Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mazda 6 + Mazda Iphone Adapter
#1

Hallo,

ich bin seit heute stolzer besitzer eines Mazda 6 Sport Kombi (Baujahr 2007). In diesem Auto ist ein Bose-Soundsystem verbaut. Das System ist für ein Standartradio + Boxen nicht schlecht. Nun zu meiner Frage, ich habe gelesen dass es direkt von mazda einen Ipod-Adapter gibt (Ipod-Adapter) Läd das Iphone 3g über diesen Adapter und kann man darüber direkt Musik abspielen? hat jemand schon erfahrung damit gemacht?
Zitieren
#2

Ich habe auf dieser Seite nur einen iPod-Adapter gefunden und bei dem steht dabei

"Für Mazda Audio-System

Der iPod-Adapter ist nicht kompatibel mit iPhone, iPod Shuffle, iPod Touch, iPod (1. Und 2. Generation) und iPod Nano (4. Generation). , Der iPod-Adapter kann bei Modellen mit BOSE Audio-System verwendet werden. "

Das iPhone 3G wird zwar nich direkt angegeben aber ich denke das es auch nich kompatibel ist. Bleibt noch die möglichkeit des AUX-Kabels. Wird dann natürlich nicht geladen das iPhone.
Zitieren
#3

Wenn das iPhone kompatibel ist, das iPhone 3G aber nicht, dann würde ich eher von einer Teilkompatibilität ausgehen. Also das System kann das iPhone komplett steuern und Musik abspielen. Alles kein Problem. Nur Laden funktioniert dann nicht (Adapter will via 12V Firewire PIN im Dock-Connector laden, geht nicht mehr beim iPhone 3G, nur noch via 5V USB). Es gibt allerdings einen Adapter im Apple Store mit dem dieses Problem dann behoben werden kann: http://store.apple.com/de/product/TS696L...MjkyMzQ5Mw

Als das wäre jetzt meine Hypothese... Keine Garantie ob das alles stimmt (ich fahr Ford nicht Mazda) Smiley
Zitieren
#4

also wenn ich das jetzt richtig verstehe brauch ich:

Sosch passPort-Ladeadapter

Apple Dock Connector auf USB

ich hoffe dass das Bose-Soundsystem im Auto einen USB-Anschluss hat. Aber da bekomme ich heute noch einen Rückruf vom Mechaniker.
Zitieren
#5

Bevor du den Ladeadapter kaufst, dann probiers doch erstmal ohne. Kostet ja auch immerhin 25 Euro.
Und Dock-USB-Kabel hast ja bei deinem iPhone mitgeliefert bekommen, mit dem kannstes auch erstmal testen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste