Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

suche radio app
#1

Hallo ihr lieben ich suche ein radio app wo man einen belieben livestream eingeben kann und radio hören kann.
Was ich beabsichtige ist :ich habe ne lieblingsseite ,dort wird ein radio gespielt .Gibt es die Möglichkeit das ichs am Iphone hören kann?
Danke im Vorraus.
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Ileamaus
Zitieren
#2

Schon mal mit LastFM probiert?
Zitieren
#3

ich nutze allRadio mit ~2.000 sendern. leider kann man bei allRadio keine eigenen streams hinzufügen...
Zitieren
#4

Bei "Tuner" aus dem Appstore lassen sich eigene Streams hinzufügen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Habe es jetzt mit FStream probiert.Aber kann mir wer sagen wie man den die URL rausbekommt???

OK habs rausgefunden.
Danke allen
Zitieren
#6

Hallo

kann mir einer sagen mit welchem App ich Radio köln hören kann?

Gruß Ingo
Zitieren
#7

Hallo habe jetzt gerade lastFM am testen aber es kommt immer ne fehlermeldung.So ähnlich das ist nicht die richtige station .
KAnn mir wer helfen?Möchte eine url eingeben.
Zitieren
#8

Hallo,

(20.03.2009, 12:30)hd-man schrieb:  Hallo

kann mir einer sagen mit welchem App ich Radio köln hören kann?

Gruß Ingo

kenne den Sender zwar nicht, wohne in der Schweiz, aber normalerweise lässt sich die URL auf der Webseite des entsprechenden Senders irgendwo finden und dann kopieren bzw. abtippen.

Ich benutze FStream und bin sehr zu frieden. Neben vielen bereits gespeicherten 'ShoutCast'-, 'SourceMac'- und 'iTunes'-Radiosendern kann man dort eigene Sender eingeben und als Favoriten ablegen. Zudem ist das App aus dem Applestore auch noch kostenlos.

Gruss ThomasNinja
Zitieren
#9

Normalerweise schon,bei manchen Sendern (zB Radio Köln) geht dies aber nicht. Um diese Sender zu hören muss ein spezielles Programm installiert werden in dem dann während der Übertragung Werbung eingeblendet wird. Deshalb besteht dort nicht die Möglichkeit einen Steam abzutippen. Ohne ein spezielles App ist da zur Zeit nichts drin.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Hallo,

hab mir nun den Sender aus reiner Neugier auch mal im Netz angehört.

Ist tatsächlich irgendwie codiert. Im App 'FStream' lässt sich zwar die URL aus dem Webstream eingeben, es kommt dann aber zum Abbruch.

Auch über Safari direkt gehts natürlich auch nicht, weil Mac von Radio Köln aussen vor gelassen wird.


Da gibts wohl momentan keineLösung.

Gruss ThomasNod_no
Zitieren
#11

Also FStream ist schon die erste Adresse für Streaming. Last.fm ist völlig falsch. Für genauere Infos einfach mal auf der gleichnamigen Website nachschauen.
Grundsätzlich ist die Frage in welchem Format der Stream angeboten wird. Im Zweifelsfalle einfach mal den Sourcecode der Seite anschauen auf der der Link zum Stream ist.
Vielleicht auch einfach mal den Autor von FStream um Hilfe bitten. Zumindest war er vor einigen Jahren noch sehr kooperativ als er die App für den Mac rausgebracht hat.
Zitieren
#12

Das Problem bei FStream ist, dass es scheinbar die Dekodierung des MP3-Streams nicht auf der Hardware macht. Das resultiert darin, dass ich mit FStream immer so 20-40% CPU Last habe (auf dem iPhone). Ich habe noch "RadioBox" installiert, da ist es wesentlich besser. Nur kann dieses keine AAC+ Streams richtig dekodieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste