Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches Tuch für iPhone Reinigung?
#1

Hallo,

welches Tuch sollte ich zum Reinigen des iPhones verwenden, damit ich auch langfristig keine Kratzer im Lach bekomme?

Und sollte ich immer etwas Wasser zum reinigen verwenden, oder wie macht ihr das?

Gruß
Zitieren
#2

Das was dabei war!
Microfasertuch
Zitieren
#3

https://iszene.com/thread-7373.html
Zitieren
#4

@Dannyv
Frage, möchtest Du heute wieder in die Statistik als Megaposter eingehen, wenn Du viele Beiträge schreibst die Sinn machen hervorragend, Du hättest aber deinen ersten Betrag per Edit ergänzen können.
So, ist das aber nicht sehr für die Übersicht im Forum förderlich.

@themudd
Microfaser Brillentuch von der AKNÖ Werbeaktion "Recht hast!" in Rot gehalten.
Kein Wasser, habe schon Brillenreinigungsspray genommen, aber ganz behutsam.

greetings
gunky
Zitieren
#5

Ich dachte wenn ich einen 2ten beitrag unter meinen schreib macht er das doch normalerweise automatisch zu einem Beitrag oder?
Mit so nem Strich dazwischen?
Zitieren
#6

Wird nur mit der Schnellantwort gehen.

gunky
Zitieren
#7

Ja hab ich ja eh gemacht!
Find das ir-wie komisch...
Zitieren
#8

Ist schon gut, wir spammen, ist nicht ok

Ende Gelände Biggrin
gunky
Zitieren
#9

Hatte vorhin die SuFu benutz, aber nur einen SQL Fehler erhalten, sorry deswegen. Habe zwischenzeitlich in einem anderen Thread entdeckt, dass man keine Mikrofasertücher nehmen sollte, siehe hier: https://iszene.com/thread-22905-post-171...#pid171510

Und hier wird gesagt, dass es sich beim iPhone Tuch um kein Mikrofasertuch handelt: https://iszene.com/thread-22905-post-171...#pid171592

Hatte bei meinem alten iPhone immer das Tuch vom TV verwendet (ist auch ein Mikrofasertuch) und nach nem halben Jahr hatte ich die ersten sichtbaren Kratzer im Lack, habe auch nur etwas Wasser zum Reinigen verwendet.
Zitieren
#10

]Das Thema wird einwenig seltsam?

Also wenn Du Dich auf den ersten Link berufst, hast Du die Überschrift falsch gewählt.
Welches Tuch für iPhone 3G Reinigung?
(14.07.2008, 23:50)Shiwa schrieb:  Wer putzt denn auch seine lackierten Sachen mit nem Mikrofasertuch? Weiss doch jeder Sepp, dass es Kratzer geben muss? Kiss
Ich habe ein iPhone und "noch" keine lackierten Teile Biggrin

Ich kann Dir nicht sagen ob das AppleTuch mirofaser ist oder nicht, für mich sieht es so aus und ebenso sieht das Pflegetuch der Schutzfolie aus, das beigepackt war.

Und mein Brillenputztuch fühlt sich ebenso an, Nikrofaser ja(nein mir egal, mein iPhone glänzt und hat keine Kratzer.

greetings
gunky
Zitieren
#11

(07.03.2009, 17:08)Dannyv schrieb:  Das was dabei war!
Microfasertuch



Wenn man es auf Kratzer anlegt, ja.

Ansonsten ein Baumwolltuch.
Zitieren
#12

Also wir haben hier im Forum sehr viele TextilTechniker oder wie man das nennt.
Erkär mir mal einer, was das original Apple iPhone Tuch zerkratzen soll, was ein Baumwolltuch nicht zerkratzt.

Verwende nur Brillenputztücher und Du wirst keinen Kratzer finden.
Meine Brille hat ja auch keine Kratzer und reinige die sicher öfter als mein iPhone.

Ich gebe hier jetzt keine Empfehlung für oder gegen ab, bleibt jeden selbst überlassen.
Bitte wenn es möglich ist Begründen und nicht nur nach-schreiben/sagen .

greetings
gunky
Zitieren
#13

(07.03.2009, 22:19)gunky schrieb:  Erkär mir mal einer, was das original Apple iPhone Tuch zerkratzen soll, was ein Baumwolltuch nicht zerkratzt.

Danke das du mich beschützt vor dem bösen "Benz-Driver" Biggrin
Zitieren
#14

also das schwarze tuch das mit dabei war färb extremst ab und von der qualität isset auch nicht besonders
ich benutze so ein mikrofasertuch (keine ahnung obs wirklich so einer ist) das bei unserem plasma mit dabei war
der is sehr gut
wenn du ein weisses hast nimm was anderes!
sonst füllen sich die mikroritzen mit schwarzer farbe die du nicht abbekommst

im übrigen ist mir auch aufgefallen das das schwarze plastik vom iphone selbst auch starb abfärbt
das habe ich nämlich gemerkt als ich die folie hinten mal abgezogen habe!

nur zur info
Zitieren
#15

Ich beschütze hier sicher niemanden, sorry.
Eine handfeste Erklärung, für die Aussage iPhone Tuch sei sch... ,wäre mir lieber.

Wenns beim 3G so ist, kann man ja auch kundtun, beim "alten" ist es nicht so.

peace
gunky
Zitieren
#16

hallo zusammen,
auch wenn das thema schon älter ist Wink, hier mein beitrag voller erleichterung:
habe gestern mein neues iphone tuch für mein 3GS schätzchen im briefkasten gehabt (bestellt bei amazon, hersteller allclear). erster eindruck: farbe weiß (kann also nicht abfärben), waschbar, flauschig, ca. 20x14 cm groß (auch eine schöne unterlage fürs iphone auf dem schreibtisch).
die reinigung hat mich wirklich verblüfft: alle schmierflecken und fingerabdrücke waren im nu verschwunden. ich hol mir noch eins für unterwegs im auto. Nod_yes
schönen gruss
touchthat
Zitieren
#17

Ich nehme von Aldi die Anti Fettt Pads ( Tuch ) . Das Tuch funktioniert super.

Gruß Mike
Zitieren
#18

das ein microfasertuch kratzer verursacht ist der größte käse . warum sollte apple so ein tuch beilegen , das kratzer verursacht ? dann müssten ALLE hersteller von fernsehern zb total blöd sein , wenn sie zulassen , das der klavierlack am fernseher so leicht zerkratzt wird . ich benutze ein microfasertuch mit einem spritzer glasreiniger und das handy ist wie neu .. ohne einen kratzer
Zitieren
#19

ich dachte das Appletuch wär nen Baumwolltuch? Ansonsten machen Microfasertücher gar nix mit Glas. Klavierlack auf plastik, ja bekommt von Microfasertüchern Microkratzer, siehe alte PS3, gegens Licht gehalten sah die aus wie Sau.
Zitieren
#20

ich benutze nen Microfasertuch mit bischen Glasreinger Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dna2-japanstar
17.01.2008, 23:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste