Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

So bin relativ neu hier und habe mal eine konkrete Frage zu der ich nichts in der Suchfunktion finde.

Habe zwei Iphones 3G 8GB aus Polen von Orange hier.

Habe beide mit iTunes auf 2.2 wiederhergestellt und dann mit der Orangekarte aktiviert.

Eins von beiden funktioniert aber mit allen Netzen bzw. Karten, ob Vodafone, Eplus oder Base, da geht alles.

Was auch ganz schön ist. Prost

Aber das Zweite, baugleich und vom selben Provider läßt sich nur mit der Orangekarte betreiben. Die anderen Karten bzw. Provider funktionieren nicht.

Woran kann das liegen, dass es bei dem einen baugleichen Gerät geht und bei dem anderen nicht?Nod_no
Zitieren
#2

Das eine IPhone ist vom Werk unlocked und das andere für orange unlocked.
Denke ich mal.
Zitieren
#3

hm bei dem einen ist n simlock drin und das andere ist frei ?!

:S
Zitieren
#4

Weil alle iPhones "baugleich" sind. Ob locked oder unlocked wird erst bei der Registrierung über iTunes fest gelegt.

Wakko
Zitieren
#5

Heißt das dass alle iphones vor der Registrierung unlocked für alle netze sind. Oder wie?
Zitieren
#6

Das glaubt er.

Ist aber absolut nicht so und hat nichts mit iTunes zu tun.

Absoluter Driss.
Zitieren
#7

Hab ich mir schon gedacht!
Hör ich nämlich zum ersten mal.
Hätt mich auch verwundert.
Zitieren
#8

oha... und wenn ich's jailbreake und nie in iTunes aktivier - wieso ists dann nicht frei für alle netze?

junge, junge - bitte erst informieren.

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#9

Also noch mal, beide Telefone werden wiederhergestellt unter iTunes.

Ich nehme die 2.2er Firmware, keine Customversion sondern die originale.

Beides sind Orangegeräte und beide werden von mir per iTunes mit einer Orangekarte aktiviert.

Das eine Gerät funktioniert aber auch mit allen anderen Karten, das andere nicht.

Und das finde ich kurios... :winkiss:
Zitieren
#10

ja eines ist eben vom Werk unlocked und dieses kannst du normal updaten mit iTunes da es vom Werk unlocked bleibt egal was du machst.
Aber nur wenn es wirklich frei für alle Netze ist.
Und das es mit iTunes für orange aktiviert wird stimmt nicht es bleibt so wie es jetzt ist.
Zitieren
#11

(23.02.2009, 22:41)Dannyv schrieb:  ja eines ist eben vom Werk unlocked und dieses kannst du normal updaten mit iTunes da es vom Werk unlocked bleibt egal was du machst.
Aber nur wenn es wirklich frei für alle Netze ist.
Und das es mit iTunes für orange aktiviert wird stimmt nicht es bleibt so wie es jetzt ist.

Das kann eigentlich nicht sein, denn im Allgemeinen ist es so, dass die Orange Geräte gelockt sind.

Vor allem weil ich beide am selben Tag im selben Laden bekommen habe.

Und das eine, welches jetzt mit allen Karten geht, bekomme ich mit einer Vodafone Karte z.B. nicht aktiviert...
Zitieren
#12

(23.02.2009, 20:33)Dannyv schrieb:  Heißt das dass alle iphones vor der Registrierung unlocked für alle netze sind. Oder wie?

Genau umgekehrt, vor der Registrierung sind alle iPhones gesperrt. Apple hat einen Server auf dem alle Seriennummern für die "ab Werk" entsperrten iPhones hinterlegt sind. Sobald du dich registrierst wird gekuckt, ob deine Seriennummer hinterlegt ist oder zu welchem Provider das iPhone gehört und entsprechend eingerichtet.

Wakko
Zitieren
#13

Man muss das iPhone aber nicht bei iTunes aktivieren!
Zitieren
#14

@ Danyv
Bist Du dir da sicher? Ich denke aktivieren muss man es schon, zumindest wenn man es auch benutzen will. Man muss es nicht registrieren, aber das ist was anderes.
Du konntest dein neues frisch ausgepacktes iPhone direkt benutzen, ohne es an iTunes anzuschließen?

Wakko
Zitieren
#15

Jap, geht mittels Jailbreak bei gleichzeitiger Aktivierung durch QuickPwn...
Zitieren
#16

Danke Hancock, Dir glaubt er sicher! Smiley
Zitieren
#17

Hättest Du einmal erwähnt, dass Du damit meinst, dass man mit Jailbreak und Unlock die Aktivierung umgehen kann, hätte ich mir das ganze Geschreibsel sparen können. In dem tread ging es um neu gekaufte und nicht gejailbreakte iPhones. Ansonsten vertraue ich auch deinen Aussagen, wenn Sie mit mehr Informationen gefüttert sind.

Wakko
Zitieren
#18

Beitrag #8 steht es doch!!
Zitieren
#19

Joar. Das ist tatsächlich seltsam. Da muss ja bei Organge irgendein Fehler unterlaufen sein, dass die dir ein unlocked Gerät mitgegeben haben. Na ja. Ist doch cool, hehe.

Kannst dich ja bei Orange beschweren *gg* Prost
Zitieren
#20

Ne ich beschwere mich, dass das andere nicht offen ist... Tounge2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste