Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Deutsch und deutsch
#1

Mich hat diese Frage nicht losgelassen, darum hab ich mal im Österreichischen Wörterbuch nachgeschaut und da kam folgendes raus:

Zitat:deutsch (dt.); die deutsche Sprache; aber: der Deutsche Schäferhund (eine Hunderasse); der Deutsche Orden (ein Ritterorden); mit jemand(em) d. reden: jemand die Wahrheit hineinsagen; d. gesinnt; d. (in deutscher Sprache) lehren, sprechen, unterrichten (wie?); (das Fach) Geografie deutsch oder französisch (in einer diesen Sprachen) unterrichten (wie?); aber: Deutsch (die deutsche Sprache) lehren, sprechen, unterrichten (was?); d. (= Deutsch= sprechend: der deutschen Sprache kundig; deutscher Gruß: Hitlergruß; deutsches Eck: Verkehrsverbindung von Salzburg nach Tirol über Deutschland; kleines deutsches Eck (über Bad Reichenhall); großes deutsches Eck (Autobahn über Rosenheim)

Deutsch das, -(s); das D. Goethes; seine Muttersprache ist D. (die deutsche Sprache); auf, in, zu D.; auf gut Deutsch: unmissverständlich; die Anleitung ist in D. und Englisch abgefasst; er kann (lernt, lehrt) D. (was?); D. (die deutsche Sprache) lehren, sprechen, unterrichten (was?); aber: deutsch (in deutscher Sprache) +lehren, sprechen, unterrichten (wie?); D. (= deutsch) sprechend: der deutschen Sprache kundig --> deutsch; sie hat einen Einser in D. (im Gegenstand Deutsch)
Zitieren
#2

Und Staatsangehörigkeit?
Zitieren
#3

Das steht komischerweise auch nicht im Duden. Da steht nur: die Deutsche Bücherei, die Deutsche Bucht, der Deutsche Bund, Deutsche Bahn, Deutsche Bundesbank, Deutsche Demokratische Republik, die Deutsche Dogge, Deutscher Fußball-Bund u.n.v.m.
Zitieren
#4

Das sagt Wiki zur deutschen Staatsangehörigkeit

Viel Text aber Schlau wird man nicht Biggrin

gunky
Zitieren
#5

Das sollte das ganze nun endgültig mal beantworten:

Zitat:deutsch/Deutsch
[...]
Staatsangehörigkeit: deutsch (in Formularen u. Ä.)
[...]

Staatsangehörigkeit
[...]
Sie bemüht sich um die deutsche Staatsangehörigkeit.
[...]

[Bild: a9.png] Duden - Die deutsche Rechtschreibung, 24. Aufl. Mannheim 2006 [CD-ROM]
Zitieren
#6

in einem anderen forum gab es gerade eine ähnliche diskussion. ein kleiner auszug:

Zitat:mal ne andere Frage seit wann ist denn die BRD rechtlich gesehen ein Staat???

Also ich kann mich nur an Carlo Schmid erinnern der 1952 die Gruendung der BRD verlautet hat und auch explizit betont hat das die BRD kein Staat zu sein hat ,sondern eine Organisation zur administration eines Teils des Deutschen Reiches bis auf weiteres.Im Grundgesetz ,welches dann von den Allierten vorgegeben war, stand/steht drinne dass dieses Grundgesetz solange gilt bis das Deutsche Reich wiedervereinigt wird und das Volk nach eigenem Willen eine Verfassung aufstellt und somit die Souveritaet zurueckerlangt.Tja nur haben wir leider 1990 keine eigene Verfassung aufgestellt und sind weiterhin der Vasall der Amerikaner.Wenn ihr euch mal das Grundgesetz durchlesen wuerdet ,wuerdet ihr staunen was da so alles drinsteht was ganz und gahr nicht pro Volk ist und wuerdet auch endlich verstehen warum die Politiker gegen das eigene Volk arbeiten.
Was auch nett ist..... ich hab im Gymi immer gelernt dass die Verfassung unsere Rechte schuetzt......nun wer mir die deutsche Verfassung zeigen kann kriegt 1000 Euro von mir.Die gibt es naemlich nicht.Selbst einen Friendensvertrag nach dem 2 Weltkrieg gibt es bisher noch nicht einmal."Deutschland" befindet sich rechtlich gesehen immer noch im Kriegszustand.
Habt ihr euch nie gewundert wie ein Staat BRD GmbH heissen kann ????Und warum der Name Personenausweis zu Personalausweis umgewandelt wurde?Ganz einfach weil wir das Personal der mittlerweile illegalen Organisation BRD GmbH sind und staatenlos.Schaut euch doch mal euer Personalausweis an unter Staatsangehoerigkeit ......welches ja normalerweise einen Staat angibt ,wo man Steuern zahlen muss und dessen Gesetze einen verpflichten.Da steht nur deutsch..Aber deutsch ist kein Staat ,sondern eine Kultur und in keinem anderen Staat der Welt steht bei Staatsangehoerigkeit deren Kultur ,sondern nur das eigene Land.
Auch der deutsche Bundesadler.Den gibt es ueberhaupt nicht.Wenn ihr mal naeher hinschaut,werdet ihr sehen dass die BRD ueber 14 verschiedene Bundesadler hat und keinen einheitlichen Wappen,da sie rechtlich kein Staat ist und somit kein eigenes Wappen haben darf.Schaut euch mal den Adler im Bundestag an, den auf euerm Perso und der vom Zollschutz! Jedesmal ein anderer Adler und sogar aus dem Deutschen Reich.
Als ich vor gut nem Monat im Meldeamt war nen Bekannten helfen, hab ich mal aus jux gefragt ,ob ich eine Bescheiniung bekommen kann ,dass ich Staatsbuerger von Deutschland bin.Die Dame sagte zu mir ich kann gerne eine Bescheinigung bekommen ,dass ich beim Meldeamt registriert bin.Ich sagte darauf ,dass ich aber dieses fuer ne Botschaft im Ausland brauche,da ich da zur Arbeit gehen moechte und die forderten mich auf dass ich eine Bescheinigung mitbringe dass ich Staatsbuerger von Deutschland bin um meine Staatsangehoerigkeit nachzuweisen.Die Dame meinte dann ,dass zeigt ja dann ihr Personalausweis (was aber net stimmt)und das sie soetwas nicht ausstellen kann und jedenfalls es auch voelloger unsinn waere.Ich stimmte zwar zu meinte aber das der Typ aus der Botschaft mich gefragt hat ,ob ich den Staat "deutsch" kenne und ich dieses leider verneinen musste,da es einen solchen Staat nicht gibt.Aufeinmal haben alle anderen Weiber/Beamtinnen aufgehoert zu tippen und den Blick zu mir greichtet Biggrin .Hab dann so getan dass ich genau so wie sie denke und das die in der botschaft beknackt sein muessen.Jedenfalls erkannt man wie verlogen die Beamten in Stasistan sind und eigentlich genau wissen warum sie soetwas nicht ausstellen duerfen,da es keinen rechtlichen Staat namens Deutschland oder BRD gibt.
Informiert euch mal ein wenig mehr in dieser Richtung, ihr werdet staunen wieviele Luegen euch aufgebunden werden,die wir mittlerweile als selbstverstaendlich ansehen.

Ach so um etwas vorzubeugen nein ich bin nicht braun ,sondern eher links gerichtet und ich weiss was ich schreibe
Zitieren
#7

Da muss ich widersprechen. Deutschland hat mit den Alliierten (USA, Frankreich, Großbritannien und ehemalige Sowjetunion) einen Friedensvertrag, aber keinen Staatsvertrag, wie Österreich, abgeschlossen. Zwischen diesen beiden Verträgen gibt es gravierende Unterschiede. Beispielsweise ist Deutschland ja noch von den USA "besetzt" und somit nicht komplett frei. Was auf Österreich nicht zutrifft. Den Rest wage ich da auch zu bezweifeln. (Vor allem anhand der schrecklichen Rechtschreibfehler. ^^) Am besten liest man sich hier durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Konferenz_von_Potsdam
http://de.wikipedia.org/wiki/Potsdamer_Abkommen
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland
Zitieren
#8

was davon stimmt weiß ich nicht, aber anhand von rechtschreibfehlern würde ich den wahrheitsgehalt eines textes nicht beurteilen.
Zitieren
#9

(20.04.2009, 17:32)trust schrieb:  was davon stimmt weiß ich nicht, aber anhand von rechtschreibfehlern würde ich den wahrheitsgehalt eines textes nicht beurteilen.

sieht man ja an meinen Postings Rofl
Zitieren
#10

ich bin eig. von mir ausgegangen Biggrin
Zitieren
#11

Wenn ich schon so "sachlich" schreibe, dann mach ich keine Rechtschreiber. ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste