Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] Was bedeutet das "E" hinter den Sendebalken/T-Mobile???
#1

Hallo zusammen.
Bin ein neuer iPhone Besitzer und gerade dabei mir di ANleitung auszudrucken.
Vorab hbe ich aber zwei Fragen

Habe in meinem neuen iPhone oben immer ein "E" stehen.
Was bedeutet es und wie bekomme ich es weg???

Und noch eine Frage:

Immer wenn ich auf Safari gehe um ins Internet zu gelangen fragt mich das iPhone nach einem WI-Fi Netzwerk und bietet mir nur "Netgear" an.

Was soll ich machen bzw. wofür brauche ich das??

Danke für eure Hilfe!!!
#2

Das "E" steht dafür, das Du z.Zt. nur Edge-Verbindung bekommen kannst, wenn Du online gehst.
Netgear ist ein WLAN-Netz, welches in Deiner Umgebung angeboten wird, evtl Dein eigenes WLAN?
Wenn ja, kannst Du auch darüber online gehen, so wie man auch via Laptop online gehen kann
#3

Das "E" heißt aber nicht, dass ich dauernd online bin oder??
Hab ich denn ne möglichkeit mein Verbindung schnellerzu machen??
#4

Also zu dein E oder 3G neben dein sendebalkan seigt dir an über was du gehst Edge oder Umts.

wenn du kein mobil Empfang hast sucht der dir ein Wlan netz was in der Nähe ist und zeigt dir welches da ist .
Einfach wlan oder wifi abschalten!
#5

Handbuch lesen denn da steht es drin.
oder suche im forum verwenden,solche fragen wurden hier schon öfters abgehandelt was das E oder das o hinter dem Mobilfunkanbieter zu bedeuten hat.
#6

anfänger hin oder her... das is wohl das dümmste überhaupt, dafür einen thread auf zumachen. das ist eine frage bei google mehr nicht... die ersten 10 beiträge klären das.. also echt
#7

Da fragt man sich wieder, warum sich Leute ein iPhone holen!? Wird sich da garnicht mehr vorher informiert? Also bevor ich mir was kaufe, informiere ich mich im Internet oder Laden über das Gerät. Dann dürften sich auch solche Fragen schon im vorhinein geklärt haben.


Prost

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
#8

bleibt doch locker... ich denke jeder hat das recht Fragen zu stellen. Natürlich sollte er aber vorher die Suuchfunktion nutzen.
Noch einmal zur erklärung.

- E steht für Edge... das ist eine Datenverbindung welches dein iPhone herstellt um eMails, Internetseiten oder ähnliches zu laden. ich denke schon das Du dann eine Dauerverbindung ins Netz hast. Schneller geht es nur über ->

- WLAN bzw. Wifi steht für den kabellosen Zugang zu einem Router. Hast Du einen zu Hause? Internet DSL? Wenn ja gibt er Dir hier die Möglichkeit diese Leitung (welche weitaus schneller ist) zu nutzen. Dazu benötigst Du aber das "W-Lan Kennwort"

ich hoffe ich konnte die Fragen beantworten.
#9

Bamboo wieso braucht er bei Wifi ein W-Lan Kennwort ?
Du ahnst gar nicht wieviele Wifi noch offen sind. Ich freue mich immer wenn ich ein offene Wifi nutzen kann.
Also psst wegen Kennwort usw. bei Wifi.
#10

na weil ein normaler Mensch sein W-LAN verschlüsselt. ;o
#11

ähhhm von was redest du jetzt???
Wenn Du bei Deinem Rooter kein Passwort eingerichtet hast,brauchste natürlich keins.Wenn Du ein passwort hast musste das eingeben
#12

"E" steht für Explosion - also SOFORT wegwerfen!
#13

Bamboo normale Menschen ? Na dann gibt es viele abnormale Menschen auf dieser Welt.

Nightwalker: Rooter oder Router ? Und was ist wenn ich auf dem Router kein Passwort eingetragen habe ?
Kann es sein, dass Du dies verwechselst mit einem Wirelesskey ? Kann ja auch ein Wifi Key eingetragen haben
und mein AP hat kein Passwort.
Matze0078: Nein "E" steht für Espania, so wie "D" für Deutschland steht ..lol
#14

wenn Du einen Netgear rooter hast gib im explorer 192.168.01 ein dann geht ein fenster auf gib da die daten von deinem rooter ein
dann kommste ins menue
dann gehste auf wireles setings
dann unten WPA-PSK (Wi-Fi Protected Access Pre-Shared Key) anhaken
dann geht ein fenster auf da kannste ein passwort eingeben das jeder braucht wenn er über deinen rooter surfen will
#15

(27.03.2009, 15:24)IphoneTux schrieb:  und mein AP hat kein Passwort.

Cool, dann komm ich mal bei dir vorbei und hacke mich bisschen in dein Netzwerk ein Zwinkern
#16

Matze0078 dann komm und mach mal. Woher willst Du wissen auf welche IP mein AP hört ? Und wie willst Du an diesen ran wenn nur Wifi funktioniert ?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste