Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 Konten auf einem PC zulässiger Tausch?
#1

Hallo, trotz stöbern im forum wird mir nicht so recht klar ob es möglich ist zwei Konten an einem PC zu haben wobei beide Konten gegenseitig aufeinander zugreifen können.

Also soll heißen ich habe einen account und kaufe mir darüber lieder und Programme. Meine Freundin hat auch einen Account und kauft sich auch Musik über ihr Konto. Wenn wir zusammen einen PC nutzen würden, könnten wir dann auf die musik bzw programme des anderen zugreifen. Z.B ich kaufe lied A und sie Lied B. Könnte sie sich dann LIED A und B auf ihren IPOD machen oder nur Lied B?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Zitieren
#2

pro gerät kann nur 1 Account synchronisiert werden. Du musst also erst das Lied deiner Freundin in deine Mediathek einfügen. Da Apple DRM-frei (?) ist, geht dies ohne Probleme. Apps etc gehen jedoch nicht

Signatur
Zitieren
#3

Wie heißt es immer so schön: Es geht alles !
Die Lösung für App ist einen gemeinsamen Account zu nutzen.
Für Lieder wie oben beschrieben.
Zitieren
#4

Danke für die Antworten, aber wie sieht es denn dann mit den Leuten aus, die z.B noch einen weiteren Account in USA oder UK haben. Wie machen die denn das?
Zitieren
#5

Es gibt glaube ich ein Möglichkeit die account-ids anzugleichen. Kann aber gerade nicht nachsehen da ich mobil unterwegs bin.

Signatur
Zitieren
#6

(04.03.2009, 01:14)RedParkz schrieb:  pro gerät kann nur 1 Account synchronisiert werden. Du musst also erst das Lied deiner Freundin in deine Mediathek einfügen. Da Apple DRM-frei (?) ist, geht dies ohne Probleme. Apps etc gehen jedoch nicht

Das ist nicht richtig. Es kann jeder Account auf bis zu 5 PCs synchronisiert werden. Hierfür einfach den Computer für den jeweiligen Account über iTunes aktivieren und das iPhone/iPod synchronisiert dann alles.

Das iPhone/iPod lädt alle Daten/Programme etc. von allen Accounts die auf dem jeweiligen PC aktiviert sind.
Zitieren
#7

Also mal ein Beispiel. Ich habe ein Account am iTS USA und einen am deutschen Store. ich habe gekaufte Musik (mit und ohne DRM) aus beiden Stores, Apps (kauf und kostenlose) ebenfalls aus beiden Stores. ein Mischmasch davon ist auf meinem iPhone und iPod, funktioniert prima.

Wie oben schon richtig gesagt, musst Du den Computer an beiden Stores aktivieren. Maximal an 5 Computern kannst Du ein Account aktivieren, gekaufte Songs oder Apps aber auf beliebig viele Deiner iPhones/iPod übertragen.

Ein paa ganz kleine Nachteile:

Am Mac/PC
Wenn ein am US-Store gekaufte app ein Update erhält, ich aber gerade am deutschen Store in iTunes angemeldet bin, kann ich nicht aktualisieren. Muss erst in US Store wechseln, dann Update. Hier ist also ein Schritt mehr nötig, will man immer up to date sein.

Am iPhone/iPod Touch
Wenn Du das iPhone synchronisierst, wird immer das Account am iPhone eingetragen, an dem Du beim Synchronisieren gerade angemeldet warst. beispiel: Ich war am US Store angemeldetm synchronisiere und will dann unterwegs einen neuen Song aus dem deutschen store laden - geht nicht. Muss erst das iPhone wieder mit dem PC verbinden, mich in iTunes am deutschen Store anmelden, synchronisieren - fettich.

Vielleicht hilft das beispiel dem Verständnis.
Zitieren
#8

2 volkphone :

Irgendwie habe ich aber damit ein Problem. Habe jetzt so um die 170 Apps im deutschen ItunesStore gekauft/geladen. Davon ist natürlich nicht alles auf dem iPhone. Nun wollte ich vor 2 Tagen ein App aus dem russischen iTunesStore laden, was auch nur dort zur Verfügung stand. An sich kein Problem - neuen Account erstellt und das Ding gezogen (und anschließend mit dem iPhone synchronisiert).
Danach hab ich mich wieder im deutschen ItunesStore eingeloggt. Und jetzt werden mir gar keine Updates angezeigt (wie gesagt über 170 Apps - da kommt fast täglich ein Update für irgendeins davon...). Das Komische dabei ist halt, dass mein iPhone die Updates sieht und die auch herunterladen kann. Nur iTunes am PC will halt nicht mehr. Und das nervt.

kann mir bitte jemand helfen?
Zitieren
#9

Hallo, hätte da auch mal eine Frage.
Ich habe mich nun doch für MobileMe entschieden , und wollte gestern meine Emailadresse in meinen iTunes Account ändern. Da habe ich meine neue email adresse eingegebn und die allte gelöscht.
Nun wenn ich Programme auf den Iphone, auch auf dem PC aktualliesieren möchte , und ich mich dann mit meiner neuen emailadresse anmelde , werde ich immer wieder aufgefordert die zu kaufen , oder micht mit dem Account anzumelden mit dme ich sie gekauft habe.
Nun wollte ich mich mit dem Account anmelden (den Alten) , da kommt die Meldung der Account existiert nicht.
Nun wollte ich einen neuen Account mit der alten Mailadresse anlegen , da bekomm ich die Meldung das die schon verwendet wird.


Was nun ??? Wie kann ich wieder auf meine gekauften Progs zugreifen ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jonockel4
04.11.2010, 22:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste