Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer Exploit - Baseband-Downgrade!
#1

Geohot hat wieder was gefunden!



Geohot war der erste der den Unlock des iPhone 2G fand. Jetzt hat er wieder einen Exploit gefunden, nämlich im Bootloader 5.8 des iPhone 3G.

Mit dem Exploit von Geohot wird der Unlock selbst nach einem Restore bestehen, YellowSnow müsste man dann nur noch 1 mal benutzen und das iPhone ist für immer geunlockt.

Mit dem Exploit ist es auch möglich den Bootloader downzugraden, falls man nicht mit PWNage Tool gejailbreaked hat und das Baseband aktualisiert wurde, was bei vielen Windows-Usern der Fall ist da es keine PWNage Tool Version für Windows gibt.

Leider haben die meisten iPhones schon das Baseband 5.9 aber Geohot ist optimistisch, dass man dort auch den Exploit auch findet.




Zitiert von: http://touch-mania.com/





Nachtrag:

Here is a bspatch file to be applied to ICE2_02.28.00.fls allowing downgrades from 2.30.03 using BBUpdaterExtreme. By replacing the patched cert with your current run cert, you can downgrade from any other version.
Here : http://lpahome.com/geohot/downgrade.patch

Also kann man nun auch das Baseband downgraden. Aber eine Frage, woher bekomm ich den BBUpdaterExtreme??


deutsches Tut zum downgrade

http://www.iphone-news.eu/2009/04/howto-...to-022800/
Zitieren
#2

das ist mal ne super neuigkeit

Gruß Chris


Das leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist so geil
Zitieren
#3

wenn ich mir das so durchlese werde ich mit meinem iPhone doch noch bis Juni warten Biggrin

super aktive Community rund ums iPhone(Hacking)
Zitieren
#4

Kann mir mal bitte jemand kurz sagen wie ich sehe welchen bootloader ich drauf habe?
Mein 3G wird nächste Woche kommen... wäre cool wenn das gehen würde Smiley
Zitieren
#5

wo steht das?

Gruß Chris


Das leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist so geil
Zitieren
#6

wo steht was??
Zitieren
#7

(13.04.2009, 01:16)Hirntier schrieb:  Kann mir mal bitte jemand kurz sagen wie ich sehe welchen bootloader ich drauf habe?
Mein 3G wird nächste Woche kommen... wäre cool wenn das gehen würde Smiley

Gruß Chris


Das leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist so geil
Zitieren
#8

Hab Start-Beitrag editiert:

Zitat:Nachtrag:

Here is a bspatch file to be applied to ICE2_02.28.00.fls allowing downgrades from 2.30.03 using BBUpdaterExtreme. By replacing the patched cert with your current run cert, you can downgrade from any other version.
Here : http://lpahome.com/geohot/downgrade.patch

Also kann man nun auch das Baseband downgraden. Aber eine Frage, woher bekomm ich den BBUpdaterExtreme??
Zitieren
#9

Also kann man nun auch das Baseband downgraden. Aber eine Frage, woher bekomm ich den BBUpdaterExtreme??
Zitieren
#10

kann das mal bitte einer auf deutsch schreiben?

Gruß Chris


Das leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist so geil
Zitieren
#11

Dort steht, dass man die Datei in dem Programm BBUpdaterExtreme mit der originalen ersetzen muss und dann kann man das Baseband downgraden. Also jedes 3G ist unlockbar!
Zitieren
#12

das klingt doch mal super
Freiwillige vor :-)

Gruß Chris


Das leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist so geil
Zitieren
#13

ja nur wie macht man den downgrad? die frage stellt sich mir!
Zitieren
#14

(13.04.2009, 01:32)Hirntier schrieb:  Dort steht, dass man die Datei in dem Programm BBUpdaterExtreme mit der originalen ersetzen muss und dann kann man das Baseband downgraden. Also jedes 3G ist unlockbar!

Wieso jedes? Nur wenn der BL 5.8 im Phone ist. Alles drüber hört sich nach einem nogo an.
Zitieren
#15

Wie ich das Verstanden habe geht der Downgrade bei jedem 3g
Nur der "für-immer-unlock" geht bei 5.8ern
Zitieren
#16

Okay,

dann hoffe ich ganz doll, dass Du recht hast Biggrin
Zitieren
#17

Weis jemand woher man den BBUpdater Extreme bekommt? ich finde das nirgends...
oder ist das irgendwie anders.. hab was gelesen, dass man da irgendwelche sachen im terminal eingeben muss ^^
Zitieren
#18

Das Ding ist ja, dass erst HEUTE die gepatchte Datei rausgekommen ist, die funktionieren soll.

edit: ok, habe den bbupdater extrem.
Zitieren
#19

Mein 3G ist noch nicht da. Und ich bekomm extra ein 3G mit dem alten baseband. Also ich wills auch nicht testen.

Aber ein Kollege meint, wenn da nichts kaputt gehen kann versucht er es, weil er auf dem neuen Baseband ist.
Zitieren
#20

also anleitung auf deutsch und man kann es versuchen

Gruß Chris


Das leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist so geil
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste