Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Networx 3 Port Hub USB ethernet adapter...!!!
#1

Hi Leute!


Ich hab ein riesen Problem!

Habe mir vor kurzen ein Macbook Air zugelegt. Klappt auch alles wunderbar.. Ausser wlan! Wir haben eine Fritz! Box und unser Anbieter ist Alice. Seit dem Air geht Inet fast gar nicht mehr. Manchmal geht inet (Wlan) für ein paar sekunden/ MInuten. Manchmal, mit viel Glück für paar stunden. Aber meist gehts gar net. Oft steht oben auf der Leiste das Signal da ist, aber trotzdem bauts keine Verbindung auf.

Und auf dem Modem ist voller DSL Empfang.

Ich hab mir dann das Networx Ethernet Adapter bei Gravis besorgt, weil ich dachte das es mit Kabel eher geht. (auf meinem früheren Macbook ging komischerweise Wlan) Aber klappt au net. ethernet Kabel wird net erkannt. woran kanns liegen? Installiert werden musste das teil au net, weil Maus und Drucker funktionieren einwandfrei...



Ich hoffe das jemand ein paar Tipps hat..Bin verzweifelt, vor allem da ich nun eine jahresarbeit zu schreiben hab und auf internet angewiesen bin.. Crying Crying Crying


P.S: Meine brüder haben jeweils einen PC (windows) und bei denen funzt sowohl Wlan als auch Kabel...


Danke und ganz liebe grüße Nod_no
Zitieren
#2

also du hast wlan empfang aber das surfen ist sau langam?

falls das so ist

- bekannter bug in fritzboxen
- firmware update des routers durchführen

alternative anleitung gebe ich dir falls das nicht hilft
Zitieren
#3

Ne meist habe ich gar keinen empfang, also ich kann überhaupt net ins inet ("es konnte keine internetverbindung aufgebaut werden")



Und das komische ist halt das es bei meinen Brüdern 100% und fehlerfrei läuft..
Zitieren
#4

wie weit bist du vom router entfernt?

Liegen Wände dazwischen?

Was für eine Verschlüsselung ist eingestellt?

Hat der Key Sonder- oder Leerzeichen?
Zitieren
#5

Also der router ist gleich VOR meinem zimmer, also eine Wand dazwischen, und meine brüder ind noch viel weiter entfernt davor. und verschlüsselung meinst WEP oder WPA oder ? hatte erst WPA und dann auf WEP umgestellt

und was meinste mit key sonder oder leerzeichen? Sry bin net die hellste was die technik angeht =)
Zitieren
#6

ok also die reichweite sollte passen.
verschlüsselung sollte schon min. WPA sein wenn nicht sogar WPA2

es gibt einen key mit dem du dich in das WLAN einklinken kannst. Hat dieser Sonder oder Leerzeichen.

Ich würde trotzdem ein upgrade der Routerfirmware empfehlen
Zitieren
#7

Achso mir wurde nämlich gesagt das der air angelich probleme mit wpa hätte. dann stell ich wieder um.Un gllaub der Key hat sonderzeichen.

Und woher krieg ich das upgrade für router?
Zitieren
#8

puh hab keine fritzbox. ich denk wenn du in den routereinstellungen bist wird es einen button für upgrade etc geben.

mach doch mal einen WLANkey ohne Sonderzeichen.
Zitieren
#9

Also ich will jetz die verschlüsselung ändern auf WPA. Da gibts drei varianten. Einmal WPA(TKIP), dann WPA2 (CCMP) oder WPA+ WPA2... welche soll ich nehmen?
Zitieren
#10

WPA2 PSK sollte es geben
bzw
WPA2 TKIP o. WPA2 TKIP + AES
Zitieren
#11

ne nur die drei zur auswahl
Zitieren
#12

dann nimm mal WPA TKIP
Zitieren
#13

mom inet hängt total
Zitieren
#14

naja trotzdem erklärt das alles nicht warum es mit Ethernet nicht geht.

hat das MBA überhaupt nen Ethernet-Port? Muss man da nicht einen Adapter nehmen?
Zitieren
#15

Hab ich gemacht. da öffnet sich nun ein fenster wo steht ich soll die infos auf meine wlan karte übernehmen???
Zitieren
#16

ja übernehmen.

ich schließe einen hardware defekt aus. weder airport noch ehternet funktionieren.
Zitieren
#17

Ja hab so n ethernet adapter von gravis gekauft. son 3 port hub usb ethernet adapter von networx. das original teil von apple müsste vorher installiert werden, bei dem kam nix von installieren
Zitieren
#18

keine ahnung was du meinst Biggrin
Zitieren
#19

Für den air brauch man ja so einen Adapter um mit ethernet ins internet zu kommen. Nur erkennt das air das ethernet kabel nicht obwohl es angeschlossen ist.
Zitieren
#20

was spricht dagegen mal den original apple adapter zu verwenden?

naja trotzdem muss wlan gehen. wie gesagt mach mal ein firmware upgrade
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste