Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bildschirm / Pixelfehler
#1

Hallo zusammen!

Also, ich habe mal wieder so eine dieser leidigen Pixelfehlerfragen. :-) Das ist ja so ein zweischneidiges Schwert - zum einen sind Pixelfehler echt nervig (vor allem z.B. bei Filmegucken), zum anderen gibt es sehr unterschiedliche Pixelfehler - einige stören nicht, andere schon.

Also: ich habe mein iPhone am Montag bekommen und bin sehr zufrieden, habe aber einen mittelmäßig deutlichen Pixelfehler, der langsam anfängt mich zu nerven... (sorry...) :-) Irgendwo zwischen "Uhr" und "Rechner" im Hauptmenü. Der Fehler erscheint mittelgrau - der Pixel kann offenbar kan richtiges Schwarz.

Mein Problem ist jetzt: ich bin unentschlossen - und weiß nicht, ob ich die Qual eines Umtauschs anstreben soll - und ob es sich lohnt. Wenn ich mir mein Display nämlich anschaue bei ganz schwarzem Bild, fallen mir auch an anderen Stellen (bestimmt 10 weitere) kleine Pixel auf, die nur unter bestimmten Winkeln kurz aufblitzen - als wäre da Glasstaub oder so (ist aber nicht - nur zur Beschreibung des Eindrucks). Der eingangs erwähnte Pixel scheint nun leider ausgerechnet bei "normalem" Betrachtungswinkel aufzutreten.

Wie gesagt: ich hatte schon einmal ein Notebook mit Pixelfehler - hatte es einmal getauscht - und das neue hatte wieder einen Pixelfehler. Ich frage mich nun, wie Eure Erfahrung mit Euren iPhones so ist. Ist Euch etwas ähnliches schon mal an Euren Geräten aufgefallen?
Solche "kleinen" Pixelfehler sind wahrscheinlich hauptsächlich ein psychologisches Problem - man fängt an, da ständig hin zu sehen :-) . Eure Meinungen würden mir wahrscheinlich helfen, mein KLEINES Problemchen zu akzeptieren - oder aber mich dazu zu entscheiden, das Gerät zurückzugeben.

LG!
bbcd
Zitieren
#2

Bei 400€ für ein Telefon sollte man IMHO auch bei einem einzigen defekten Pixel zum T-Punkt latschen und das Gerät reparieren/ tauschen lassen.
Es gibt für mich überhaupt gar keinen Grund ein defektes Gerät zu akzeptieren.
Zitieren
#3

Das sehe ich genauso. Eine Reklamation würde ich auf jeden Fall in die Wege leiten. Bei der Qualität die man sich gerade bei Apple wünscht und auch fast zu 100% bekommt, sollten Fehler, wo auch immer, nicht hingenommen werden.
Zitieren
#4

Hat jemand einen Link zu einem Test.app für das iPhone? Ich sehe bei mir keine Pixelfehler, aber mit so nem Filmchen oder Programm würde mir eventuell einer auffallen.

Danke!
Zitieren
#5

Hallo!

Ach - leidiges Thema. Danke für die Antworten. Weiß aber nicht, ob mir das geholfen hat. :-) Ist halt mehr so ein psychologisches Thema. Wie gesagt, die Fehler bei mir bestehen eigentlich nicht in echten Farbfehlern (also offensichtliche Subpixelfehler) - einige Pixel werden halt nicht richtig schwarz, was aber nur unter bestimmten Winkeln auffällt. Der schwarze Bildschirm glitzert quasi, wenn man ihn sich unter verschiedenen Winkeln ansieht.

Naja. Wenn Ihr aber nicht den Eindruck habt, dass Ihr Pixelfehler habt, würde ich da auch nicht nach suchen! Das ist gefährlich! Ich glaube, solche TFT-Bildschirme werden nie ganz perfekt sein... in diesem Sinne also: jeder, der ohne Verdacht sucht, ist selbst schuld! Ich bin halt nur ein gebranntes Kind...
Aber mit diesen Applikationen hier kann man Pixelfehler vielleicht auffinden: http://www.ebaspace.com/iphone-app/#_hom
Angeblich kann man sie damit auch reparieren - das halte ich aber für Aberglauben...

LG!
bbcd
Zitieren
#6

bbcd schrieb:...
Aber mit diesen Applikationen hier kann man Pixelfehler vielleicht auffinden: http://www.ebaspace.com/iphone-app/#_hom
Angeblich kann man sie damit auch reparieren - das halte ich aber für Aberglauben...

LG!
bbcd

Genau das habe ich gesucht! Danke. Also bei einigen TFT-Bildschirmen klappt das mit dem Reparieren. Ich weiß nicht wie das beim iPhone Bildschirm ist, aber im PC Bereich habe ich positive, zum teil auch negative, Antworten gelesen. Druch die schnelle Anzeigefolge der Farben kann einer fehlerhafter Pixel wiederbelebt werden.

Vielen Dank für das raussuchen.
Zitieren
#7

Tag,
nun bin ich auch betroffen. Hab mein iPhone jetzt ca 2 Wochen. Heute sind plötzlich, vermutlich während des nicht benutzen, Pixelfehler aufgetreten. Es sind ca 10-15 Stück (zählen ist recht schwer :-) ) waagrecht in einer Reihe, ergeben also einen konstant weißen Strich direkt auf dem schwarzen Hintergrund. Er startet direkt am linken Bildschirmrand und ragt eben die 10-15 Pixel ins Display. Das ganze 0,5cm über der Leiste zum entriegeln bzw der Symbolleiste.

Und nun könnt ihr Gift drauf nehmen, dass ich morgen direkt in den Tcom-Shop latsche und den das Gerät um den Hals schlag. Ich zahl doch keine 400 Ocken + 90 Ocken monatl. für ein defektes Gerät.. sorry!

Und da fällt mir noch ein. Meine Sprachqualität ist recht beschissen. Alles bei einer Lautstärke von über 50% kratzt gnadenlos. Sind das die verbauten Lautsprecher oder sind nur meine betroffen?

Ach... und glaubt nicht ich spiel damit Fussball. Ich behandel das Ding wie mein Fleisch und Blut, hab mir sogar ne Ledertasche anfertigen lassen Biggrin

Gruß, Metru
Zitieren
#8

puma_hh schrieb:
bbcd schrieb:...
Aber mit diesen Applikationen hier kann man Pixelfehler vielleicht auffinden: http://www.ebaspace.com/iphone-app/#_hom
Angeblich kann man sie damit auch reparieren - das halte ich aber für Aberglauben...

LG!
bbcd

Genau das habe ich gesucht! Danke. Also bei einigen TFT-Bildschirmen klappt das mit dem Reparieren. Ich weiß nicht wie das beim iPhone Bildschirm ist, aber im PC Bereich habe ich positive, zum teil auch negative, Antworten gelesen. Druch die schnelle Anzeigefolge der Farben kann einer fehlerhafter Pixel wiederbelebt werden.

Vielen Dank für das raussuchen.


Jop ich kenn die Geschichte noch von meiner ersten PSP.. 12Pixelfehler..
Aber das mit dem Video geht echt bei manchen, also permanent weiße oder schwarz, rot , grüne u.s.w Pixel werdet ihr mit solchen Videos nicht mehr reanimieren können, aber solche die nur in bestimmten Winkeln sichtbar u.s.w könnten wider "anspringen".
Einfach mal Versuchen Zwinkern


Aber wegen dem Thema Umtausch...
ich wäre/bin auch gnadenlos.. meine erste PSP hab ich glaube ich 5 mal einschicken lassen, weil immer i.etwas defekt war, entweder Pixel oder i.etwas anderes..
Aber wie schon gesagt wurde, wenn ich z.b für ein iPhone 399 € hinleg, dann kann ich auch ein einwandfreies und 1a Funktionierendes Gerät ohne i.welche Mängel erwarten.
Zitieren
#9

moin moin,

...uuuaaahhh welch grausiges Wort Evil1

Bei meinem PPC´s hatt Ich das leider EINIGE deff. Geräte, sofort umtauschen! und was noch schlimmer ist wenn das CCD der Kamera fehler hat, hmmm lecker sehen dann die Fotos aus.

What ever Pixelfehler sofort umtauschen!

cu fire113.
Zitieren
#10

bbcd schrieb:http://www.ebaspace.com/iphone-app/#_hom

dumme frage aber wie wird denn das benutzt?
Zitieren
#11

Die Seite im Browser auf dem iPhone öffnen und dann auf "Test For Stuck Pixels" tippen.
Zitieren
#12

Hat das schon jemand erfolgreich probiert mit dieser Seite??

Ich selber hab nämlich auch einen winzig kleinen Pixelfehler,der zwar nur auffällt wenn ich das iPhone neu starte,sonst sich aber nicht bemerkbar macht...

Grüsse Resident
Zitieren
#13

Hallo zusammen,

hatte bei meinem ersten iPhone auch einen grünen Subpixelfehler, der beim ersten Einschalten des iPhones auch sofort auffiel. Habe dann im Internet genau die erwähnte Seite gefunden und den Test so lange laufen gelassen bis das iPhone alle war (war Sylvester und als ich dann betrunken zu hause war, wollt ich das mal kurz laufen lassen => eingepennt ;p). In den Kommentaren auf der Seite wo ich den oben erwähnten Link gefunden habe, hatten Benutzer berichtet das es bei ihnen funktioniert hat. Hat aber bei mir leider nicht funktioniert, daher habe ich es in dem Laden wo es gekauft wurde tauschen lassen. Bei meinem neuen habe ich zum Glück noch keine macken gefunden.

Schöne Grüße
Zitieren
#14

Johnny Stone schrieb:Hallo zusammen,

hatte bei meinem ersten iPhone auch einen grünen Subpixelfehler, der beim ersten Einschalten des iPhones auch sofort auffiel. Habe dann im Internet genau die erwähnte Seite gefunden und den Test so lange laufen gelassen bis das iPhone alle war (war Sylvester und als ich dann betrunken zu hause war, wollt ich das mal kurz laufen lassen => eingepennt ;p). In den Kommentaren auf der Seite wo ich den oben erwähnten Link gefunden habe, hatten Benutzer berichtet das es bei ihnen funktioniert hat. Hat aber bei mir leider nicht funktioniert, daher habe ich es in dem Laden wo es gekauft wurde tauschen lassen. Bei meinem neuen habe ich zum Glück noch keine macken gefunden.

Schöne Grüße

genau diesen grünen pixel hab ich auch Sad

achja und danke DaVinci
Zitieren
#15

Also bei meinem iPhone ist alles in Ordnung.

Kein Pixelfehler.
Zitieren
#16

Abend zusammen,

hier is zwar schon seit ein paar Tagen nichts mehr los, aber ich erzähl trotzdem auch mal von meinem Pixelfehler, vielleicht hilfts ja wem. Hab das iPhone jetzt seit ca. drei Wochen und hatte heute ganz plötzlich nen einzelnen blauen Pixel, aber nur auf schwarzem Hintergrund sichtbar. Hab dann über dieses Forum auch das Tool gefunden und ausprobiert. Beim ersten Versuch hatte es nicht geklappt, hab's dann aber nochmal für ein bis zwei Minuten laufen lassen und was soll ich sagen, es hat geklappt:-) Der blaue Pixel ist verschwunden.
In den Infos zu dem Tool steht übrigens man soll es nicht zu lange laufen lassen, ist wohl auch nicht ganz so gut fürs Display.

Noch viel Glück bei euren Displays...
Zitieren
#17

Kurzer Nachtrag, heute morgen war der blaue Pixel wieder da, hab dann im Zug auf dem Weg zur Arbeit ein Video geguckt (ca. ne Stunde), jetzt ist er wieder weg. Werd das mal beobachten...
Zitieren
#18

Ich habe auch keinen Pixelfehler im iPhone.

Habe aber welche bei meinem TFT, habe mich daher ein wenig ins Thema eingelesen und es ist wohl so, dass es verschiedene Arten von Pixelfehlern gibt. Entweder sind die Pixel nicht richtig angesteuert (dann kann ein solches Reparierprogramm wie auf dem PC z.B. UDPIXEL es beheben), oder aber der Pixel ist tot. Dann ist da nichts mehr zu machen. Da zu dem jeweiligen Pixel keine Verbindung mehr besteht (zumindest zu der jeweiligen Mischfarbe).
Zitieren
#19

Hab heute auch mal die App (http://www.ebaspace.com/iphone-app) laufen lassen, da ich einen Supixelfehler in der unteren linken Ecke habe.
Problem ist nur: die Farbenabfolge der App wird nur im Browser-Fenster abgespielt und mein Pixelfehler ist in der Leiste mit dem Zurück/Vorwärts-Button, usw. Durch Drehen des iPhones "erreiche" ich den defekten Pixel leider auch nicht.

EDIT:
Hab noch ein gutes Programm gefunden: Klick Mich!
Weiss jemand, wie man Videos in einer Endlosschleife abspielen lässt?
Zitieren
#20

Hi,

ich habe mein Iphone 3G heute per Lieferservice bekommen und mußte leider feststellen das mein Handy auch einen Pixelfehler hatte.
Ein Pixel (Punkt) im Display leuchtet immer grün Sad

War natürlich unzufrieden und ging damit zu einer T Punkt Filiale.
Leider wollte mir dort niemand helfen, da ich das Handy im Internet bestellt habe und nicht in der Filiale.

Finde es ein ganz schlechten Service von tmobile :thumbdown:
Aus Provisions Gründen hieß es ....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste