Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 3G Simlock frei (Italien) Absturz. Im DFU mode: Fehler 1013
#21

Hallo,

habe das iphone jetzt jemandem gegeben der sich intensive mit diesen Geräten befasst. Das Ergebnisse die Baseband Software ist wohl aus irgendeinen Grund zerstört oder gelöscht. Leider kann man diese Software wohl nicht selber wieder reproduzieren. das heißt zu Apple Italien einschicken. Die flashen das Baseband oder schicken mir ein neues iphone zu und nach seiner Aussage dauert es ca. 1 Woche und das Gerät ist wieder beim Besitzer! Man kann das wohl auch gegen eine gebühr von ca. 23 Euro direkt bei Apple tauschen. Man benötigt dazu aber eine Kreditkarte! Apple schickt dann ein neues iphone zu. Dann kann man das alte an Apple zurück schicken. Näheres weiß ich nicht. For more infomation am besten Apple anrufen!
Ich werde es wohl einschicken, da ich es sowieso jetzt nicht benutzen kann!
Ich hoffe das es denen weiter hilft die genau das gleiche Problem haben.
Ein ist noch wichtig! Ihr solltet es am besten mit der original Software laden damit es ein Garantie Fall bleibt sonst könnte es Probleme damit geben! Also kein jailbreak drauf machen.
Wenn jemand weiß wie man das Baseband flashen kann dann könnte man das vielleicht selber machen aber ich bin ein leihe und kenne keine andere Möglichkeit!
Zitieren
#22

Hallo Allerseits, zum Thema iphone kauf in Italien!

Fakten:
wenn man ein iphone im Ausland kauft muss man es auch ins Ausland wieder zurück bringen!
Es gibt keine Weltweit Garantie bei Apple! Egal wer dir das erzählt!
Mein Fall:
Ich habe ein iphone in Italien gekauft und es war nach 2 tagen hin!
Ich habe wirklich alles ausprobiert! Es war kein Software Fehler! Details siehe hier im Forum. Hardware war defekt! wahrscheinlich hat sich das Basband beim ausschalten gelöscht!
Extrem Pech gehabt, würde ich sagen oder besser scheisse an den fingern gehabt!
Ich habe das Teil vorsichtshalber einen Crack gegeben der sich wirklich damit auskennt aber er konnte leider auch nichts machen!

Also mit TIM Shop, der das iphone verkauft hatte, 10-mal telefoniert! schlechtes englisch und immer wieder für Überraschungen gut! Weiterverwiesen auf andere Verkäufer die nicht im Shop waren und nach dem 10ten mal anrufen gesagt man hat doch eine weltweit Garantie!
Das stimmt nicht!
Also mit Apple Italy gesprochen! Die haben auf den TIM Shop verwiesen, die das Gerät annehmen müssten!
Bei 100sten mal Anruf beim Apple Italy habe ich mit einer Frau gesprochen die Kompetent war mir in Klartext zu sagte was Fakt ist! Danke noch mal. Super Support!
Das iphone kann nur an einen Italienischen Absender zurück geschickt werden oder man hat eine Adresse in Italien UPS, DHL, die das iphone weiter nach Deutschland schicken! Ich würde sagen zu großes Risiko! Apple Italien schickt es definitiv nicht nach Deutschland (Ausland) zurück!

Alle die das iphone nach Italien aus Deutschland zu Apple schicken und hoffen das es repariert zurück kommt haben Pech gehabt! Es kommt nicht wieder! Wenn ich wüsste wo die teile gelagert werden würde ich mir ein große Tasche kaufen und die Dinger abholen!
Ich schätze die Tasche währ verdammt voll und ich müsste übergewicht zahlen!

Weiter mit meiner Geschichte!
Habe am 10.03.2009 Apple Italy Rom angerufen. Ein Termin mit dem Apple Store für den 11.03.2009 um 15:00 vereinbart (Termin ist wichtig)! War dann bereits am 11.03.2009 um ca. 13:00 im Apple Shop! Der Aufenthalt in Shop hat ca. 1 Std. gedauert! Ca. 20 Minuten auf Service gewartet. Ein Apple Mitarbeiter hat dann das iphone versucht zu recovern! Ging natürlich nicht aber er muss es ja tun! Er weiß ja nicht mit wem er es zu tun hat und was ich schon gemacht habe!
Dann ein neues iphone geholt auf 2.2.X upgedatet und mir in die hand gedrückt! Ich würde sagen Service eine glatte 10 (sehr gut)!

Um diese ganze Sache zu machen braucht man am besten einen günstigen hin u. Rückflug und ein Auto für ein Tag! Der Flughafen Fiumicino (Rom), wo ich aus mit dem Auto gestartet war, ist ca. 40 km vom Apple Shop entfernt! Eine Navi ist wohl auch zu empfehlen wenn man sich dort nicht auskennt! Und zur aller letzt, braucht man ca. 1 ganzen Tag!

Apple Shop in Rom:
Einkaufszentrum: c/o Centro Commerciale Roma Est
Strasse: Via Collatina, 858
00155Roma Lunghezza
Navigations GPS Koordinaten: N41°54' 47, E 12° 39'46
Tel. +3906 2245300 (für den Termin)
Apple Shop Support in italienisch.
Computer stimme. Mal durch klicken!
Reparatur (2 oder 3 drücken, bin mir nicht sicher), dann fürs iphone (1 drücken), ein bisschen warten, dann spricht man mit den Support in Italienisch oder English!


Apple link:
http://www.apple.com/it/retail/romaest/

Scan1 Location:
http://www.mediafire.com/?sharekey=c1944...f6e8ebb871

Scan 2 Shopping Center. 2Floor:
http://www.mediafire.com/?sharekey=c1944...f6e8ebb871

Google Maps:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_...17981&z=11


Diese Information sind ohne gewähr! Für fehlerhaften Inhalt wird keine Haftung getragen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CptSpaulding
14.08.2015, 20:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste