Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst - Hilfe] Weather Thema von Englisch nach Deutsch
#1

Hallo Forum,

ich brauchte mal Hilfe von euch bei der Übersetzung eines Weather Themas was ich in Cydia gefunden hab, Vista Bliss. :helpsmilie:
Das Thema hat ein zwei Fehler die ich selbst beseitigen konnte aba bei der Übersetzung hab ich echt richtige Schwierigkeiten. Bin kein Programmierer und kenne mich in der Sachen überhaupt nicht auch.
Hab mir schon ein zwei Themen angeschaut die übersetzt worden sind, ich sehe auch was gemacht worden ist aba wie ich es in meinen gewählten Thema umsetzten soll weiß ich nicht. Vielleicht fehlt mir der entscheidende hinweis der mich aufklärt und ich es verstehe was ich machen soll ...

gibt es hier jemand der mir das machen könnte oda mich auf den rechten fahrt bringen könnte (würde es gerne selbst versuchen aba leider bin ich zu dumm dazu) ...

:helpsmilie: Danke

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#2

Kann keiner helfen ....???

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#3

verständnisfrage:

WAS willst du übersetzen?
ein theme besteht aus bildern... und die plists oder info dateien sind sowieso englisch und funktionieren deutsch gar nicht!

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#4

Das stimmt so nicht. Die plist-Dateien enthalten in aller Regel die Meldungen, die das betreffende Programm ausgibt. Die kann man sehr wohl übersetzen.

Auf diese Weise habe ich mir eine "deutsche Version" von MobileLog (ehemals iLog) gebastelt.
Zitieren
#5

Es ist ja ein Wetter Thema und die vorher sage ist in Englisch, diese hätte ich gern in Deutsche ...

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#6

Musst die Source vom Wetter, z.B. yahooWeather.js bearbeiten und den englischen Begriffen die deutschen Begriffe zuweisen.


Angehängte Dateien
.rar yahooWeather.rar Größe: 1,59 KB  Downloads: 94
Zitieren
#7

Verständnisfrage: in meinen Thema gibt es nur eine Wallpaper.js, diese sieht so aus wie deine in Download. Hier brauche ich also nur die Wetterdefinition ins Deutsche übersetzen und das Thema zeigt mir dann das Wetter in Deutsch an und nicht mehr in Englisch - hab ich das richtig verstanden ?!!?

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#8

Kannst du die Datei mal reinstellen? Sonst ein Ordner Namens Private oder Stylesheets oder so?
Zitieren
#9

Ich schau mal ob ich das heute Abend noch packe - wenn es dir weiter hilft, in Cydia - Vista Bliss, kannst ja mal rauf schauen ....

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#10

so, hab jetzt noch mal geschaut und die besagte .js Datei gefunden - hab ich dir angehängt.

Hab mal versucht die Datei auszutauschen mit deiner, war ne blöde Idee ...

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#11

Hallo Mokabaer,

Hast du das Vista Bliss Theme installiert.

Ist bei Dir der Hintergrund von den Wetterdaten auch animiert ?

Saugt das sehr am Akku ?

Sieht ja schon klasse aus


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#12

Hallo, ersetze mal die zwei Dateien, aber vorher sichern
Musst deine Stadt noch ändern und auf Celsius glaube ich


Angehängte Dateien
.rar Wallpaper.rar Größe: 1,14 KB  Downloads: 87
.rar yahooWeather.rar Größe: 1,58 KB  Downloads: 85
Zitieren
#13

das kann ich dir noch nicht sagen, weil das Wetter ja noch in Englisch ist was mich ziehmlich stört - bin ja am Arbeiten drann mit hilfe vom Forum ...

Mir gefällt es auch sehr und hoffe hier auf hilfe. Hast du es schon installiert ???

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#14

Ne noch nicht, werde jetzt aber starten.

Mal sehen
Zitieren
#15

So nach langem herum spielen, hab ich schon das erste Problem mit der Sidebar, diese bekomme ich einfach nicht rechts hin sowie auf den Bildern, wenn ich ein Icon oben rechts hinschiebe und möchte unten drunter das nächste hin schieben verrucht das obere sofort wieder.

Das Wetter wird auch nicht angezeigt, habe es erst mit meiner Stadt probiert und dann die originale configureMe Datei mit den Daten wo schon eingegeben waren ausprobiert, aber auch hier wird mir nichts angezeigt.

Habe mich nach der Anleitung gehalten, aber irgendwie will das nicht so wie ich will Nod_no

Hat das bei Dir geklappt mit der Sidebar auf Anhieb Mokabaer
Zitieren
#16

Ihr müsst mit iBlank leere Icons erstellen für die freien Plätze auf dem Screen.
Deine Stadt musst du in der configureMe.js ändern, so wie ich für meine Stadt
var locale = "GMXX0137"

Auf den Bild siehst du bei mir die normale Icons, da wo kein leeres Icon eingefügt ist, an den anderen stellen sind leere Icon eingefügt.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#17

richtig - iBlank aus Cydia laden und 12 lerre Icons erstellen für den Screen - auf weather.yahoo.com den Wettercode holen und in die configureMe.js eintragen, Grad ist schon eingestellt. Den Safari Icon bekommst du nicht in den Dock, da er in den Icons Ordner falsch benannt worden ist, geh ihn suchen und änder Safari2.png in Safari.png und dann ist er im Dock ....

_____________________________________________________________

EDIT: Vielen DANK für deine hilfe, da drück ich doch glatt auf "Danke"

Hab noch einwenig weiter gespielt und hab die anderen Icons in Glass Orb Stil ersetzt und die schrieft eingeblendet - die anderen Icons sind so geblieben und die schrieft ausgeblendet ....

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#18

Freut mich, ist gut geworden.
Zitieren
#19

N'Abend,

Habe ein bisschen ausprobiert in der Firma, und habe es dann hinbekommen, mein Problem war das ich zu wenig Icons erstellt hatte, deswegen hat das auch nicht mit der Sidebar geklappt.

Was bei mir aber nicht geht ist das die Temperatur in Grad angezeigt wird, bekomme ich einfach nicht hin.

   
Zitieren
#20

Ohhh, ich dachte währe schon Celsius eingestellt ....

Zitat:Wenn du Celsius anstatt Fahrenheit haben möchtest, musst du nur Folgendes ändern:

original

// Set to 'false' if you'd prefer Farenheit
var isCelsius = false //true|false


in

// Set to 'false' if you'd prefer Farenheit
var isCelsius = true //true|false


"true" bedeutet "wahr" und die Abfrage bewirkt das dass Programm fragt:
ist es Celsius? = wahr! (etwas einfach geschrieben... Biggrin )

https://iszene.com/thread-34784-post-280...#pid280190

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
20.11.2016, 17:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste