10.04.2009, 18:10
Hi,
ich habe mir schon alle möglichen Howto´s durchgelesen. Aber es klappt einfach garnix :-(
Also ich habe es genau so gemacht wie es im Forum steht.
Zuerst irgendeine MP3 Datei wählen. (möglichst kurz... meine waren 3 sec und das andere 1 sec)
Dann mit iTunes auf das Aiff-Format konvertieren. Das klappt auch noch.
Und dann einfach hinten .caf dranhängen oder wie?
Also bei mir sah das dann so aus das ich das Lied (blablabla.caf) nicht im caf Format habe sondern immer noch AIFF. Jetzt wenn ich das mit WINSCP auf mein iPhone kopiere (natürlich mit dem Namen von einem der normalen SMS töne z.B sms-received1.caf) dann heißt der neue SMS-Ton in WINSCP
sms-received1.caf.aif . Also ein aif zu viel -.-
Und wenn ich nun den neuen Ton im iPhone auswähle hört man garnichts.
Also was mache ich falsch? Und warum heißt der neue ton blabla.caf.AIF und nicht einfach nur wie die anderen blabla.caf ?
ich habe mir schon alle möglichen Howto´s durchgelesen. Aber es klappt einfach garnix :-(
Also ich habe es genau so gemacht wie es im Forum steht.
Zuerst irgendeine MP3 Datei wählen. (möglichst kurz... meine waren 3 sec und das andere 1 sec)
Dann mit iTunes auf das Aiff-Format konvertieren. Das klappt auch noch.
Und dann einfach hinten .caf dranhängen oder wie?
Also bei mir sah das dann so aus das ich das Lied (blablabla.caf) nicht im caf Format habe sondern immer noch AIFF. Jetzt wenn ich das mit WINSCP auf mein iPhone kopiere (natürlich mit dem Namen von einem der normalen SMS töne z.B sms-received1.caf) dann heißt der neue SMS-Ton in WINSCP
sms-received1.caf.aif . Also ein aif zu viel -.-
Und wenn ich nun den neuen Ton im iPhone auswähle hört man garnichts.
Also was mache ich falsch? Und warum heißt der neue ton blabla.caf.AIF und nicht einfach nur wie die anderen blabla.caf ?