - das stärkere und eher für MBP gemachte. Dieses ist bei mir zu Hause installiert und das mitgelieferte 65W nehme ich mit in der Tasche.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass seit dann mein Akku nicht mehr so lange hält!

Bilde ich mir das nur ein, oder ist das 85W nicht so gut für den kleineren Bruder des MBP.

Eigentlich bin ich der Meinung, dass das gar keinen Unterschied macht.. doch wer weiss...
Zitieren
#2

ein akku der schneller geladen wird wird auf dauer mehr von seiner kapazität einbüsen.

dürfte sich aber jetzt nicht bemerkbar machen
Zitieren
#3
Smile 

Wenn Du das Netzteil nicht dauerhaft angeschlossen lässt sollte es derzeit keinen Unterschied machen (Stichwort Überladung). Wahrscheinlich liegt es eher an höherer Rechenleistung aufgrund von stärkerer Belastung durch z. Bsp. mehr Programme und ausgiebiger Benutzung.

Du kannst ja mal den Akku vollständig laden ( also nicht nur bis zur Anzeige :geladen:, sondern 2 Stunden länger, anschliessend den Rechner ohne geöffnete Progs ein paar Minuten stehen lassen und dann schauen, welche Laufzeit angegeben wird...

*** Niveau gibt es nicht in kleinen blauen Dosen... ***
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Deejan
01.04.2021, 15:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste