Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bluetooth im BMW M3 mit iPhone
#1

Hallo zusammen.
Ich habe seit ein paar Tagen eine neuen BMW (M3 Coupé). Als eines der vielen Extras habe ich auch die Navi+Telefon Professional Lösung mit Bluetooth gewählt.
Damit habe ich dauernd Probleme: Die Gegenstelle hört mich kaum und nur ganz leise, auch bei vollem Empfang und bei stehendem Fzg. Laut BMW ist das 3G nur mit FW 2.1 kompatibel.
Kann das jemand bestätigen? Habe auch den Snap-in Adapter verbaut, aber egal wo das Telefon liegt funktionert es nur manchmal.

Danke mal fürs lesen

Grüße
Jürgen
Zitieren
#2

also in meine neuem mercedes cl amg funktioniert es
muss wohl am bmw liegen *hust*
Zitieren
#3

Ich habe auch Probleme mit dem 3G in einem BMW über Bluetooth, mein Gegenüber hört mich nur schlecht oder abgehackt.
Aber diese Probleme hab ich hier schon öfters gelesen (auch mit der Firmware 2.1).
Zitieren
#4

Soviel zum Thema:

iPhones ist was für arme Smiley
es gab mal so ein Thread hier, der das behauptet hat!

Ist echt schön so dicke Autos zu fahren Smiley
Zitieren
#5

(16.03.2009, 13:44)KnipperKills schrieb:  Soviel zum Thema:

iPhones ist was für arme Smiley
es gab mal so ein Thread hier, der das behauptet hat!

Ist echt schön so dicke Autos zu fahren Smiley

Absolut überflüssig so ein Kommentar oder ein Neider:-)
Zitieren
#6

Genau, Nod_no

deshalb einfach überlesen und ignorieren.

Cowboy
Zitieren
#7

Hehe,

nein neidisch doch nicht, es gibt soviele Kommentare die Überflüssig sind Smiley, seht es als April-Scherz.

Ich werde mir demnächst einen Audi S4 Avant holen, wollte nur mal betonen, dass iPhone besitzer nicht immer arme Leute sind die sich "zeigen" wollen.

Verzeiht falls es falsch rüber kam, ahso, hat jemand erfahrungen mit dem Audi iPhone Dock?
Zitieren
#8

So lange Apple nur ein zerhacktes Bluetooth zu Verfügung stellt, wird es eh nichts mit der BMW BT Schnittstelle funktionieren.
Aber die Probleme haben auch andere Hersteller. Lt. meinen Erfahrungen, funzt einzig SonyEricsson 100% bei BMW.
Zitieren
#9

also ich benutze ein DEH-P55BT von Pioneer mit meinem alten SonyEricsson klappt auch alles aber mit dem 3G bleibt die BT verbindung nicht bestehen


wie gesagt mit dem SonyEricsson alles supi

Gruß Chris


Das leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist so geil
Zitieren
#10

Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen 3Gs im BMW. Bestehen die Probleme immer noch?
Zitieren
#11

am besten mal direkt bei BMW anfragen, die werden wohl wissen, ob das 3Gs mit deren Bluetooth-Lösung funktioniert. Oder direkt zu einem Händler, der ein Auto mit Bluetooth stehen hat, da könnte man sowas doch vor Ort ausprobieren, oder?
Zitieren
#12

ich habe auch die selben Probleme mit dem BT im meinen X6M mit dem Iphone in Verbindung dem großen Prof.Paket!

Gut, mittlerweile habe ich gelernt damit zu leben..
Zitieren
#13

Bei meinem 5er BMW von 2004 und iPhone 3GS bin ich auch (wie zuvor beim iPhone 3G) nur leise zu hören, während ich den Anrufer in einer vernünftigen Lautstärke hören kann. Die Verbindung ist stabil und der Ton klar, halt nur sehr leise.

Ich bin am Freitag beim BMW-Service und frage nochmal nach, gehe allerdings nicht davon aus, dass die was machen können.
Werde gleichzeitig mal fragen, ob die den nervigen Warnton ausschalten, wenn was nicht angeschnallt ist. Ich lege oft mein Notebook auf den Beifahrersitz, und das ist schon schwer genug, um den Warnton erklingen zu lassen.....
Zitieren
#14

Ich habe heute beim Freundlichen in einem neuen 5er mit Navi Prof. das iPhone 3 GS ausprobiert. Alle Kontakte wurden übertragen, sogar die Adressen derselben konnte ich direkt ins Navi übernehmen und als Ziel auswählen.
Ein Probeanruf ergab keinerlei Probleme. Ich war auf der anderen Seite klar und laut zu verstehen.
Zitieren
#15

was ein geprotze mit "euren" autos! reicht doch der hersteller oder?
Zitieren
#16

(18.08.2009, 16:23)Bamboo schrieb:  was ein geprotze mit "euren" autos! reicht doch der hersteller oder?

Denke eher nicht, denn in einer A-Klasse ist ein anderes System verbaut wie in einem Maybach - und alle kommen von Mercedes.
Deshalb ist das genaue Modell sehr wichtig!
Wacko

Aber Neider gibt es halt immer und überall Unsure

Aber trotzdem DANKE für deinen sinnvollen Beitrag.
Zitieren
#17

Meine Systemumgebung:

BMW 3er, Bj. 2008, Navi Prof. mit Bluetooth, Sprachpaket
iPhone 3GS, FW 3.0

läuft bis ins Detail perfekt!

-- Auslesen der Kontakte und Übertragung auf PKW-Display
-- Sprachwahl
-- Bedienung über Lenkrad
-- Feldstärkeanzeige[/i]
-- Anzeige ausländisches Netz
-- Sprachqualität sehr gut (auf beiden Seiten)
-- Dauergespräche (z.T. > 1 Stunde) ohne Abbruch
Zitieren
#18

omg... du bist der knaller!! schöner vergleich maybach und a klasse!! ich denke das ein m3 den gleichen radio wie ein 318d besitzt (sofern dazu bestellt)

aber so sind die leute!!

und NEID?? Klar auf 3er?? ne Du, lass mal lieber!!

ist nur geil wie gleich 2-3 andere auch cool kontern müssen!! hat schon was von geprotze!!

Danke bin raus aus dem Thema!!

EDIT: schau mal was thommy111 geschrieben hat. klingt irgendwie normal oder?? Laugh
Zitieren
#19

Wenn du damit ein Problem hast, dann ließ doch einfach nicht mit? Mich störts nicht und wenn du zu dem Thema nichts beitragen kannst, brauchst du hier auch nicht reinschreiben. Außerdem gibt es ein paar Leute die hier nen BMW fahren und verschiedene Erfahrungen mit dem Bluetoothset gemacht haben. Deswegen ist es doch voll gerechtfertigt wenn man angibt, was für ein Modell fährt und welches Baujahr das ganze ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste