Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
Wird es doch 4G heißen?

[row]
[cell w=298 valign=top]
Das neue iPhone könnte doch iPhone 4G heißen.
Verizon gab bekannt das es den Ausbau des 4G Netzes in den USA weiter vorantreiben will. Verizon möchte so ein weiterer Vertriebspartner von Apple werden.

Mittlerweile haben sich aber mehr und mehr Netzwerkanbieter an das LTE ("Long Term Evolution")-Netzwerkprotokoll - auch als "4G" bezeichnet - angeschlossen, das sowohl international wie auch in den USA einheitliche Übertragungsstandards gewährleisten soll.
[cell w=298 valign=top]
[Bild: iwyvoyogx1str9lvfa.gif]
')
Zitieren
#2

Eine Frage zu dem 4G vs. 3G Dings.
Wie ist denn das genau. 3G basiert auf UMTS und 4G auf HSDPA??
Zitieren
#3

nein 3G ist UMTS. HSDPA ist kein eigener Standard und gehört zum 3G Standard.

LTE ("Long Term Evolution")-Netzwerkprotokoll - auch als "4G" bezeichnet
Zitieren
#4

nicht ganz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Next_Genera...n.E2.80.9C

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#5

Damit sie wieder mehr verlangen können.

A1 ist ja der einzige Anbieter Europas der HSPA+ vertreibt. Solang da die anderen Anbieter nicht nachlegen, ist 4G, zumindest in Europa, in weiter ferne.
Zitieren
#6

Nur weil die jetzt damit anfangen heißt das doch nicht das es fürs nächste iPhone sein muss... Es gibt noch andere Handys da draußen, außerdem vermute ich eher das die jetzt schon versuchen Apple in der 4. oder gar 5. Generation als Partner zu kriegen.
Zitieren
#7

ob es 4G oder 5G heißen wird ist mir persönlich egal, hauptsache es kommt diesen sommer Biggrin
Zitieren
#8

Meine Meinung:

Laut bekannten Rumors hat Apple sowohl 3.2MP als auch 5MP Cameraeinheiten bestellt.

Das iPhone das auf der WWDC vorgestellt wird (mit wahrscheinlicher seriennummer 2.1) wird das erweiterte 3G seien - quasi eine Pro version, und weiterhin auf dem UMTS Standard laufen.

Das übernächste iPhone nach dem von mir oben genannten "Pro" wird höchstwahrscheinlich das neue 4G Netz haben und auch die 5MP Camera.
Also dient der Threadtitel "Doch 4G?" so schön ausgewählt nur zum reinen Interesse wecken.
Wir alle wissen dass das nächste iPhone diesen Jahres keines Weges 4G heissen wird.

; )
Zitieren
#9

in europa wird es in den nächsten jahren kein standard über UMTS geben. wer soll ich denn bitteschön die lizenen leisten? das UMTS geschäft läuft doch nicht wirklich rund und dann schon neue lizenzgebühren für "4G" ?
Zitieren
#10

lasst mich doch ein bisschen sticheln Smiley
Zitieren
#11

wär ja cool, endlich noch schnelleres internet...aber was bringt uns das? T-Mobile hat ja nicht mal umts flächendeckend in deutschland.. wie lang wird da wohl 4G dauern???
Zitieren
#12

(17.04.2009, 15:46)constantin schrieb:  wär ja cool, endlich noch schnelleres internet...aber was bringt uns das? T-Mobile hat ja nicht mal umts flächendeckend in deutschland.. wie lang wird da wohl 4G dauern???

Staaten: 2010
Hier: 2011-2012 (?)

- grob geschätzt
Zitieren
#13

@iDEE:
Auf meinem Dorf gibt es nicht ma umts...ich denke wir werden erst so gegen 2020 mit 4G beglückt :P
Zitieren
#14

Dann wird das iPhone 4G wohl bei uns eine wichtige (darum auch namensgebende ^^) funktion gar nicht haben. auch gut ^^
Zitieren
#15

Nur iPhone

Klingt besser und verwirrt nicht bei fragen im Forum.

1G, 2G, 3G, 4G

Mir stellen sich schon die Haare auf bei den Kommentaren dazu Lol
Zitieren
#16

Naja, hoffentlich passiert das nicht, das würde für mich und für viele andere Bedeuten, das ein andere Tarif notwendig wäre somit mit dem Vorhanden Vertrag nicht nutzbar....
Zitieren
#17

da es hier eh kein 4G Netz gibt brauchst du dich auch nicht um einen Tarif bemühen, der 4G beinhaltet Zwinkern
Zitieren
#18

iPhone 3G Video wäre zu lang... also ich fände es sche*se... da geht das iPhone unter...
Zitieren
#19

ich denke das es einen anderen namen tragen wird und apple sich nicht auf das netz festlegen wird. wenn wird apple mit was anderem rauskommen als 4g^^

Iphone 5 I Macbook Pro early 2011 I Apple TV 3. Gen.
Zitieren
#20

iPhone 3G+ ^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste