Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kleines Problem...
#1

Hallo allerseits...

ich habe eine kleine Frage:
Ich habe heute mehrere kostenlose Brennsoftwares auf meinem iMac installiert, allerdings haben diese mir alle nicht sonderlich gut gefallen - kein Problem, einfach in den Papierkorb gelegt, diesen entleert und fertig.
Allerdings zeigt mir mein Mac jetzt immer noch beim Rechtsklick (Ctrl - Klick) auf ein Objekt unter "Mehr" die Option an, dass die Datei/CD mit dem bereits gelöschten Programm gebrannt werden kann... Wenn ich dann darauf klicke passiert logischer Weise nichts! Weiß jemand, wie ich diese Option unter "Mehr" entfernen könnte? Ich habe bereits alle Programmdateien in der Library entfernt...

Ich hoffe mir kann jemand helfen Smiley

Philippchen
Zitieren
#2

ich hab ja keine ahnung von mac aber du solltest die Programme schon richtig deinstallieren...und nicht einfach in den papierkorb werfen, ist zumindest bei windows so und ich denke beim mac wird das nich anders sein...
Zitieren
#3

Das vermute ich (als alter Window- User) auch. Wenn Du möchtest das sich jemand der gestandenen Mac- Nutzer in Deinen Thread verirrt dann gib ihm mal einen aussagekräftigen Namen. Bei Themen mit solchen nichtssagenden Überschriften wird sonst in der Regel schon aus Prinzip nicht geholfen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Nein, das ist nicht so wie bei Windows.. Einer der kleinen Unterschiede Smiley es gibt für die meisten Mac Programme kein Deinstallations Programm, da dies mit dem Löschen des Programms normaler Weise zu bewältigen ist... Das funktioniert normal auch wunderbar, nur ist jetzt dieses kleine Problem aufgetreten...
Zitieren
#5

Doch, es gibt ein Deinstallations-App, allerdings nicht OS intern. Heißt AppTrapp oder so.
Ich denke dieses Brenn-Programm hat einen Eintrag in eine Libary von OS X gemacht.
Würde es an Deiner Stelle nocheinmal installieren und dann mit AppTrapp deinstallieren.
Bei manchen Anwendungen ist das leider auch beim Mac notwendig, da sie wie gesagt System-Dateien verändern.

Gruß Nic
Zitieren
#6

AppCleaner :http://appcleaner.softonic.de/mac
MFG
Zitieren
#7

wie heist denn das programm?

suche mal in spotlight danach und lass auch die systemdateien mit anzeigen.

hatte ich auch mal bei stuffit. nachdem ich die files gelöscht hatte die spotlight gefunden hat war es weg.

appzapper appcleaner und co bringen da gar nichts da diese tools nicht auf systemdateien zugreifen.
Zitieren
#8

Das Programm heißt SimplyBurns... Spotlight hat keine Systemdateien gefunden, außer einer readme.htm und contents.htm Datei. Die haben jedoch mit dem Programm nix zu tun.

Ich werde jetzt einfach mal bei der Apple Hotline anrufen und mich erkundigen, was die sagen Smiley Hab ja Telefonservice...

AppTrapp hat übrigens leider nicht geholfen, aber es ist trotzdem lohnenswert es mal drauf zu behalten. Danke!
Zitieren
#9

Naja, also der Support kennt sich damit auch nicht aus... Ich werd das Problem jetzt einfach aufgeben. Hab jetzt nochmal dem Programmierer ne Mail geschrieben, ob er Hilfe weiß.

Trotzdem Danke Smiley
Zitieren
#10

google mal danach wie die systemdateien dieser software wirklich heisen.
oft heisen diese nicht wie die software selber.

leider!
Zitieren
#11

Also,

der Programmier hat mir geantwortet, dass die Datei SimplyBurnsCMPlugin.plugin gelöscht werden muss um das Problem zu beheben... diese soll in der ~/Library/Contextual Menu Items/SimplyBurns zu finden sein. Da liegt diese Datei aber leider nicht Biggrin

Naja, scheinbar ist das einfach ne kleine Macke, die sich nicht beheben lässt. Und man sieht, dass die Technik doch immer noch unberechenbar ist Biggrin

Unter Google findet man übrigens so gut wie keine Dateinamen, weil es wohl nicht so verbreitet ist...

Vielen Dank für die Hilfe Smiley Ich werde es jetzt aber einfach so belassen Smiley
Zitieren
#12

bist du auch im richtigen Library Ordner?

nicht den in der Macintosh HD sondern in deinem Home
Zitieren
#13

Schau mal im der Library nach "Contextual Menu Items" . Dort müssten die PlugIns drin sein. Es kann sein das du das in der System- und Benutzer-Library stehen hast, also mal beide kontrollieren.

Nach entfernen der PlugIns den Finder neu starten. Dann verschwinden auch die Einträge.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste