Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Belegter Speicherplatz lässt sich über iTunes nicht mehr freigeben
#1

Hallo, ich habe mein iPhone an einem 2. Arbeitsplatz über iTunes versehentlich synchronisiert und nun habe ich folgendes Problem: in iTunes wird mir als belgter Speicherplatz 6.4GB angezeigt. Das ist grundsätzlich richtig, weil die Synchronisation auf einem anderen Rechner durchgeführt wird. Per WinSCP sehe ich die mp3- und m4v-Clips in der Library auch, allerdings erkennt iTunes den Typ nicht mehr. Ich möchte den auf dem iPhone belegter Speicher freigeben (ja, alle iTunes Inhalte löschen). Wie kann ich das machen?

Anbei noch ein Screenshot:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Habe den Speicherplatz nun so freigegeben: per WinSCP alle *.mp3 und *.m4v unter \root\media\itunes_control\music\... gelöscht. Anschließend war der Platz wieder frei. Die defekten iTunes Indexdateien habe ich dadurch "repariert", indem ich ein-zwei mp3s synchronisiert habe. Dadurch wurde der Index wieder neu und korrekt angelegt.
Zitieren
#3

Hallo,

ich hatte das Problem, als ich von 1.1.3 auf 1.1.4 upgegradet hab, anschl. hatte ich irgendwas um die 3.4 GB nicht zuweisbaren Speicherplatz (orangener Balken)... habe dann gestern mal auf obigen tipp hin über "Finder" alle Dateien in dem genannten Verzeichnis gelöscht, iPhone wieder an iTunes gehängt zum syncen, mit dem Ziel dass ich jetzt schon >5 GB an belegtem Speicher hab mit dem ich nix anfangen kann...
Hat mir keiner Rat von euch wie ich das Zeugs runter bekomm, bzw. den Speicher wieder frei bekomme??

Vielen Dank vorab schon mal!!

Lego
Zitieren
#4

Wie wärs mit wiederherstellen und nochmal neu cracken? Rolleyes

Is ja in 5 min erledigt ... bevor man da lange nach einem Fehler rumsucht Zwinkern

Thurni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SkullZShow
02.11.2017, 19:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste