Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alben Cover - Totales Durcheinander!
#1

an alle coverflow fans und die community Zwinkern

ich habe ein großes problem mit dem synchronisieren der albencover auf mein iphone 3g !

es ist so, dass ich nach stundenlanger arbeit die cover meiner songs, die iTunes nicht selbst geladen hat, bearbeitet habe. in iTunes ist alles in ordnung. am laptop sieht das coverflow schon wirklich sehr gut aus und die informationen stimmen auch.

wenn ich allerdings die musik synchronisiere, sind beinahe alle cover durcheinandergewürfelt. die songs sind alle auf dem iphone, aber die cover sind scheinbar ohne jegliches system übertragen worden. die cover stimmen nicht mehr zu den jeweiligen songs. aber es ist ja nicht einmal so, dass ein ganzes album ein falsches cover trägt, sondern dass sogar innerhalb aller alben die cover falsch sind. also kann von einem song zum nächsten vom selben album ein anderes cover sein. allerdings wechselt das alles nicht. dieser cover fehler bleibt auf den songs, es ändert sich an dieser willkürlichen reihenfolge soweit nichts mehr.

in iTunes wird komischerweise alles noch genau so angezeigt, wie ich es bearbeitet hatte. alles korrekt. das verstehe ich einfach nicht Sad .

ich habe mit google schon eine ganze menge gesucht und dies hier gefunden:

http://www.macuser.de/forum/f42/album-ar...er-239948/

scheinbar bin ich nicht der einzige mit dem problem...das lässt mich auf eine gemeinsame lösung hoffen.

in beitrag 7 steht, dass man irgendwie einstellen kann, dass nur die songs ohne die cover synchronisiert werden. das bedeutet ja zwangsweise, dass die cover vom iphone gelöscht werden würden. hinterher könnte ich diese option ja wieder einschalten...danach sollte (laut dem thread [siehe link] ) alles in ordnung sein.

nur mein problem ist ja schon, dass ich nicht weiß, wie man das ausschalten kann. ich habe gesucht und gesucht, aber kenne mich halt auch nicht wirklich aus. wahrscheinlich suche ich an der falschen stelle in iTunes. ich wette ihr habt da wesentlich mehr ahnung. bitte helft mir.

- euer hilfesuchender hopey Zwinkern
Zitieren
#2

Hast Du die Cover in dem MP3Tag integriert.
Du hast so viel geschrieben, das mich das lesen überfordert. Biggrin

greetings
gunky
Zitieren
#3

(04.03.2009, 23:35)gunky schrieb:  Hast Du die Cover in dem MP3Tag integriert.
Du hast so viel geschrieben, das mich das lesen überfordert. Biggrin

greetings
gunky

nicht direkt. ich habe die cover in iTunes eingefügt. ich weiß nicht, ob die cover dann im tag mit drin sind. außerdem habe ich ausschließlich AACs und keinerlei MP3s

lies dir bitte alles durch, wenn du denkst, du kannst mir helfen :helpsmilie: ist doch gar nicht soooo viel Zwinkern . ich habe halt versucht es ausführlich zu schreiben.
Zitieren
#4

AAC ach so !
Das steht aber nirgendwo Biggrin
Sorry, habe alles in MP3 und meine Cover sind im Tag.
ACC kann das meines Wissen nicht. Crying

Tip, hier im Forum zitieren wir ausserst selten, da es eine Mobile ISzene Seite gibt und da "schmerzen" die Zitate.
Bitte nur zitieren wenn es von Nöten ist, danke.

greetings
gunky
Zitieren
#5

wieso soll das mit aac nicht gehen? cover werden mir ja angezeigt, nur halt wirklich übel durcheinander.

viele kumpels von mir mit einem ipod toch haben auch nur aac und bei denen geht scheinbar alles wunderbar...

ich möchte mein iphone nicht wiederherstellen müssen. wie im link im beitrag steht, gibt es eine möglichkeit die cover sauber zu löschen. wenn ich das erstmal probieren könnte, das wäre ja klasse, nur ich selbst weiß nicht wie Sad .

PS: okay...ich versuche wenig zu zitieren.
Zitieren
#6

also...

mein laptop ist spontan kaputt gegangen -_- . das bedeutete für mich, schnell ersatz beschaffen. ich habe also den pc meines bruders für mich eingerichtet und die songs vom iphone mit share pod auf dessen pc gespielt. so ging mir also nichts verloren (außer den wiedergabelisten Angry ) .

ich habe dann nochmal das iphone synched und gehofft, dass die cover richtig angezeigt werden würden...und TATSÄCHLICH...

jetzt geht wieder alles super Smiley per zufall gelöst.

trotzdem hätte ich lieber einen funktionierenden pc Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
08.01.2015, 21:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste