Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist ein Neuköm? Autokorrektur defekt
#1

Ich habe das iPhone 3G seit November 2008. Ich benutze es beruflich, indem ich den Stadtplan (Google-Maps) benutze, weil ich da genau sehe wo die gesuchte Hausnummer ist. Außerdem suche ich mir die schnellste Fahrverbindung über "bvg.de" oder "bahn.de" im berliner Nahverkehr raus. Mein Führerschein ist gerade ungültig. Soweit bin ich mit dem iPhone 3G halbwegs zufrieden.

Leider musste ich aber feststellen, dass die Autokorrektur im iPhone 3G vollkommen unbrauchbar ist. Mir geht es aber nicht darum sie abzuschalten, sondern ich möchte, dass die Wortliste in der Software komplett gelöscht wird. Die Worte dort sind vollkommen sinnlos. Ich will das mal an einem Beispiel erklären. Vorher hatte ich selbstverständlich die Einstellungen reseted.

Beispiel: Ich will den Bahnhof "Rathaus Neukölln" bei "bvg.de" oder "bahn.de" schreiben. Wenn ich "Rath" eingetippt habe, dann schlägt die Autokorrektur zuerst "Ratz" vor. Dieses Wort ist mir vollkommen unbekannt. Nach "Rathaus" tippe ich dann "Neuk" ein, wo dann "Neun" vorgeschlagen wird. Aber der Gipfel der Sinnlosigkeit kommt, wenn ich "Neuköll" eingetippt habe, da wird dann "Neuköm" vorgeschlagen. Dieses Wort "Neuköm" habe ich dann bei Google eingegeben. Dort kamen 4 Treffer, die zu keinem Ergebnis führen. Wenn mir jetzt keiner erklären kann, warum in der Software das Wort "Neuköm" gespeichert ist, dann will ich, dass diese dumme Wortliste komplett gelöscht wird. Am PC (Windows XP) gibt es diese Probleme nicht. Natürlich kommen diese sinnlosen Vorschläge auch bei allen anderen Eingaben vor.

Beispiele:
Ullafei
Aueding
Neuköm
Leefelde
Rabenew
Boxdunst
Glatzerat
Freieeber
Rabenabe
Johannistja
Münstersch
Feldheugleis
Höhenfeierb
Feldzeugneu
Mahlnkenweg
Rabensberber
Feldheugleistees
Höhenzollernsam
Schlüsselnordjens



Dann stört mich bei der Autokorrektur, dass wenn ich nach der Eingabe die Leertaste drücke, sofort das Wort durch ein sinnloses Wort ersetzt wird, wenn ich den Vorschlag nicht lösche. Wenn die Autokorrektur neue Worte gelernt hat, dann bleiben die Crazy-Words weiterhin in der Software.

Das alles kostet mich unnötig Zeit, wenn ich es eilig habe. Bitte helft mir, damit ich das iPhone 3G endlich sinnvoll nutzen kann!

Gruß Perplex
Zitieren
#2

erst einmal die gute Nachricht:

Dein Iphone ist nicht defekt. Das ist leider der Standardzustand.

Du hast 2 Möglichkeiten:

a) die Rechtschreibprüfung einfach abschalten
b) das Programm einfach einige Wochen "lernen" lassen, d.h. jedes mal
den Korrekturvorschlag wegdrücken. Dann lernt er die sinnvollen Wörter
und macht nach einiger Zeit immer weniger schwachsinnige Vorschläge.

Grüße

Thomas
Zitieren
#3

jep, ein wenig Geduld wird dass schön (hehe konnte ich mir nicht verkneifen) noch besser

Ich benutze 2-3 Standard Sätze die recht häufig verwende, die kann ich blind tippen so gut kann hat das iPhone die mittlerweile gelernt Biggrin
Zitieren
#4

Ist bisher alles keine Antwort auf die Frage von Perplex.
Es muss doch möglich sein die Datei mit den Vorschlägen zu bearbeiten?
Weiß jemand wenigstens welche dass ist?
Zitieren
#5

(22.02.2009, 10:10)cyberthomas schrieb:  Du hast 2 Möglichkeiten:
a) die Rechtschreibprüfung einfach abschalten
Das wollte ich ja gerade nicht machen!

(22.02.2009, 10:10)cyberthomas schrieb:  b) das Programm einfach einige Wochen "lernen" lassen, d.h. jedes mal den Korrekturvorschlag wegdrücken. Dann lernt er die sinnvollen Wörter
und macht nach einiger Zeit immer weniger schwachsinnige Vorschläge.
Lernen tut das Programm zwar, aber die schwachsinnigen Vorschläge hören nicht auf. Immerhin ließ ich das Programm 3 Monate "lernen". Der Blödsinn ist tief im System verankert.

Ich will nichts weiter, als dass diese schwachsinnige Liste in der Software gelöscht wird und ich die wichtigsten Worte selbst dort eintragen kann. Ich weiß aber nicht wie ich in die Software rein komme. Ich habe gehört, es gibt da so ein Jailbreak. Die Liste zu finden dürfte nicht das Problem sein, wenn ich eine Wortsuche im iPhone 3G nutzen könnte. Wisst Ihr wie das mit dem Jailbreak funktioniert? Unsure

(22.02.2009, 15:54)cleaner schrieb:  Ist bisher alles keine Antwort auf die Frage von Perplex.
Es muss doch möglich sein die Datei mit den Vorschlägen zu bearbeiten?
Weiß jemand wenigstens welche dass ist?
Genau, Du hast es haargenau erfasst! Rolleyes

Man schlage den Programmierer, der sich diese Worte ausgedacht hat! [Bild: c045.gif]
Zitieren
#6
Lightbulb 

Inzwischen bin ich mit dem Apple-Service in Kontakt getreten, den man zum Glück kostenlos anrufen kann, und habe dort das Problem ausführlich vorgetragen. Dort soll der Fehler bis in die höchsten Ebenen in die USA weitergeleitet werden. Ich hoffe das macht sich in einem der nächsten Updates bemerkbar.
Zitieren
#7

(24.02.2009, 14:10)Perplex schrieb:  Dort soll der Fehler bis in die höchsten Ebenen in die USA weitergeleitet werden. Ich hoffe das macht sich in einem der nächsten Updates bemerkbar.
Naja das glaubst aber auch nur du...Smiley
Zitieren
#8

lol
Da hat aber mal ein Agent in externen Callcenter seine Möglichkeiten verkannt.
Zitieren
#9

(24.02.2009, 14:13)Dannyv schrieb:  
(24.02.2009, 14:10)Perplex schrieb:  Dort soll der Fehler bis in die höchsten Ebenen in die USA weitergeleitet werden. Ich hoffe das macht sich in einem der nächsten Updates bemerkbar.
Naja das glaubst aber auch nur du...Smiley
Na ich sehe da 2 Möglichkeiten:
1. Entweder ich habe Recht und der Fehler wird bei einem der nächsten Updates behoben.
2. Oder die Fehler wurden extra von der Apple-Company eingearbeitet, um uns alle zu verarschen. Tounge2 Dann würde sich natürlich nichts ändern.

Kommen denn bei Euch diese Bugs auch so vor? Oder ist dieser Quatsch nur auf meinem Handy?

Ziele - Verbesserungsvorschläge:
Bayerischer Platz - Baseeis
Boddinstr. - Boxdunst
Buschkrugallee - Buschor
Buschkrugallee - Buschneu
Buschkrugallee - Buschorufa
Buschkrugallee - Buschneutal
Buschkrugallee - Buschneufall
Buschkrugallee - Buschneugalle
Feuerbachstr. - Feierbachat
Feuerbachstr. - Feuerbadherr
Friedbergstr. - Fei
Friedbergstr. - Feierbe
Friedbergstr. - Freieeber
Friedbergstr. - Friesbergs
Friedbergstr. - Feieebergate
Friedrich Junge Str. - Feieeric
Glatzerstr. - Glatzerat
Grenzallee - Feenhall
Grenzallee - Feentallee
Hohenfriedbergstr. - Höhenfeierb
Hohenzollerndamm - Höhenzollernsam
Johannisthaler Chaussee - Johannistja
Körnerstr. - Körnerat
Kottbusser Tor - Kittbussee
Krefelder Str. - Irefelde
Kurfürstendamm - Kurfürstensam
Lipschitzallee - Popschothalle
Lipschitzallee - Popschutzallee
Möwenweg - Möwenee
Neukölln - Neuköm
Oranienburger Str. - Irankenbürger
Quedinburger Str. - Aueding
Rudower Str. - Rudiwer
Schillerstr. - Schullee
Schillerstr. - Schollerat
Schlüsselnotdienst - Schlüsselnordjens
Siemensstr. - Wienenest
Steglitz - Steglutz
Sonnenallee - Sonnebälle
Südende - Südehe
Ullsteinstr. - Ullafei
Westkreuz - Westire
Wilmersdorfer Str. - Eilmetsdörfer
Zillestr. - Zolleste

Mir kommt das so vor, als wenn ein Kleinkind neben mir sitzt und mir beim Tippen ständig in die Tasten haut. Unsure
Zitieren
#10

Also, ich hab das mal Stickprobenhaft getestet. Bei mir schlägt er keine komischen Wörter vor.
Zitieren
#11

@Perplex: Ist bei mir genau so.
@ toffa: Das wundert mich, was genau hast du denn getestet? Rechtschreibkorrektur auch aktiviert?
Zitieren
#12
Wink 

(25.02.2009, 17:46)Perplex schrieb:  
(24.02.2009, 14:13)Dannyv schrieb:  Naja das glaubst aber auch nur du...Smiley
Na ich sehe da 2 Möglichkeiten:
1. Entweder ich habe Recht und der Fehler wird bei einem der nächsten Updates behoben.

Mein Eingangsproblem ist durch eines der neueren Updates behoben worden. Damit ist das Problem Geschichte und dieser Thread kann meinetwegen geschlossen werden.

Es grüßt Euch Perplex [Bild: smilie_winke_054.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mongostarr
14.11.2008, 12:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste