Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ständig neue iTunes-Aktivierung am PC´s nötig
#1

Hallo zusammen,

ich habe mir aus dem AppStore über iTunes nun auch mal die ersten Programme installiert. Zuerst musste ich dafür ja meinen PC "aktivieren".

Seit dem kommt nun bei jeder Synchronisation der Hinweis "der PC ist nicht mehr aktiviert, Sie müssen ihn erneut aktivieren" oder so ähnlich. Was soll das? Wie kann ich einstellen, dass der PC immer aktiviert bleibt?

Vielen Dank und viele Grüße,
Steph
Zitieren
#2

gleiches Problem!

Vertragshandy T-Mobile nichts verändert
Zitieren
#3

Für Windows Vista:
C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info

In dem Ordner sind 2 versteckte Dateien drin (du musst also versteckte Dateien sichtbar machen).

1. iTunes starten
2. Aktivieren
3. iTunes beenden
4. Die beiden versteckten Dateien in dem Ordner löschen
5. iTunes starten
6. Aktivieren

Jetzt sollte es wieder gehen. Damit hab ichs zumindest letztens weggebracht, dass ich ständig mein iTunes wegen den Programmen aktivieren musste.
Zitieren
#4

(14.04.2009, 15:17)bifi schrieb:  Für Windows Vista:
C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info

In dem Ordner sind 2 versteckte Dateien drin (du musst also versteckte Dateien sichtbar machen).

1. iTunes starten
2. Aktivieren
3. iTunes beenden
4. Die beiden versteckten Dateien in dem Ordner löschen
5. iTunes starten
6. Aktivieren

Jetzt sollte es wieder gehen. Damit hab ichs zumindest letztens weggebracht, dass ich ständig mein iTunes wegen den Programmen aktivieren musste.

Dank für den Tip, das werde ich heute abend gleich mal versuchen!
Zitieren
#5

Und hat es geholfen? Ich hab das selbe Problem nur finde ich diese Ordner ni ht.

iPhone 4S_5.0.1 & Jailbreak Lieblinge Samsung Galaxy S_JVS-2.3.5_Cyanogenmod-7.1_Darky-Cor-4.0 & Motorola XOOM
Zitieren
#6

Das ist auch in versteckter Ordner.

Windows Explorer: Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner -> Alle Dateien und Ordner anzeigen
Zitieren
#7

Ich hatte ein ähnliches Problem beim ersten iPhone, welches ich per Vertragsverlängerung mit meiner alten Simkarte nutzte. Auf Nachfrage bei T-Mobile bekam ich kostenlos eine neue Simkarte zugeschickt und das Problem war behoben.
Zitieren
#8

danke mir hats mit der anleitung geholfen !!!
Zitieren
#9

welche Anleitung?also ich finde diese beiden Dateien oder den besagten Ordner nicht. Hab Vista

iPhone 4S_5.0.1 & Jailbreak Lieblinge Samsung Galaxy S_JVS-2.3.5_Cyanogenmod-7.1_Darky-Cor-4.0 & Motorola XOOM
Zitieren
#10

Hast Du auch die versteckten Dateien und Ordner auf "Sichtbar" gestellt?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

ahhh endlich gräbt wer den thread aus.
hab das gleiche problem aber irgendwie den thread nicht mehr gefunden. *gg*

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#12

Seit dem letzten iTunes Update habe ich dieses Problem auch, dein Tipp hat jedoch geholfen. Vielen Dank!
Zitieren
#13

@bifi

Fette Anleitung!!! Prost

Hatt bei mir auch geklappt! So was nerviges junge junge endlich weg der dreck! Danke Dir LG
Zitieren
#14

Versteckte Dateien sind Sichtbar aber nach Neustart ist der Ordner auf findbar gewesen. Problem weg danke, Ach ja bei mir kam es auch nach dem iTunes update.

iPhone 4S_5.0.1 & Jailbreak Lieblinge Samsung Galaxy S_JVS-2.3.5_Cyanogenmod-7.1_Darky-Cor-4.0 & Motorola XOOM
Zitieren
#15

Vielen Dank, das wars!! Super Tip, hat extrem genervt!

THX
joergswa

(14.04.2009, 15:17)bifi schrieb:  Für Windows Vista:
C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info

In dem Ordner sind 2 versteckte Dateien drin (du musst also versteckte Dateien sichtbar machen).

1. iTunes starten
2. Aktivieren
3. iTunes beenden
4. Die beiden versteckten Dateien in dem Ordner löschen
5. iTunes starten
6. Aktivieren

Jetzt sollte es wieder gehen. Damit hab ichs zumindest letztens weggebracht, dass ich ständig mein iTunes wegen den Programmen aktivieren musste.
Zitieren
#16

Unter Window 7 funktioniert es übrigens genau so, ich hatte bis eben das selbe Problem seit dem aufspielen des RC.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

hab seit neusten das selbe Problem aba imma noch die 8.0 von I-Tunes ...

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#18

Ja hatte das gleiche problem aber dank deiner anleitung funzt jetzt alles wieder einwandfrei!

Thanks :-)
Zitieren
#19

Hab auch dieses doofe Problem, doch bei mir gibt es den Ordner SCInfo nicht... Win7 RC. Was kann ich tun?
Zitieren
#20

Das geht auch unter Windows 7, die Ordner müssen aber erst sichtbar gemacht werden!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste