Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac und der Schreibtisch?
#1

Hallo,

kann mir jemand bitte erklären wie ich den aufräume?

Ich meine damit, wenn ich mir eine Datei runterlade z.B. F-Stream dann wird das ja auf dem Schreibtisch gespeichert, dann klick darauf und es wird installiert, bloß warum erscheint mir das Prog nicht unter den Programmen?
Versuche ich den ganzen Ordner dann zu löschen, dann ist das Prog komplett weg, außerdem wird noch ein zweiter Ordner geöffnet, diese will ich aber nicht auf dem Schreibtisch sehen! Ich möchte einfach meinen Schreibtisch schön ordnen, dort liegen soviele Dateien rum?

Kann man auch automatisch unter Programme speichern?

Danke
Andi
Zitieren
#2

Vieles muss ja eh in Programme geschoben werden sonst kann man es gar nicht installieren. Und den Rest kannst du ja auch einfach in Programme reinschieben.
Zitieren
#3

Also kann man nicht sagen automatisch unter Programme speichern, oder das beim download auswählen wo hin gespeichert wird?
Zitieren
#4

???

downloads werden zum beispiel auf dem schreibtisch gespeichert. gibt es einen installer wird automatisch in den programmordner gespeichert.

gibt es nur eine .app datei musst du diese in den programmordner ziehen.

das gemountete dmg kannst du dann auswerfen
Zitieren
#5

Okay, jetzt habe ich mir gerade amule runtergeladen, ist natürlich auf dem Schreibtisch, jetzt habe ich es in den Programm Ordner geschoben es wird installiert und dann erscheint auf dem Schreibtisch so eine Art Slot für DVDs ist der immer auf dem Schreibtsch, ich habe nämlich amule im Dock?
Zitieren
#6

nein nochmal

das was du runtergeladen hast bleibt am schreibtisch.

klick es doppelt an. es öffnet sich ein virtuelles laufwerk.

den inhalt ( also das .app ) ziehst du in den programm ordner.

wenn das fertig ist dann packst du dir das virtuelle laufwerk und ziehst es in den mülleimer ( auswerfen ).

danach ist das programm im programme ordner und du kannst es starten
Zitieren
#7

Okay, ich glaube ich habe es verstanden!

Aber das ist schon ein bisschen kompliziert, findest Du nicht?
Zitieren
#8

Gar nicht kompliziert! Es kommt einem als Switcher von Windoof auf Mac OS nur am Anfang kompliziert vor, im Grunde ist es total simpel und praktisch konzipiert. ;-)
Ich kenne deinen Gedanken aber! - Hatte das "Problem" vor ca. 4 Monaten auch und bin immer noch am dazu lernen. :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste