Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kleines Problem...
#1

Hallo allerseits...

ich habe eine kleine Frage:
Ich habe heute mehrere kostenlose Brennsoftwares auf meinem iMac installiert, allerdings haben diese mir alle nicht sonderlich gut gefallen - kein Problem, einfach in den Papierkorb gelegt, diesen entleert und fertig.
Allerdings zeigt mir mein Mac jetzt immer noch beim Rechtsklick (Ctrl - Klick) auf ein Objekt unter "Mehr" die Option an, dass die Datei/CD mit dem bereits gelöschten Programm gebrannt werden kann... Wenn ich dann darauf klicke passiert logischer Weise nichts! Weiß jemand, wie ich diese Option unter "Mehr" entfernen könnte? Ich habe bereits alle Programmdateien in der Library entfernt...

Ich hoffe mir kann jemand helfen Smiley

Philippchen
Zitieren
#2

ich hab ja keine ahnung von mac aber du solltest die Programme schon richtig deinstallieren...und nicht einfach in den papierkorb werfen, ist zumindest bei windows so und ich denke beim mac wird das nich anders sein...
Zitieren
#3

Das vermute ich (als alter Window- User) auch. Wenn Du möchtest das sich jemand der gestandenen Mac- Nutzer in Deinen Thread verirrt dann gib ihm mal einen aussagekräftigen Namen. Bei Themen mit solchen nichtssagenden Überschriften wird sonst in der Regel schon aus Prinzip nicht geholfen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Nein, das ist nicht so wie bei Windows.. Einer der kleinen Unterschiede Smiley es gibt für die meisten Mac Programme kein Deinstallations Programm, da dies mit dem Löschen des Programms normaler Weise zu bewältigen ist... Das funktioniert normal auch wunderbar, nur ist jetzt dieses kleine Problem aufgetreten...
Zitieren
#5

Doch, es gibt ein Deinstallations-App, allerdings nicht OS intern. Heißt AppTrapp oder so.
Ich denke dieses Brenn-Programm hat einen Eintrag in eine Libary von OS X gemacht.