Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Empfansprobleme
#1

Hallo Leute,

ich habe mir ein Iphone 8GB ersteigert und habe mir in meinem Leichtsinn direkt ein Update auf FW 2.2.1 gemacht. Nachdem ich gemerkt habe das das nicht empfohlen wurde, bin ich zurück auf FW 2.0.2.

Jailbreak mit Quickpawn, unlock, Custom erstellen mit Winpwn, das alles habe ich hinter mir, aber ich habe trotzdem Empfangsprobleme.

Der Empfang draussen in der Stadt ist mittelmäßig und auch zuhause vor dem Fenster kriege ich 2-3 Balken hin, aber sobald ich mich vom Fenster entferne geht der Empfang verloren und ich habe kein Netz.
Zudem kommt auf dem Iphone ein Fenster mit der Nachricht "Netzverbindung verloren".
Das Problem ändert sich auch nicht mit dem Wechsel der O2 Karte durch eine D1 Karte.

Ich habe auch andere FW´s installiert wie 2.1,2.2 und auch 1.1.4.
Die Instalation hat immer geklappt doch der Empfang ist immer gleich schlecht.

Ich habe auch Posts gefunden in denen ich mein Problem teilweise wieder gefunden habe aber keines hat eine Lösung und ich dachte mir das mir vieleicht jemand einen Rat geben kann.

Kann es sein das ich ein HW Problem habe?

Danke im voraus
Zitieren
#2

?????

Du hast ein F.w gemacht auf 2.2.1 ???
Und dann wolltest du 2.1 , 2.2 und 1.1.4 drauf machen ???

Das hat geklappt??? hm Komisch.
Normal ist ein Downgrad doch nicht mehr möglich????
Zitieren
#3

Nein nein ich wollte es nicht machen, ich habe es gemacht.
Über iTunes mit Shift-Taste und wiederherstellen.

FW1.1.4 habe ich dann mit iTunes V.7.5 gemacht.

Alles hier ganz ausführlich beschrieben.
Zitieren
#4

ja aber wenn du 2.2.1 drauf hast kannst du das baseband nicht mehr downgraden......
Das heist die fw auch nicht! na ja wenn du das gemacht hast dann wird es woll sein!
Nur dann brauchst du eine Turbo karte ???
Weil ohne geht es nicht mehr !!!!

Ich bin ja auch nur ein newbie !
Vielleicht schreibt gleich mal der richtig ahnung hat davon mal was dazu !
Zitieren
#5

Da du ein altes iphone hast, spricht nichts gegen die FW 2.2.1. Diese kannst du auch unlocken etc. Das würde ich dann als erstes machen. Dann brauchst du auch kein quickpwn etc.

Signatur
Zitieren
#6

Das habe ich nicht gesehen ! lol wie geil ! So ein Newbie!!!!
Aber bei den neuen geht das nicht richtig?????
Zitieren
#7

Richtig, bei den neuen kann man das Baseband nicht downgraden und eine einmal auf original 2.2.1 aktualisiertes Gerät somit zu Zeit nicht per software freischalten. Eine andere FW aufspielen geht jedoch. Da das Baseband dann jedoch immer noch dasselbe ist, bringts nichts. Aber der TS hat ja glücklicherweise ein "altes" Modell

PS "So ein newbie" kann man sich sparen. Wir sind hier immerhin im Einsteigerbereich.

Signatur
Zitieren
#8

Bin ich beruigt! Hätte man ja auch mal schreiben können :-)
Zitieren
#9

Heisst das nun das meine Empfangsprobleme gelöst wären wenn ich die FW 2.2.1 drauf packe?

FW 2.2 sollte doch auch ein normalen Empfang haben oder?
Zitieren
#10

Heisst das nun, das ich durch ein Update meine Empfangsprobleme lösen würde?
DAs kann nicht sein denn ich hatte mit der FW dieselben Empfangsprobleme.

Ausserdem sollte doch mit der FW 2.2. Das Baseband von 2.2.1 laufen oder?
Zitieren
#11

Versuch macht klug.

Signatur
Zitieren
#12

FW 2.2.2 hat auch Empfangsprobleme.

Kann es denn sein das ein HW -Defekt vorliegt?

Wenn ja, dann sollte doch das Netz komplett weg sein oder?
Zitieren
#13

Achso falls es zur Lösung meines Problems führt kann ich noch nachträglich hinzufügen das ich mit Wlan keine Probleme habe und das ich damit ganz normal ins internet gehen kann
Zitieren
#14

Keiner eine Ahnung?
Zitieren
#15

Jetzt war ich kurz davor mein Iphone in ebay rein zu setzen, doch nachdem ich es ein wenig in der Stadt bei mir getragen habe, hat es jetzt zuhause vollen Empfang.

Ist zwar sehr merkwürdig, aber ist mir jetzt auch egal.

Die Lösung wird wohl ein ewiges Geheimniss bleiben.
Zitieren
#16

zu früh gefreut....

aber ich finds ja heftig das da nirgends mal ein Spezi daher kommt und mal ein Lösungsvorschlag abgibt...
Zitieren
#17

hast du eine rebel simcard??
Zitieren
#18

Nein habe ich nicht, aber ist die rebel simcard nicht für 3G gedacht?
Ich habe ein Iphone 8GB erste Generation und es ist auch mittels quickpawn unlocked...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste