Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Powerpoint als Film speichern
#1

Hallo Leute,

ich hab hier einen "Auftrag" von meiner Nachbarin auf meinem Schreibtisch liegen und komm nicht weiter. Es ist eine Powerpoint 2007 Presentation, die ich auf DvD brennen soll. Mit Powerpoint 2007 für Windows kann man ja garnicht die Presentation als Film speichern (dem Film auf DvD brennen wäre ja dann kein Problem) , so wie ich das gesehen habe, also habe ich die Presentation auf meinen Mac mit Office 2008 gezogen und da funktioniert dies mit Powerpoint eigentlich wunderbar.
Das Problem ist, dass viele Folien mit Musik belegt sind und diese NICHT auf das Video mit übertragen werden. Ich hab schon alle Einstellungen durchgeschaut ... nichts gefunden.
Ich will aber auch die Lieder nicht nachträglich einfügen, weil das noch viel mehr Arbeit wäre. Weiß wer von euch wie ich das am unproblematischten schaffe, dass sie schon in die Presentation eingefügten Lieder dann auch auf den Film übertragen werden?

Vielen Dank Danke

Thurni
Zitieren
#2

welchen film?
Zitieren
#3

Naja die Presentation hald als Film speichern
Zitieren
#4

aha. also mit meinem office 2003 kann ich eine powerpoint als video (wmv) speichern.
Zitieren
#5

ich kann dir anbieten es mit meinem office 2003 zu probieren. falls du das teil aus der hand geben darfst
Zitieren
#6

Am Mac kannst Du das Teil - falls vorhanden - in Keynote importieren und dort als Quicktime-film in diversen Formaten inklusive integrierter Musik speichern (Menü Bereitstellen -> Exportieren).
Zitieren
#7

Ja mit meinem Office 2008 kann ich s auch als .mov exportieren. Das geht auch alles, außer dass die Musik, die ich den einzelnen Folien zugewiesen habe, nicht im Film auftauchen. Ich möchte diese Musik aber im Film haben. Jetzt weiß ich nicht, was ich am besten mache. Ob es nur eine Einstellung ist ... oder sonst irgendwas?
Danke

Thurni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von pako1
03.01.2021, 14:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste