Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G im Auto
#1

Servus aus Wien!
Das iPhone 3G kann sprechen!!!
Hatte in meinem JEEP GRAND CHEROKEE eine Bluetooth Freisprechanlage PARROT CK 3200.
Funktion mit iPhone kein Problem außer, dass (im Gegensatz zum Nokia N72) keine Sprachwahl möglich war.
Es hat so sollen sein, daß nach 2 Jahren bei der PARROT CK 3200 ein Hardwarefehler auftrat und man mir den Wechsel zu PARROT MKi 9200 (welche laut Parrot für das iPhone optimierte sein soll) empfohlen.

Anlage ist eingebaut - ein Traum!!!
Das iPhone kann plötzlich sprechen!!!

Bei Anrufen (wenn diese im Adressbuch vorhanden sind) wird der Name des Anrufers genannt!

Will man wegrufen (kurzer Druck auf das grüne Telefonsymbol der Fernsteuerung welche man auf einem geeigneten Ort plazieren kann)fragt eine freundliche Stimme "Wen wollen Sie anrufen"
Man nennt den Namen (so wie im Adressbuch angeführt) und wird anschließend gefragt "zu Hause, Büro, Handy?".
Nachdem man den Zielort genannt hat sagt die Stimme "Die Verbindung wird hergestellt"
Und das Alles bei einer super Sprechqualität (es wird ein Doppelmikrofon mitgeliefert)
Das war`s!
Oder sollte ich noch erwähnen das ein Kabelstrang mitgeliefert wird welcher in meinem Fall im Handschuhfach mündet?
Hier kann nun ein USB Stick, ein Gerät für einen Klinkenstecker oder das iPhone angeschlossen werden.
Im Fall iPhone sind sämtliche Funktionen verfügbar (z.B. alle Alben inkl. Anzeige des Cover im Display)

Mein iPhone 3G stammt aus Italien (Unlocked Version von Vodafon) und wird mit einer Simkarte von A1 betrieben.

Für Alle die keine werksseitige Freisprecheirichtung im Auto haben ist das PARRT MKi 9200 DIE Lösung!

Erich
Zitieren
#2

Mahlzeit,

habe mir aufgrund deines Posts die MKi 9200 gekauft. Soweit alles super. telefon geht, iPod Schnittstelle mit Albumcover etc alles Prima. Allerdings muss ich das iPhone oft neu starten um wieder musik hören zu können (angezeigt wird am der FSE das musik gespielt wird, kommt aber nix) Das problem habe wohl nicht nur ich.

Jetzt meine Frage. Welche FW hast du auf der Mki 9200 und welche auf dem iPhone.

Habe das Mki9200 noch nicht geuppt auf 1.1 ist noch auf 1.03. Das iPhone 3g 16 GB ist auf 2.2.1.

Hast du das selbe Problem auch?


Danke Biggrin
Zitieren
#3

Servus!

Habe Deine Probleme (Gott sei Dank nicht..).
MKi9200 hat Firmware 1.10, iPhone hat Firmware 2.2.1

Mein einziges Problem lag zu Beginn in dem Umstand dass mein Auto (Jeep Grand Cherokee) ein Soundsystem hat, dessen Verstärker im Heck eingebaut ist.
Dadurch war unmittelbar nach Einbau das iPhone nur auf dem vorderen, linken Lautsprecher hörbar. Nachdem zusätzliche Kabel eingezogen wurden war alles OK.
Kann die mangelnde Tonqualität (siehe Parrot Forum) nicht bestätigen.

lg
Erich
Zitieren
#4

Danke für die Info,

habe inzwischen ein FW update der Mki9200 gemacht auf die Firmware 1.11 jetzt läuft alles spitze. Klangqualität ist voll in Ordnung. Merke keinen Unterschied zu meinem Sony werksradio welches das Bose System befeuert hat.

Einfach nur super Geil. Autofahren macht wieder spass Smiley

P.S. sehr schön finde ich auch das ich die Farbeinstellungen der Parrot anlage an mein Auto anpassen kann (alles Grün - Auto & FSE) Sieht fast wie original aus.

Danke Danke Danke Parrot
Zitieren
#5

Hi,

ich überlege auch schon seit längerem, mir eine FSE in mein Auto einzubauen. Bisher hab ich imemr darauf gewartet, eine vollkommen iPhone kompatible zu bekommen. Irgendwo mussten bisher ja immer Abstriche gemacht werden.

Dein Bericht über die Parrot MKi9200 liest sich wirklich sehr gut und veranlassen mich schon fast, sie mir zu bestellen =)

Telefonieren und Musik hören über Anlage gehen ja scheinbar einwandfrei.
Wie sieht es denn mit dem Starten von Applikationen während der Fahrt aus? Das 3G besitzt dank GPS ja nach wie vor das Potenzial als Navi genutzt zu werden. Oder die Radarfallen Programme könnten installiert sein.

Kann ich diese Funktion auch mit dem Gerät kombiniren. Mr ist klar, dass man das iPhoen dazu extra noch in eienr Halterung anbringen muss und auf Musik muss ich währenddessen sicherlich auch verzichten. Nur kann ich GoogleMaps laufen lassen und dann nen Anruf bekommen usw?

Vielen Dank für die Info
Zitieren
#6

Servus!

Sorry, geht nicht.
Wenn Du das iPhone mit der MKi 9200 verbindest kannst Du keine Anwendungen starten.
Der Bildschirm zeigt nur ein Logo á la iPod.

lg
Erich

PS: Mich stört´s überhaupt nicht, da ich das iPhone anstecke und es mit angeschlossenem Kabel im Handschuhfach liegt...
Zitieren
#7

Danke für die Info. Grundsätzlich habe ich auch vor, das iPhone im Handschuhfach liegen zu haben und die Musik anwählnen zu können. Wird das iPhone während des Vorgangs eigentlich geladen?

Was wäre, wenn man das iPhone NUR via Bluetooth mit der FSE verbindet und es zB der Beifahrer in der Hand hat. Dann könnte er doch das Gerät ganz normal nutzen und bei einem Anruf geht es über die FSE, richtig? Ok, ab dem Moment muss er es auch in Ruhe lassen. Aber in diesem Fall könnte ich doch vielleicht Google Maps nutzen und über die FSE erreichbar sein. Nur müsste mich vorher zwischen Musik und Programm entscheiden.

Geht so etwas?
Zitieren
#8

Also ich habs heute mal getestet mit anderen anwendungen. wenn das iphone angeschlossen wird steht das ipod zubehör angeschlossen ist. man kann aber die home taste drücken und dann parallel ein anderes Progamm starten. in meinem Fall war es xgps um das navi zu testen. Die sprachausgabe ging nur wenn musik gespielt wird, sonst schaltet die fse die iphone töne auch aus. aber die sprachausgabe ist so leiße dass man sie nicht hört. wie das bei anderen iphone apps aussieht weis ich nicht. wenn bei mir ne mail kommt dann wird die musik kurz leise und ich höre den super schönen mail ton dann wird die musik wieder lauter.

das iphone wird geladen wenn es dran hängt

grüße walkinlarge
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste