Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] Navigation möglich?
#1

Hallo Zusammen,

ich habe heute zum erstenmal probiert, mit dem iphone zu navigieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der angezeigte Kartenabschnitt nicht dem aktuellen Standort folgt, sondern starr bei dem Startpunkt bleibt.
Mache ich immer noch was falsch, oder ist die Software derzeitig noch nicht zur Navigation brauchbar??

Danke für Info,

Tom
#2

? Touche mal auf das Fadenkreuts unten Links beim iPhone
#3

Bin vor dem PC, habe hier keinen Empfang.

Was passiert dann? Dann zeigt er mir meine Position an, oder? Aber was ist, wenn ich die Route verlasse, berechnet er dann neu?

Danke,
Tom
#4

Ja, in einem Gebäude hast du schlechten bis sehr schlechten Empfang.
#5

(29.03.2009, 16:32)tomger schrieb:  Was passiert dann? Dann zeigt er mir meine Position an, oder? Aber was ist, wenn ich die Route verlasse, berechnet er dann neu?

Wie wärs mit raus gehen und selbst probieren ? Danke
#6

Wäre EINE Möglichkeit. Die ANDERE wäre es, drinnen zu bleiben, und Leute zu fragen, die sich damit auskennen...

Danke,

Tom
#7

Ich bin ja für mehr Eigeninitiative Zwinkern Man muss nicht alles nachfragen wenn man es selbst machen/probieren kann.
Bin da ja eher der "learning by doing - Typ"
#8

ich ja eigentlich auch, aber unsere Strasse wurde gerade aufgerissen und mein Auto steht am Arsch der Welt. Und zu Fuss habe ich im strömenden Regen einfach gerade keinen Bock...

Also...ist "Karten" Eurer Meinung nach zur Navigation geeignet?

Danke,

Tom
#9

Ich hab kein Auto, aber ich würde sagen, es ist nicht dazu geeignet da du keine Ansage dabei hast.
Fürs Fahrrad oder zu Fuß ist es super!
#10

(29.03.2009, 16:57)tomger schrieb:  Also...ist "Karten" Eurer Meinung nach zur Navigation geeignet?

Das kommt auf deine Ansprüche an. Ich z.B. benötige keine Ansage, die nerven mich nur. Jedoch ist die App "Maps" keine wirkliche Alternative. Du siehst z.B. nur das Kartenmaterial oder die Auflistung. Eine Navigation sollte aber die Eigenschaft besitzen mir schon vor der nächsten Aktion z.B. mit einem Pfeil anzuzeigen was ansteht, sodass man sich z.B. schon entsprechend einordnen kann.
Das hat xGPS der App Maps voraus.
#11

Aber es kann nicht automatisch eine neue Route berechnen, wenn man von der vorgegebenen abkommt oder??

Danke,

Tom
#12

Meine nicht, nein.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Olli
04.07.2012, 18:13
Letzter Beitrag von Galrauch
03.03.2009, 22:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste