Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Safari: Downloads individuell speichern untern?
#1

Moin zusammen,
habe ja jetzt seit einigen Wochen meinen Mac. Von Windows war ich immer gewöhnt, das ich bei einem Download gefragt wurde, wo ich den Download speichern möchte. In Safari kann ich allgemein ja nur einen Ordner angeben. Ich finde es dann schon etwas umständlich, bestimmte Dateien in andere Ordner zu verschieben. :thumbdown:
Gibt es ein Plugin oder andere Möglichkeiten, die Abfrage des Ortes zu integrieren? :helpsmilie:

[Bild: Macosx-safari2.png]

Gruß
Xelleron
Zitieren
#2

hm ich nutze FireFox dort kannst du einstellen ob er dich jedes mal fragen soll oder ob er immer den selben ordner nehmen soll.

gewöhn dir doch das windows denken ab.

du hast ein neues OS da sind eben ein paar dinge anders.

wenn du alles so haben willst wie es uner win war, warum bist du dann umgestiegen?
Zitieren
#3

um gottes willen, bloß nicht so wie es unter windows war!
ich bin gerne umgestiegen, weil vieles einfacher ist unter mac!!! und möchte auch nicht mehr zurück, finde es halt nur schade, das es bei dem Punkt so "starr" ist.
dann muß ich mich halt an das manuelle Verschieben gewöhnen.
und Firefox mochte ich noch nie....

Trotzdem Danke
Zitieren
#4

man gewöhnt sich an alles Zwinkern
Zitieren
#5

Joar. Das vermisse ich auch. Ist im Prinzip ein Mangel, den man im Prinzip abstellen sollte. Das hat mit Windows rein gar nix zu tun. Sollte wohl schon logisch sein, dass man Bilder nicht in demselben Ordner wie Programme haben will. Na ja. Gibt Schlimmeres. Aber änderbar ist es trotzdem. Und wenn das Windowstypisch ist, dann ist Windows da halt weiter und das wenige Gute darf man sich gerne abgucken.
Zitieren
#6

wie gesagt unter FF geht es ja

alternativ mal bei http://pimpmysafari.com/ schauen ob es da was gibt
Zitieren
#7

Wenn man Rechtsklick auf die Datei macht, dann kann man unter "verknüpfte laden unter" auch aussuchen wo die Datei gespeichert werden soll.
Zitieren
#8

hmm, guter Hinweis, werde ich zu hause dann mal probieren...
wobei... rechter Mausklick auf nem PowerBook??? externe Maus ist zwar noch vorhanden, aber unpraktisch wenn ich auf dem Sofa sitze...
Na mal schauen
Zitieren
#9

Zwei Finger aufs Trackpad und klicken. Das ist der Rechtsklick!
Zitieren
#10

oder Trackpad Rechts unten ecke das ist auch rechtsklick
Zitieren
#11

oder ctrl klick Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste