Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

deutsche Telekom erteilt Skype eine Absage
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
T-Mobile kontert Pläne von Skype

[row]
[cell w=298 valign=top]
Gestern haben wir in den News erwähnt, dass Skype eine Applikation für das iPhone herausbringen wird. Das Ganze ist jetzt durch diverse Aussagen des Konzernsprechers, Alexander von Schmettow, der deutschen Telekom etwas ins Wanken geraten. Dieser sagte nämlich gegenüber der Wirtschaftswoche, dass die Telekom das Programm blockieren wird, aus einem ganz einfachen Grund: Er befürchte, dass die vielen Skype Anwender zu viel Traffic verbrauchen würden, da, wie wir wissen, die Internettelefonie ja einiges an Datenmengen benötigt. Das heißt, der erhöhte Datentransfer würde das Netz wahrscheinlich Überlasten.
Der wirkliche Grund wird aber darin vermutet, dass die VoIP Telefonie einfach ein zu großer Konkurrent für die normale Telefonie ist. Auch in Anbetracht der Vertragsbedingungen von T-Mobile mit dem Kunden schaut es für Skype nicht so rosig aus. Diese besagen nämlich, dass es der Telekom erlaubt ist VoIP Gespräche zu unterbinden.
[cell w=298 valign=top]
[Bild: 0tmdqim81tnjzjn2pdfl.png]
')

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#2

Rumblubberei ist das.

Das Netz wird überlastet. Höhö.

Was machen die denn, wenn jeder sein MB Volume auf anderen Weise verbrauchen würde? Das ist Käse. Denen geht es nur um die Kohle.

Ich frag mich warum die so einen Herrman drauß machen. Es soll ja eh nur über Wlan gehen und das kann T-Mobile ja wohl nicht blockieren, oder?
Zitieren
#3

auf öffentlichen t-mobile hotspots können sie das, doch, doch.

zuhause können sie wohl eh nichts dagegen tun.

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#4

Die sind doch auch nicht auf den Kopf gefallen. Es wäre doch Blauäugig zu glauben das sich die Nutzung nur auf das W-Lan Netz beschränken würde, in ein paar Tagen wäre doch wieder ein App draußen das die Nutzung mit 3G erlauben würde.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Joar. Das mein ich.

Über 3G sperren sie vielleicht die Ports. Vielleicht gibt es da ja eine zukünftige im Cydia. *gg*

Irgendwie wird man es schon hinbekommen Skype über 3G zu nutzen. Vielleicht kann man für die T-Mobile User da auch noch was fuchsen.

Ich brauche es zwar nicht, aber einige bestimmt.
Zitieren
#6

Also Ihr Armen Deutschen seit wirklich gebeutelt, mit euren Mobilfunkbetreibern.... hohe Grundgebühren mit überteuerten Tarifen.... und wenn mit Skype einmal ein Lichtblick erscheint, so wird alles daran gesetzt euch die Suppe zu versalzen!
Ich kann es nur nocheinmal sagen...

... Mein Tarif: 1000 Frei Minuten in ganz Europa, 1000 SMS gratis und 3 GB Datentransfer... Und das für läppische 40,- Euro, meine Monatliche Abrechnung ist nie höher als 40,-!

Bitte nicht falsch verstehen... ich will weder Sozialneid auslösen oder ähnliches.... Ich find es einfach eine RIESEN SAUEREI was sich einige Mobilfunkanbieter erlauben! Einfach nur abstossend!
Zitieren
#7

ja, den tarif hab ich auch, denise.

allerdings muss man wohl dazusagen, dass das ganze nur für personen bis 25 läuft.
ansonsten kostet es 10 euro mehr.

weitere hintergehung: die freiminuten sind nicht für ganz europa, oh nein.
sie sind VON österreich NACH europa.
ich war vor kurzem in italien... die haben mir aber mittgeteilt, dass ich ganz normal zahlen darf... (55 cent/min)
dh. im ausland oder vom ausland nach hause ist das nicht gratis.
jetzt stellt sich die frage, ob wirklich so viele leute irgendwohin in die EU telefonieren...

edit://
was ich in der werbung mitbekommen hab', hat A1 jetzt auch irgendeinen 0 Europa Tarif nachgezogen!

edit:// aber bitte jetzt nicht über tarife usw. diskutieren, eher hier beim Thema bleiben. Danke

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#8

.... kurz gesagt, Skype ist toll!.... Wäre dramatisch wenn T-Mobile dieß unterbinden würde!
Zitieren
#9

ist doch ganz einfach: die Verträge zu den Geräten der 1. Gen. laufen demnächst aus. Schauen wir mal, ob TimoBeil es sich leistet, einen schätzungsweise nicht unerheblichen Teil der Kunden zu vergrätzen... Es gibt ja auch noch andere Anbieter...

Biggrin

*** Niveau gibt es nicht in kleinen blauen Dosen... ***
Zitieren
#10

Mir egal. Ich hab BASE. Aber Skype wäre cool!
Zitieren
#11

LOL, jetzt kommt der Krieg der Giganten...

Habe mich schone gewundert das da nichts komm denn seitens T-Mobile ist ja Voip über 3G nicht gestattet.
Ist nur die Frage ob die das anmessen können...
Zitieren
#12

ich finds schwachsinn ob man jetzt bei den alten complete tarifen seine multisim ins MB steckt und dort viel verbraucht oder ob man mal über 3G das Programm Skype benutzt.. ich seh da nicht wirklich sinn drin.
Zitieren
#13

(30.03.2009, 19:31)Patrizzel schrieb:  ... seine multisim ins MB steckt und dort viel verbraucht oder ob man mal über 3G das Programm Skype benutzt.. ich seh da nicht wirklich sinn drin.

Ganz einfach, jedes Gespräch, welches über Skype geführt wird, wird nicht über die normale Handy"leitung" geführt, ergo wird nicht abgerechnet.

Das heißt, Du verbrauchst maximal den im Tarif enthaltenen Minuten-Kontingent und alle anderen Gespräche erzeugen dank der "Flatrate" (die ja nur bedingt eine ist) nur Kosten, da sie ja als Daten durch die Gegend gehen.

Abgesehen davon ist es für TK-Kunden sowieso via AGB verboten, Skype udgl. zu nutzen - wenn nun seitens TK die Ports gesperrt werden, ist das lediglich eine Form der "Vertragserfüllung"


Gruß Max
Zitieren
#14

ja das ist mir auch klar das dass nicht abgerechnet wird.
Zitieren
#15

Die Begründung ist einfach ein Witz.

Zu viel Traffic? Hallo. Jeder User hat das Recht, den Traffic zu verbrauchen, den er auch bezahlt. Oder verscheissert T-Mobile seine Kunden. Verkaufen 1GB und 5GB Volume ohne garantieren zu können, dass auch jeder seinen Traffic einlösen kann im Monat.

Was würden die denn machen, wenn jeder seinen Traffic durch irgendwelche Downloads verbrauchen würde?

Die Begründung ist ein Witz und das bleibt sie auch. Mal agesehen davon, dass in den AGB´s VoiceoverIp ausdrücklich ausgeschlossen wird. Das stört mich nicht. Mich stört diese heuchlerische Begründung.
Zitieren
#16

Keine Sperre in Österreich !

Hier in Österreich soll auf Anfrage von orf.at bei T-Mobile Skype nicht gesperrt werden, so Sprecherin von T-Mobile Austria, Katrin Scharl. “Wir glauben nicht, dass Skype viel von unserem Umsatz wegnehmen wird”, so Katrin Scharl. Bei Orange läuft die Anfrage diesbezüglich noch.

greetings
gunky
Zitieren
#17

Zitat:allerdings muss man wohl dazusagen, dass das ganze nur für personen bis 25 läuft.
Solche Details sind m.E. schon wichtig, denn damit ist das kein "Regeltarif" und taugt in keinster Weise als "Vergleichsobjekt". Aber generell ist das Preisgefüge in Österreich schon ein anderes als hierzulande ...

Zitat:Verkaufen 1GB und 5GB Volume ohne garantieren zu können, dass auch jeder seinen Traffic einlösen kann im Monat.
Das macht ausnahmslos jeder Anbieter. Das beruht alles auf einer Mischkalkulation, wobei die "Wenignutzer" die "Vielnutzer" mit finanzieren. Wenn nun wirklich jeder Kunde sein Datenvolumen ausnutzen würde, wäre das ganz schnell das Ende von Flatrate- und Volumentarifen, stattdessen würden die Anbieter wieder über Zeit oder verbrauchte Datenmengen abrechnen.

Zitat:Was würden die denn machen, wenn jeder seinen Traffic durch irgendwelche Downloads verbrauchen würde?
Wie gesagt: Das Angebot kurzfristig einstellen.
Zitieren
#18

News -> Quelle?

Soweit man das heute nachlesen konnte bezieht sich das auf T-Mobile Hotspots und da Skype sowieso nicht für 3G/Edge ausgelegt ist, irrelevant auf diesem Gebiet.

Der Threadtitel ist, m.M.n, etwas überzogen Zwinkern
Zitieren
#19

http://derstandard.at/?url=/?id=1237228755506
http://www.macnews.de/news/115147.html
http://diepresse.com/home/techscience/mo...e/index.do
http://futurezone.orf.at/stories/1503671/
http://www.focus.de/digital/handy/iphone...85559.html
........... alles aus Google

Popcorn

greetings
gunky
Zitieren
#20

Ebend, die Artikel bestätigen alle, dass es nur um die Sperrung der kostenlosen T-Mobile Hotspots geht.
Dies steht so aber nicht im Leitartikel dieses Threads und kann den ein oder anderen verwirren/annehmen lassen, die Magenta-Jungs würden das komplette App nicht auf T-Mobile Iphones zulassen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste