Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

unlock 3G?
#1

hallo liebe iSzene gemeinde!

also so wie ich gesehen habe wurde dieses Thema schon tausendmal durchgekaut, aber ich will zu meiner eigenen Sicherheit nochmal nachfragen.

und zwar habe ich vor mir in den kommen Tagen ein iphone 3G zuzulegen von t-mobile mit einer prepaid karte.

also wie sieht es nun mit dem unlock, jailbreak, und der aktivierung aus?
ich habe mir mehrere threads durchgelesen und bin irgendwie nicht schlau geworden. einmal heißt es unlocken geht einmal heißt es wieder es geht nicht oder wenn es geht dann aber wieder nur mit gewissen vorraussetzungen, wenn es geht mit was geht es? yellowsn0w oder quickpwn?

ich habe mir auch schon die firmware 2.2 hier runtergeladen, nur wenn ich versuche mit quickpwn, und den bootloader 49 und 39 runterzuzuehen sind die jeweils 0 mb groß?!

könnt ihr mir bitte helfen? bin mir total unsicher was ich machen soll, ich will zwar das iphone aber nicht mit tmobile.

vielen dank im vorraus.

und wie gesagt ich habe auch die sufu genutzt bin aber nicht wirkich schlau draus geworden.

mfg
jamais
Zitieren
#2

Die Bootloader sind nur fürs iPhone und nicht fürs iPhone 3G.

3GUnlock ist im Moment nur mit dem alten Baseband möglich nicht mit dem aktuellen, dass du mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit drauf hast. Welche Firmware hast du drauf. Ab 2.2.1 ist das neue Baseband drauf.

Aber ich denke mal du meinst den Jailbreak und nicht den Unlock, oder? Quickpwn 2.5 laden.
https://iszene.com/thread-40983.html
Zitieren
#3

naja noch habe ich gar keine fw drauf ich will mir es ja erst holen
ich möchte ja das ich es mit meiner simyo karte nutzen kann und zusätzlich möchte ich ja cydia drauf haben
naja und telefonieren und sms schreiben ja sowiesoSmiley
Zitieren
#4

Mit Simyo kannste wohl erst mal vergessen. Es sei denn du erwischt ein iPhone mit der Firmware 2.2 und nicht mit der neuen Firmware 2.2.1 . Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann nicht updaten, wenn iTunes dich fragt.

Dann gibt es die Möglichkeit über eine Customfirmware(hier im Forum erhältlich) upzudaten. Dann bleibt das alte Baseband erhalten. Das alte Baseband brauchst du für den yellowsn0w Unlock.
Zitieren
#5

und deswegen habe ich hier geschrieben weil ich einfach nich durchseheSad
also wenn ich jetzt ein iphone mit der fw 2.2 bekomme.....

was mach ich dann? ich update einfach mit der customfirmware (hier aus dem forum) und wie gehts dann weiter?
ich mach ein unlock mit yellowsn0w? wo bekomm ich das denn her? und wenn ich das mit yellowsn0w mache kann ich meine simyo karte nutzen und habe cydia drauf?
Zitieren
#6

Wenn du die Customfirmware drauf hast, dann ist Cydia schon dabei. Und darüber installierst du dir Yellowsn0w. Und schon ist dein iPhone 3G unlocked.
Zitieren
#7

ah okSmiley nun habe ich endlich mal was verstandenSmiley

eine frage noch kannst du mir die adresse geben wo ich die customfw runterladen kann? und wo bekomm ich yellowsn0w her?
ah und dann noch eine frage... was mach ich mit dem aktivieren? das mach ich aber mit der tmobile karte oder?
Zitieren
#8

Mittlerweile ist die Wahrscheinlichkeit ein 2.2 zu bekommen aber sehr gering, wie *Leopard* schon sagte. Wenn Du es dennoch mit der Simyo-Karte betreiben willst bleibt dir erstmal nur der Weg eines SIM-Adapters ala "Rebell-SIM".
Zitieren
#9

wo bekommt man denn sowas her eine "Rebell-Sim"
zumal ich nicht mal eine idee habe was das ist.

ich dachte ich kann wenn ich 2.2.1 drauf habe kann ich ganz einfach zu 2.2 zurück
oder geht das nicht?
Zitieren
#10

https://iszene.com/thread-40800.html?hig...stom+2.2.1 Hier kannst du dir eine Custom runter laden.

Für yellowsn0w musst du im Cydia diese Source eingeben http://apt9.yellowsn0w.com/ . Ist eventuell aber auch schon im Cydia integriert

Entweder sind die Customs aktiviert oder du kannst es über deine T-Mobile Karte machen. Wobei ich jetzt nicht weiss, ob das überhaupt nötig ist, wenn du yellowsn0w installiert hast. Wenn ja, dann kannste es wohl auch mit deiner Simyokarte machen. Das wirste dann aber sehen.
Zitieren
#11

Zurück geht schon, nur leider bleibt das Baseband (entscheidend für den Unlock via yellowsn0w) auf 02.30.03 und das kann (noch) nicht entsperrt werden.
SIM-Adapter bekommst Du z.B. hier: www.iphonewerkstatt.eu oder in der Bucht.
Zitieren
#12

also folgendes nochmal zum verständnis

wenn ich das iphone mit der 2.2.1 bekomme, nehme ich einfach die customfw aus dem forum, haue die drauf, spiele dann yellowsn0w drauf und dann geht alles?
sprich ich kann meine simyo karte nutzen telefonieren sms schreiben
unlocked und aktiviert?

sorry für blöde fragen aber ein grundverständniss muss ja da sein
Zitieren
#13

Kein Problem, muss Dich aber leider enttäuschen. Wenn Du es bereits mit 2.2.1 = BB 02.30.03 bekommst, ist derzeit KEIN SW-Unlock via yellowsn0w möglich. Dann bleibt Dir nur der Adapter und/oder Warten.
Zitieren
#14

@Jamais

2.2

Mit 2.2.1 geht es nicht
Zitieren
#15

Rehner

meinst du sowas hier?

http://www.iphonewerkstatt.eu/shop/produ...ETZE-.html

wenn ich die einlege mit meiner simyo karte... was muss ich dann machen? also den unlock brauch ich ja dann nicht mehr. das übernimmt ja der adapter. muss ich dann noch eine andere fw draufspielen oder nicht?
oder was muss ich machen um zumindest cydia draufzubekommen?
Zitieren
#16

Jailbreak mit Quickpwn 2.5
Zitieren
#17

ich seh gerade den adapter den ich geschrieben der geht nicht
wenn dann bestimmt nur der hier oder?

http://www.iphonewerkstatt.eu/shop/produ...30-03.html
Zitieren
#18

Nein, das hier: http://www.iphonewerkstatt.eu/shop/produ...30-03.html
Ist leider teurer, muss aber sein wegen BB 02.30.03 Sad

Den Link für den Jailbreak hat dir *Leopard* schon in Beitrag #2 geposted, lies/schau Dich da einfach mal ein.
Zitieren
#19

aahhhhhh... jetzt habe ich endlich mal alles verstandenSmiley

iphone von tmobile mit fw 2.2.1 kaufen... adapter kaufen.....

adapter mit meiner karte rein..... jailbreak mit quickpwn 2.5

und siehe da das iphone geht, ich kann telefonieren texten und mit cydia spielen

sehe ich doch richtig oder?

und dann noch eine kleine frage.. was mach ich nun mit aktivierung?
Zitieren
#20

Jawoll, alles verstanden! Die Aktivierung passiert während des Jailbreaks mit Quick-Pwn.

BTW, nur für den Fall, wenn Du das iPhone das erstemal anschließt und iTunes will ein Update machen, tu das bloß NICHT! Dann könntest Du doch noch ein 2.2er ergattert haben. Für den hypothetischen Fall melde Dich einfach nochmal!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste