Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] Iphone 3g kann nicht mehr telefonieren, hilfe
#1

Hallo Zusammen,

Habe seit Gestern das Problem das wenn ich mit meinem Iphone telefoniere, nichts mehr hören kann der am anderen ende hört mich aber ich ihn nicht.

Die hörmuschel der untere Lautspecher und Kopfhörer sind alle tot!
Ipod Funktioniert aber normal sowohl über Kopfhörer als auch über die unteren Lautsprecher!

Habe schon mehrmals versucht das Iphone mit iTunes wiederherzustellen, aber es hat nichts gebracht.

Habe dann in den Einstellungen die funktion auf TTY (an) gestellt und auf diese Weise geht es, allerdings auch nur dann wenn die kophörer angeschlossen sind!

Bitte Helft mir ich weis echt nicht weiter!!!!
#2

Lass mal Ipod laufen und steck die Kopfhörer ein und aus mach das ein paar mal...und lass TTY weg das ist für leute mit Behinderung.

guckst du Hier

mfg
#3

Danke für deinen Tip aber das hatte ich schon probiert daran kann es nicht liegen. Ich vermute das es ein Hardware Problem ist, entweder ist die hörmuschel defekt oder im Schlimmsten Fall die communicationplate. Ich weis nur nicht was von beidem? Ist halt komisch das ich mit tty und Kopfhörer noch telefonieren kann, alles andere höre ich keinen Ton. Wenn jemand das Problem schonmal hatte und mir sagen kann an was es gelegen hat würde mir das sehr helfen!

Danke.
#4

wenn nach der wiederherstellung das problem weiterhin besteht wird es ein hardware defekt sein.
mach das mal.

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
#5

Wiederherstellung in iTunes und wenn es dann noch ist, dann
hat eventuell die Hartware einen Treffer.

Ob Du eventuell beim Wiederherstellen in Bezug auf Unlock aufpassen
musst kann ich nicht sagen, da Dein Profil unvollständig ist.
#6

Sorry bin hier neu mein iPhone ist aus Italien und daher simlock frei. Wiederherstellung ist nich. Hab ich schon dreimal probiert. Denke auch das es ein Hardware prob ist nur weis ich nicht was da hinüber ist. Wenn ich das weis kann ich das Ersatzteil bestellen und reparieren.
#7

Habe daselbe Problem nur ist mein Iphone 3G aus Italien im Oktober 08 gekauft, kann ich es hier auch auf Garantie reparieren lassen??
#8

ich hatte das selbe prob, mit einem iphone aus cz, bin wieder rüber gefahren in den vodafone.cz shop rein, iphone abgegeben und nach 3 Wochen gab es ein ganz neues.....
#9

Hab das Problem auch, nur das bei mir ab und zu der lautsprecher noch geht. Ist es eigentlich normal das wenn man das Headset einsteckt gleich die musik abgespielt wird?
#10

Gleiches Problem bei mir. Handy kommt aus Italien, gekauft im Dezember 2008 bei iphonics Helge Niehörster, Zur Warte 7, 33039 Nieheim Zwar netter Kontakt und bemüht, aber...

Das erste Gerät hat ca. 3,5 Monate funktioniert, dann konnte ich beim Telefonieren nichts mehr hören, auch nicht über Kopfhörer.

Danach zur Reklamation zurückgeschickt und nach 5 Wochen ein Austauschgerät erhalten, Eingang 07.05.2009. Heute am 25.05.2009 gleiches Symtom beim Austauschgerät, nichts mehr zu hören beim Telefonieren.

Abgesehen davon, dass die Empfangs- sowie die Sprach- und Hörqualität gegenüber meinem vorherigen Nokia 6310i zu wünschen übrig lässt, für den Preis unerhört. Ziemlich teurer MP3-Player = chinesischer Schrott für 1.150,- Deutsche Mark !!!, designed in California, ha, ha.
#11

Guten Tag!

Ich bin Helge, mittlerweile smartphonics statt iphonics, und lese gerade diesen Beitrag. Mal davon ab was ich davon halte meinen Namen und Adresse hier zu posten tut es mir natürlich leid, das Sie so ein Pech mit Ihrem iPhone gehabt haben. Leider passieren bei Apple im Bereich iPhone momentan sehr viele Fehler und die Garantieabwicklung ist momentan sehr langsam. Aber wir geben unser Bestes so schnell wie möglich zu handeln. Wir vertreiben ausnahmslos originale Ware und auf KEINEN FALL irgendwelchen Replika-Schrott. Das falls jemand den Eindruck haben sollte, wir würden uns an diesem chinesischen Nachbauschrott beteiligen...
Momentan haben wir eine Garantiequote von annähernd 10 % was für uns natürlich sehr kostenintensiv ist. Ich kann mir auch keinen Reim darauf machen, das Apple so schludert, glaube aber, das dies auf Grund der von Apple festgessetzten engen Kapazitäten und der Umrüstung zur neuen iPhone Generation zu tun hat. Fehler wie Gehäuse oder Stummschalter sind ausgemerzt, allerdings häufen sich Probleme mit Display (Keine Reaktion; Streifen), Ohrhörer (Keine Tonwiedergabe), Mikrofon (Keine Aufnahme des Tons) und allen Empfangsteilen (WLAN, Bluetooth, Telefondiversity...). Tip: Manchmal reicht es, das iPhone über den DFU Modus wiederherzustellen! Ansonsten: Ab in die Garantie!

Ich hoffe schwer auf eine Verbesserung der Qualität (Hätte nie gedacht das mal zu Apple- Produkten sagen zu müssen...), möchte aber darauf hinweisen, das wir die komplette Garantieabwicklung für unsere Kunden zur Verfügung stellen!

Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung!

(P.S.: Gegen geringe Gebühr bieten wir die Garantieabwicklung auch für Geräte an, die nicht bei uns erworben wurden, diese aber aus Italien stammen!)

Beste Grüße,

smartphonics
Helge Niehörster
#12

Habe mein iPhone wegen diesem Problem im T-Punkt abgegeben und es nach 4 Tagen mit folgendem Schreiben zurück bekommen:

Unsere Apple-zertifizierten Techniker haben Ihr iPhone-für Sie kostenfrei-genau geprüft, konnten allerdings den von Ihnen angegebenen Fehler nicht finden bzw. nachbilden. Da Ihr iPhone einwandfrei funktioniert und damit den Apple Spezifikationen bezüglich Funktionalität und Nutzbarkeit enspricht erhalten Sie es heute zurück.

Mögliche Gründe, warum Ihr iPhone bei uns funktioniert hat:
- Der von Ihnen angegebene Fehler ist durch das Prüfverfahren behoben worden (Aktualisierung der Software der iPhones, Zurücksetzungsvorgänge usw.)

- Der Fehler ist durch den Einsatz nicht kompatibler Softwareversionen aufgestreten oder durch eine ältere oder inkompatible Version von iTunes verursacht worden.



Mein Gerät hat danach wieder 1 Tag funktioniert und dann ist der Fehler in gewohnter weise wieder aufgetreten.

Kann es auch sein das es an meiner Wiederherstellungs Datei liegt?
Oder habt ihr sonst noch eine Vermutung warum mein iPhone immer denkt ich habe ein Headset angeschlössen?
#13

kann mir da keiner weiterhelfen der die gleichen Probleme hat?
#14

hi, ich hatte auch mal das problem.... versuch mal den kopfhöreranschluss mit einem wattestäbchen zu reinigen. Bei mir hat es geklappt. Wenn staub in den Anschluss kommt schaltet er durch, als wenn ein Kopfhörer drin steckt.

viel glück gruß todson
#15

Das hatte ich auch schon probiert, hat aber nix gebracht. Wäre noch die möglichkeit mit druckluft versuchen den dreck raus zu bekommen, oder sonst noch eine Idee?
#16

ich habe das selbe Problem. Rücksetzen, neu installieren, sowie reinigung der Kopfhörerbuchse haben nichts gebracht
#17

Ein, vielleicht, ganz dummer Tipp.
Ist mir leider auch schon mal passiert.
Da habe ich, oder vielleicht in der Tasche, den Lautsärkeknopf gedrückt und alles war auf ganz leise eingestellt. Und schon hat man nichts mehr gehört.
Ich die Taste an der linken Seite, wo man die Lautstärken lauter bzw. leiser stellen kann. Wäre eine Möglichkeit ?!

Vielleicht bei "Jost85" ?! Das wäre eine Erklärung warum es bei T-Mobile ging.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste