Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone aus Amerika
#1

Hallo zusammen,
ich hätte ein paar Fragen und endlich mal verbindliche Antworten. Ich fliege am 10.1.2008 nach New York und möchte mir von da ein IPhone mitnehmen. Leider hört man viele Sachen und ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.

1. Kann ich das IPhone überhaupt hier nutzen ?

2. Kann ich es überhaupt mit der 1.1.2 Software nutzen ?
Wenn nein, weiß jemand ab wann die Unlocked Lösung da ist ?

3. Bekomme ich überhaupt mit deutscher Kreditkarte ein Telefon ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Zitieren
#2

1. ja
2. unlock für otb 1.1.2 gibts noch nicht, erscheinen is nicht bekannt...
3. ich denke nicht, du musst ebenfalls einen amerikanisch pass vorlegen.
Zitieren
#3

Hallo,

zu deiner 3. Frage kann ich antworten. Du kannst dir das IPhone auch in Amerkia bestellen mit einer Deutschen Kreditkarte, musst allerdings eine Lieferadresse in den Staaten angeben. Smiley
Zitieren
#4

mit deutscher kreditkarte funktionierts auch nicht!

die rechnungsadresse/lieferadresse muss auf den kreditkarteninhaber laufen, sonst könnte ja jeder mit ner gestohlenen kreditkarte iphones kaufen gehen. so einfach läufts definitv nicht

mir wurde sogar die kreditkarte kurzfristig gesperrt weil ich mit ausländischer kreditkarte bezahlen wollte! aber reine sicherheitsmaßnahme seitens apple.
Zitieren
#5

Sawyer schrieb:mit deutscher kreditkarte funktionierts auch nicht!

die rechnungsadresse/lieferadresse muss auf den kreditkarteninhaber laufen, sonst könnte ja jeder mit ner gestohlenen kreditkarte iphones kaufen gehen. so einfach läufts definitv nicht

mir wurde sogar die kreditkarte kurzfristig gesperrt weil ich mit ausländischer kreditkarte bezahlen wollte! aber reine sicherheitsmaßnahme seitens apple.


Also d.h. ich habe gar keine Chance an ein IPhone zu kommen ???
Zitieren
#6

Les dir mal das hier durch, im apple store solltest du eines bekommen, auch als nicht u.s staatsbürger: https://iszene.com/iphone-usa-welcher-preis-t-3975.html
Zitieren
#7

hab mir selber eins bei apple im onlinestore bestellt. habe mit deutscher kreditkarte bezahlt und das zu ner bekannten nach new york geschickt. ist also kein problem online ein iphone mit deutscher kredikarte zu ordern.
Zitieren
#8

So hier mal die ganze Wahrheit,

hier ist es gerade 8.10h ich bin nämlich gerade in New York und habe mir gestern Achtung 5 Iphone mit deutscher Kreditkarte und deutschem Pass und ohne Angabe von einer Adresse gekauft. Geht also alles wunderbar, freundliches Personal und schnelle Nummer gewesen. War im Apple Store 5th Avenue, brechend voll aber einfach mal geil.

Wie ich die Dinger dann zum laufen bekomme weis ich noch nicht habe aber ne coole Adresse aus UK die scheinen sehr gut zu sein. hier der Link.

http://www.iphoneunlockuk.com/index.php

Greetings from USA NY 16 Dezember 2007
Frank
Zitieren
#9

hallo,

will mir auch ein ifon aus usa mitbringen lassen.
habe da aber was gehört, dass die geräte aus usa nicht ordnungsgemäs in deutschland funktionieren. sprich nicht alle funktionen zu verfügung stehen. ist da was wares dran. wie man den flasht habe ich schon gelesen, sollte ja alles funktionieren. der bekante der das ding mitbringen soll, meinte das die frequenzen anderst sind als in deutschland.
danke
Zitieren
#10

Dein bekannter ist mal wieder einer von denen die immer alles besser wissen um sich wichtig zu mache.
Neider und nichtsgönner, ich kenne genug davon. Warum können die Menschen nicht einfach nett und freundlich sein wie in den USA.
Ich habe mein ersten iPhone vor 3 Monaten gekauft und es funktioniert alles einwandfrei bis auf dei Voicemailbox. Das ist aber logisch das diese Betreiber abhängig ist.

Lasst Euch nicht verrückt machen das ding ist ein Telefon wie jedes anderew nur mit geilen und funktionierenden Funktionen. Ich bin super happy und deshalb habe ich mir jetzt ja auch noch welche gekauft. Mein Sohn, meine Frau, alle werden die Tage wenn es den freigeschaltet ist iPhones haben und ich freu mich schon darauf immer mehr neidische Gesichter zu sehen.
Ach ich bin übrigens gerade auf der Zwischenlandung in Düsseldorf zurück aus NY. Mein TIp wegen des Zolls, Ich habe meine Koffer in New York direkt durchgecheckt so das Sie gar nicht durch den Zoll mussten. Super einfach .
Also Alles klar?

Frank
Zitieren
#11

Also der Tip mit dem Zoll und Iphones ins aufgegebene Gepäck ist nicht
so ganz geschickt finde ich.

Ersten wird bei den Gepäckfuzzies (unterbezahlt, untermotiviert) auch sehr gerne geklaut. Gab ja schon geschichten von abhanden gekommenen Iphones im Gepäck und versichert ist da auch nix grossartig (allerhöchstens Standardhaftung der Fluggesellschaft, aber die haut's auch nicht raus, sind nur paar Euro pro kg Reisegepäck, egal was drin ist). Zweitens kann der Zoll auch in die Koffer gucken bevor man sie in die Finger bekommt und drittens ist die eigentliche Zollkontrolle wo nach Waren geschaut wird nachdem man den Koffer wiederbekommt. Zugegeben, sehr oft steht da keiner und somit kann man auch nicht rausgefischt werden und latscht einfach raus. Aber normalerweise ist die (Waren)Zollkontrolle erst ganz zum Schluss bevor man in die Freiheit darf.
Den Zöllnern die in euren Pass gucken ist das Iphone egal, darum kümmern sich die nachgelagerten Kollegen.

M.
Zitieren
#12

Das halt ich leider auch für Quatsch, ich glaube niemals das die vom Zoll klauen wenn einer klaut dann die Leute die die Koffer zum Flugzeug fahren aber nicht der Zoll und ausserdem ist das wieder so eine Geschichte die sich Leute ausdenken die einfach nur etwas tolles erzählen wollen. Du selbst schreibst ja auch " ich habe davon gehört " was man nicht so alles hört. Na ja und das der Zoll als letztes nach den Koffern steht stimmt. Das hab ich auch nicht gemeint ich habe nur das Problem gehabt das die Koffer Direkt aus den USA am Kofferband ankommen und wenn man so wie wir noch weiter fliegt die Koffer dann aus der anderen Stadt kommen und sie nicht unbedingt als USA Koffer auffallen. Bei mir hat es jedenfalls geklappt. Ich bin wieder Zuhause und alles ist heil angekommen.

Frank
Zitieren
#13

neee, ich meinte auch die gepäckschleppfuzzies mit dem klauen. die zöllner doch nicht. war das hier im forum? 5 iphones im gepäck gehabt und alle weg. hab irgendwo nen thread gelesen. is ja auch egal, auf jeden fall is handgepäck für wertvolle sachen immer besser.
Zitieren
#14

Mmmh,
also ich bin von berufswegen viel in den Staaten, fast jeden Monat mindestens einmal.
Auch ich habe mir das Phone selber in den Staaten gekauft, aber der Grund warum man soviele verschiedene Meinungen hört liegt einfach daran das die Angestellten in den USA es einfach alle anders handhaben!
Das läuft da halt anders als in Deutschland, kann man gut finden oder auch nicht...
Ein Kollege von mir hat in nem Apple Shop in Los Angeles/Santa Monica keins bekommen, da er nach Aufforderung keine Adresse in Staaten vorgewiesen hatte. Ein anderer Kollege hat dafür nur ein paar ecken weiter gleich drei gekauft und diese alle mit ner deutschen Kreditkarte bezahlt.
Ich habe in Charlotte/North Carolina gleich zwei bekommen und da war denen auch egal mit was für einer Kreditkarte ich zahle. Wahrscheinlich hätte ich auch noch meher kaufen können.

Im Shop New York weiß ich das die das wirklich mal so und mal so handhaben.

Ich würde allen die vorhaben sich in den Staaten ein Phone zuzulegen raten:
1. Schreibt Euch eine Adresse auf die Ihr im Notfall angeben könnt und denkt Euch ne nette Geschichte aus, von wegen für ein Jahr im Land. Geht die ja auch einen Käse an...und das wissen die auch!!

2. Wenn Sie nicht verkaufen wollen macht Ihr halt nen Mini Aufstand, von wegen Kaufrecht und warum darf man es nicht kaufen...Diskriminierung und so, das läuft mit solchen Dingen in den Staaten etwas anders, da kannste richtig Geld zahlen als Firma wenn Du verklagt wirst, macht Ihr natürlich nicht, aber das wissen die ja nicht ;-)

Also das mit dem Zoll finde ich ziemlich heikel, das ist ein Zollvergehen und wenn Ihr erwischt werdet und die Euch verdächtigen es absichtlich gemacht zu haben dann seid Ihr dran und da kennt der Staat kein Spass.

Herrgott für 1 Phone 13,5% Zoll das macht bei dem Dollarkurs derzeit ca. 40 Euro, dafür seid Ihr Stressfrei bei der Einreise und auch wenn ihr mal wieder mit eurem Phone die EU verlasst, denn ein Zollvergehen verjährt nicht so schnell...wenn überhaupt und anhand der Seriennummer können die sehr wohl erkennen wo das Ding herkommt, machen sie vielleicht nicht, aber warum wegen 40 Euro stress riskieren??

Anyway, ich habe meins verzollt und liebe es telefonierend an den Zollbeamten vorbei zu gehen ;-)
Sorry, just kidding ;-)

Mefty
Zitieren
#15

Ich bin ganz Deiner Meinung Mefty, da gibts nix hinzuzufügen.
Zitieren
#16

Hi,
ich könnte für 360 Euro ein iphone 3G 16gb aus Amerika bekommen, nun wollte ich mal wissen was ich noch genau bezahlen muss ?
360 Euro Iphone
17 Euro Versand ?
----------------
377 Euro

Mit den ganzen Steuern blicke ich nicht durch, was würde es kosten bis es in Deutschland ist ?
Zitieren
#17

19% einfuhr-umsatzsteuer
Zitieren
#18

Ich bin gerade in Los Angeles, warum willst Du Dir eigentlich ein IPhone aus USA kaufen? Die sind doch immer noch nicht frei.

Ich habe mittlerweile 3 IPhone für mich und meinen Sohn und Frau, aber alle aus Italien und frei original von Apple, so kann ich jederzeit updaten und die Dinger stürzen auch nicht ab. Nie Probleme gehabt.

Ich würde mir heute echt nur ein freies kaufen damit ist es wirklich ein vollwertiges Phone. Italien oder Schweiz glaub ich.

lg aus LA
Frank
Zitieren
#19

Hi hast du noch nichts von Yellowsn0w gehört?? Es gibt mittlerweile eine Unlock Sorftware. Cowboy
Zitieren
#20

Genau, und man spart 100-200 Euro wenn man glück hat

vllt kaufe ich mir ein schwarzes mit goldenem Rahmen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste