Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G - Aktueller Stand Aktivierung/JB/Unlock ?
#1

Hi zusammen,

wie man an meinem Gesuch bereits sehen kann, möchte ich mir in den nächsten Tagen das iPhone 3G zulegen. Da es sich dort mit Aktivierung/Unlock/Jailbreak ein wenig anders als bei der ersten Generation verhält, hab ich versucht mich schlau zu machen. Da man teils jedoch threads VOR 2.2.1 findet, bin ich mir nicht mehr so sicher, was wie funktioniert.

Verstanden habe ich folgendes:
Aktivierung:
  • iPhones ohne Sim- und Netlock können mit jeder beliebigen Karte aktiviert werden (Sofern überhaupt nötig)
  • iPhones mit T-Mobile Netlock (zB aus einer Vertragsverlängerung) MÜSSEN mit einer T-Mobile Karte aktiviert werden. Dies kan jede beliebige T-Mobile Karte sein.
  • iPhones aus dem Ausland mit Sim- oder Netlock können mit Quickpwn aktiviert werden.

Jailbreak:
  • bei allen iPhones mit Quickpwn

Unlock:
  • Nur interessant bei T-Mobile oder ausländischen iPhones inkl. Netlock, die bereits aktiviert wurden
  • bis FW 2.2 (also auch altes Baseband) YellowSn0w
  • ab FW 2.2.1 (neues Baseband) zurzeit NUR mit RebelSIM

Ich weiß, dass sich sicherlich alles genannte in verschiedenen Threads mit der Suche finden lässt und hab auch schon viel gelesen. Nur da sich bei iPhone innerhalb weniger Wochen auch viel ädnern kann, wollte ich mal ne aktuelle Übersicht um mich zu vergissern.

Wäre cool, wenn ihr bestätigen könntet, dass es so funktioniert oder ggf. verbessern.

Vielen Dank!!!!
SanDiego86
Zitieren
#2

Aktivierung:
Tmobile phones können auch durch den jailbreak aktiviert wrrden, wenn man keine tmobile sim hat
Alle gesperrten müssen gejailbreaked werden
Alle freien Funkrionieren mit allen Karten

Jailbreak:
Quickpwn oder pwnage (bei neueren Firmasees nur Mac)
Bzw fertige custom firm (Produkt von pwnage) geht aber auch bei windows wenn man sich die custom wo anders lädt

Unlock:
kleine ergänzung: neue firmware geht auch mit altembaseband
Sprich update mit custom firm (= kein bb upgrade)
Dh der gelbe Schnee funktioniert auch mit 2.2.1 wenn Altes Baseband

Der Rest ist okay

Larkin per iPhone (ich hoffe ich hab nix übersehen, ist doch etwas mühsamer Nen Roman mit dem iPhone Schreiben als mit dem pc)
Lg
Zitieren
#3

super, vielen Dank für die ausführliche Antwort =)
Bin wunschlos glücklich^^.. noch...

LG SanDiego
Zitieren
#4

fein.

dann schonmal im voraus herzlichen glückwunsch zu deinem 3g :P

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#5

Vielen Dank. Morgen müsste mein noch jungfräuliches T-Mobile iPhone eintreffen.
Ich besitze weder eine t-Mobile SIM noch hab ich die Möglichkeit, schnell an eine zu kommen.

Wenn ich den obigen Beitrag richtig verstanden habe, kann ich es auch mit Quickpwn aktivieren?
Möchte nur irgendwelchen blöden Fehlern aus dem Weg gehen, die das iPhone vorerst nutzlos machen. FW ist bei dem Gerät 2.1, also YellowSn0w kein Problem.

Ich aktiviere und jailbreake inkl quickpwn
und unlocke anschließend über yellowsn0w?

wenn ich will, kann ich auch ne custom fw drauf machen?

Daaanke... nur noch einmal schlafen Smiley
Zitieren
#6

spiel dir eine 2.2.1 custom firmware rauf und installier dann yellowsnow.
ist das einfachste.

ansonsten:
https://iszene.com/thread-36152.html und dann yellowsnow.

aktivieren musst du per jailbreak, ja - also nimm eine custom firm mit aktivierung!

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#7

Alles klar, das mit der Custom FW hört sich am einfachsten an. Werde mir dann wohl eine entsprechende aus dem thread laden oder erstell mir mittels pwnage eine nach eigenem ermessen. Das wichtigste ist bestimmt, baseband-update zu deaktivieren^^

Laut Verkäufer hat das Gerät FW 2.1. Ist da schon das für yellowsn0w geeignete baseband dabei oder muss dazu noch das originale fw 2.2 drauf gespielt werden (als zwischenschritt?)

man man, hoffentlich ist die post morgen pünktlich Smiley
Zitieren
#8

Sooo, habe heute mein iPhone 3G erhalten.

Es ist ein T-Mobile iphone aus einer Vertragsverlängerung und kan noch im verschweißten Zustand an. Ich selbst besitze Congstar und habe zurzeit keine Möglichkeit, eine T-Mobile Karte zu bekommen.

Im ersten Schritt habe ich es auf FW 2.2 geupdatet. Nun besitzt es das für YellowSn0w notwendige Baseband usw.

Zudem hab ich mir eine Custom FW 2.2.1 nach meinen Wünschen heruntergeladen. Leider scheiter ich am Aufspielen dieser FW. Es kommt immer Fehler 1600 und ich weiß nciht, woran es liegen könnte. iPhone ist über USB-Hub an ein Macbook gehängt und auch definitiv im DFU Modus.
Wenn ich es nicht im DFU Modus habe, ist gar nichts in iTunes möglich. Es wird zwar erkannt, doch steht in der Leiste immer nur "Verbinde mit iTunes STore" auch nach mehreren Minuten ändert sich nichts.

Könnt ihr mir wie gewohnt helfen und es für alle Netze zugägnlich machen? Quickpwn geht übrigens auch nicht. Angeblich wird die verwendete Firmware nicht unetrstützt.
An anderen Anschlüssen sowie an einem WIN Rechner ging es auch nicht. Nur Fehler 1600...

Please !
Zitieren
#9

Verwendest du auch einen aktiven Hub ?
MFG 
Zitieren
#10

ja definitiv. hab damit schon mein altes iphone über das macbook mit euen firmwares bespielt.
nur beim 3g scheitert es. es scheitert vor allem an der aktivierung des phones.
hab ne ältere quickpwn version gefunden und konnte die drüber laufen lassen. nun befinden sich cydia und isntaller drauf. allerdings komm ich nur in den homescreen, wenn ne sim karte ohen pin eingesteckt ist. andernfalls kommt das nette iTunes zeichen auf dem display.
ich komm auch auf jeden fall in den dfu modus. schwarzes display, wartungszustand.. alles dabei. nur diese blöde custom fw will nicht drauf. immer wieder fehler 1600. was soll denn das?

Und wenn ich das iphone ohne wartungszustand, also ganz normal, an das macbook hänge, startet zwar iTunes aber mehr auch nicht. er erkennt das gerät in der linken leiste, nur versucht er permanent für 2-3 sekunden ne verbindung zum iTunes store herzustellen. bricht ab, fängt wieder an, bricht ab, fängt wieder an usw....
Zitieren
#11

Schwer zu sagen,den Fehler 1600 am Mac habe ich immer noch nicht richtig verstanden.
Warum erstellst du dir nicht mit Pwnage eine eigene Custom und versuchst die drauf zu spielen.
Oder kauf dir Morgen für 10€ ne t-mobile Sim um es zu aktivieren.
Kannst du auf Cydia zugreifen ?
Zitieren
#12

Danke für die weiteren Tipps.
Hab es mit Pwnage gemacht und mir eine Custom FW 2.2 erstellt. Alles nach belieben eingestellt und anschließend erfolgreich draufgespielt. YellowSn0w war auch kein Problem. Scheint also an der Custom FW 2.2.1 gelegen zu haben, denn sonst habe ich nichts verändert.

Nach Stunden des qualvollen Probierens kann ich mich nun mit meinem funktionierenden 3g beschäftigen Zwinkern. Was und warum fehler 1600 kann ich nun aber auch nicht auflösen....
Zitieren
#13

alles klar. herzlichen glückwunsch!

fehler 1600 ist in den meisten fällen auf eine mangelnde usb verbindung (= hub, verlängerung, front usb) oder auf den mangelnden DFU modus (seltener) zurückzuführen.

aber wenns jetzt funktioniert, ist eh alles im lot.
2.2.1 ist unwichtig! 2.2 reicht genauso

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste