24.02.2009, 20:58
Mein iPhone 3G hat einen blöden Fehler:
Bei Telefonaten kann man die Gegenstelle nur über den normalen Telefon-Hörer (iPhone am Ohr) hören.
Die anderen Audio-Ausgabe-Optionen (Lautsprecher, iPhone Kopfhörer, Bluetooth Headset) bleiben stumm.
Der Gesprächspartner hört in allen Fällen normal.
Das Problem ist aber nur beim Telefonieren! Bei Musik, Spielen, Klingeltönen usw. schallt alles wie es soll
aus dem internen Lautsprecher oder aus dem Kopfhörer.
Was alles nicht geholfen hat:
-Ausschalten/Einschalten
-Reset (Power & Home 10 sek. drücken)
-Wiederherstellung (über iTunes)
-Firmware neu drauf (DFU Mode, Wiederherstellen)
Was noch besonders ist:
-Das Phone ist ohne SIM-Lock (Original Apple freigeschaltet)
-Firmware downgrade Versuche (2.0, 2.1, 2.2) melden alle "Unbekannter Fehler (1013)"
Hat jemand dazu eine Idee??
Bei Telefonaten kann man die Gegenstelle nur über den normalen Telefon-Hörer (iPhone am Ohr) hören.
Die anderen Audio-Ausgabe-Optionen (Lautsprecher, iPhone Kopfhörer, Bluetooth Headset) bleiben stumm.
Der Gesprächspartner hört in allen Fällen normal.
Das Problem ist aber nur beim Telefonieren! Bei Musik, Spielen, Klingeltönen usw. schallt alles wie es soll
aus dem internen Lautsprecher oder aus dem Kopfhörer.
Was alles nicht geholfen hat:
-Ausschalten/Einschalten
-Reset (Power & Home 10 sek. drücken)
-Wiederherstellung (über iTunes)
-Firmware neu drauf (DFU Mode, Wiederherstellen)
Was noch besonders ist:
-Das Phone ist ohne SIM-Lock (Original Apple freigeschaltet)
-Firmware downgrade Versuche (2.0, 2.1, 2.2) melden alle "Unbekannter Fehler (1013)"
Hat jemand dazu eine Idee??