Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehlermeldung bei der Datensicherung !
#1

Wollte eben mal wieder ne Datensicherung meines Iphones durchführen; und was sehe ich da :

iTunes konnte keine Datensicherung durchführen, da das backup nicht auf dem Computer gesichert werden konnte.


Hab keinen jailbreake aktuelle Software ( iTunes sowie Iphone )

sonst auch keine Änderungen vorgenommen.

Wollte schon wiederherstellung Probieren aber dann sind ja alle Daten, die ich nach dem letzten Backup eingegeben habe weg :-(

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Thanx

Mirco
Zitieren
#2

Was ist denn das bitte für eine Überschrift? Die Boardregeln besagen genau: Benutze aussagekräftige Überschriften, NICHT Hilfe/Dringend etc. ...
Zitieren
#3

OHA ......

Ich bekenne mich schuldig und bitte um eine harte aber gerechte Bestrafung.

Überschrift geändert.
Zitieren
#4

hat keiner eine idee ???
Kann mir jemand sagen wie groß das backup evtl ist ???
Iphone hat von 16 gb 7gb frei - ich glaube aber das die musik und video dateien nicht im backup gesichert werden ? Bin mir da aber nicht sicher.
Gruß
Mirco
Zitieren
#5

Soooo ... nach langem suchen im Netzt hab ich mich dann doch die Apple Hotline angerufen.
Hier nun die Lösung direkt von Apple - falls der ein oder andere das gleiche Problem haben sollte:


Symptome
Wenn Sie versuchen, ein iPhone/iPod touch Backup zu erstellen, wird in iTunes eventuell folgende Fehlermeldung angezeigt: "iTunes konnte keine Datensicherung des iPhones durchführen, da das Backup nicht auf dem Computer gesichert werden konnte."



Betroffene Produkte
iPhone, iTunes 7 für Mac, iTunes 7 für Windows, iPhone 3G, iTunes 8 for Windows, iTunes 8 for Mac
Lösung
Während des Backup-Prozesses werden vorherige auf dem Computer gespeicherte Backups überschrieben. iTunes zeigt die Fehlermeldung eventuell an, wenn die vorhandene Datensicherungsdatei gesperrt, beschädigt oder unlesbar ist.

Um dieses Problem zu beheben, löschen Sie das Backup in der Systemeinstellung "iTunes" und erstellen Sie anschließend ein neues Backup. Wenn Sie eine Kopie des Backups behalten möchten, können Sie die Datensicherungsdatei an einen anderen Speicherort bewegen. Das Backup befindet sich an folgendem Ort:
Auf einem Mac:
/Benutzer/[Benutzername]/Library/Application Support/MobileSync/Backup/

Unter Windows XP:
\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Unter Windows Vista:
\Benutzer\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\

So löschen Sie folgende Datei:

Öffnen Sie die iTunes Einstellungen:
Wählen Sie iTunes > Einstellungen (Mac) oder wählen Sie Bearbeiten > Einstellungen (Windows).
Wählen Sie "Geräte".
Wählen Sie das zu löschende Backup aus.
Klicken Sie in "Backup löschen". Sie werden gefragt, ob Sie sicher sind, dass Sie das Backup löschen möchten. Klicken Sie in "Backup löschen".
Klicken Sie in·"OK".
Um ein neues Backup manuell zu erstellen, rechtsklicken oder ctrl-klicken Sie auf das iPhone, das sich im linken iTunes-Fenster unter "Geräte" befindet, und wählen Sie Sichern aus dem Kontextmenü.

Gruß

Mirco
Zitieren
#6

geht bei mir alles nicht :/
Zitieren
#7

geht mir genauso!
finde auch keinen backup wenn ich über iTunes gehe!
wenn ich im explorer gucke ist es da.

was kann ich machen?
Zitieren
#8

Moin allerseits,

da ich bis gestern dasselbe Problem hatte und lange im Netz nach einer Lösung suchen musste, habe ich mich hier im (tollem) Forum angemeldet, um einen weiteren Lösungsansatz zu posten, der bei mir gefruchtet hat.

Aus irgendeinen Grund konnte ich mein Iphone nicht mehr snchronisieren.
Also habe ich zunächst die Tipps ausprobiert, die Apple hier aufgelistet hat.

iTunes läuft bei mir unter Windows 7. Um die von Apple angesprochenen Backups sehen zu können muss man zunächst über "Extras / Ordneroptionen" die ausgeblendeten Ordner sichtbar machen. Nun kann man die Backups löschen.
Da das bei mir nicht half habe ich nach gefühlter unendlicher Suche nun die Lösung gefunden, die bei mir funzte.

Ich musste den Winsock zurücksetzen. Was das Windows Programm macht, weiß ich nicht.

Um den Winsock zurückzusetzen geht ihr folgendermaßen vor:

Klickt auf "Start /Programme/ Zubehör und macht einen rechten Mausklick auf "Eingabeaufforderung". Nun wählt ihr "Als Administrator ausführen"

Wenn sich das Eingabefenster geöffnet hat tippt ihr folgenden Befehl ein

netsh winsock reset

und klickt auf Enter. Irgendwann steht dann da so etwas das der winsock zurückgesetzt wurde und ihr das System neu starten müsst.

Nach dem Neustart funktionierte mein iTunes wieder wie neu.LaughLaugh

Ich hoffe, ich konnte mit meinem ersten Beitrag hier im Forum ein wenig helfen.

Zitieren
#9

>> vor drei Tagen auch das Problem.

Meine Lösung war: Nochmal mit iTunes syncen, diesmal gieng's ohne Fehlermeldung.
Spar unter Umständen eine Menge Arbeit.
Zitieren
#10

Selbe Problem hab ich auch! Gibt es schon eine Lösung für die Meldung?

iTunes konnte keine Datensicherung durchführen, da das Backup nicht auf dem Computer gesichert werden konnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste