Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bewegungssensor setzt manchmal aus
#1

Hallo zusammen,

habe das i-Phone 3G mit 16 GB seit einer Woche und bis auf eine Kleinigkeit sehr zufrieden.
Die Kleinigkeit betrifft den Bewegungssensor, der in unregelmäßigen Abständen seinen Dienst verweigert.
Es gibt dafür kein klares Muster, aus welchen Situationen heraus es zu diesen Fehler kommt. Das letzte Mal war es heute Morgen. Gesterm Abend an das Ladekabel angeschlossen, heute Morgen ohne Sensor.
Das Aus und wieder Einschalten scheint den Sensor zu reanimieren und er funktioniert dann wieder. Aber auf Dauer ist das wohl keine Lösung.
Habt ihr ähnliche Probleme? Meint ihr, das ist ein Defekt?

Gruß und frohe Ostern

Velborn u
Zitieren
#2

Wennst Garantie hast dann würde ich das reklamieren.
Zitieren
#3

Der Sensor wird tatsächlich einen Defekt haben, diese "kurzzeitigen" Aussetzer hören sich wirklich sehr nach einem Hardware Fehler / Wackelkontakt o. Ä. an.
Ich hoffe für dich, dass du das Gerät offiziell mit Vertrag oder Simlockfrei erworben hast?!
Zitieren
#4

Hi,
Ich frag gerade einmal hier nach. Wie funktioniert eigendlich dieser Sensor?

MFG Galrauch
Zitieren
#5

Google: http://www.iphone-tipps.de/iphone-sensoren/
Zitieren
#6

Apple.com schrieb:Das iPhone reagiert mit einem integrierten Beschleunigungssensor auf Bewegungen. Dieser Sensor erkennt, wenn Sie Ihr iPhone ins Querformat drehen und verändert automatisch den Inhalt des Displays, sodass Sie eine Webseite sofort in ihrer gesamten Breite anzeigen, ein Foto im passenden Seitenverhältnis sehen oder ein Spiel nur durch Ihre Bewegungen steuern können.
So funktioniert's
Im Beschleunigungssensor arbeiten drei Elemente zusammen: Siliziummasse, Siliziumfedern und elektrischer Strom. Die Siliziumfedern messen mithilfe des elektrischen Stroms die Position der Siliziummasse. Beim Drehen des iPhones kommt es in den Siliziumfedern zu Schwankungen im Stromfluss. Diese Schwankungen werden vom Beschleunigungssensor erfasst, und das iPhone passt daraufhin das Display entsprechend an.

Siehe: http://www.apple.com/de/iphone/features/...meter.html
Zitieren
#7

Danke .
Ja dast tönt ja recht kompliziert. Ist das ein empfindliches teil? Also könnte das auch eintrocknen?da diese Masse so nach 10 Jahren was unlogisch ist ?
MFG Galrauch
Zitieren
#8

Silicium ist ein Halbmetall und die Masse eine Verbindung aus Wasserstoff, Silicium und Chlor bzw. Zink.
Ich glaube nicht, dass diese Substanz aufgrund ihrer Eigenschaften austrocknen kann (zumindestens nicht in naher Zukunft)
-> Keine Ahnung ob das jetzt komplett stimmt, ist nur meine Vermutung Zwinkern
Zitieren
#9

Hallo zusammen,
mein i-Phone ist direkt von T-Mobile mit Vertrag.
Eure Antworten lassen darauf schliessen, dass bei jedem der BS uneingeschränkt finktioniert.
Im Moment funktiert meiner auch, werde dann nach Ostern die Hotline anrufen und das Problem schildern.

Gruß

Velborn
Zitieren
#10

Ja dann ab zurück!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste