Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ECHTE Postkarten weltweit per iPhone versenden - Dank PokaMax!
#1

Hallo iszene! hier kommt mein erster Beitrag... ich hoffe Ihr findet ihn auch nützlich!?

Einfach ECHTE Postkarten vom iPhone versenden mit der App "PokaMax".

[Bild: screenshot_pokamax_app_1.jpg]

PokaMax, die Firma für individuelle echte Postkarten mit persönlichen Motiven oder alternativ Postkartenvorlagen hat eine neue Entwicklung auf den Weg gebracht. Es ist nun möglich, bequem mit dem iPhone Postkarten zu entwerfen, zu bestellen und weltweit zu verschicken. Die Karten mit eigenen Bildern, Cartoons (auch direkt aus dem iPhone) oder Vorlagen kommen als echte gedruckte Postkarte in hoher Qualität am gewünschten Termin zum Empfänger. Die Karten werden außerdem von PokaMax ausreichend frankiert.

Die Geschäftsführer von PokaMax haben sich der Erstellung von individuellen Postkarten aus eigenen oder vorgefertigten Fotomotiven verschrieben. Diese echten Postkarten können einfach bestellt und an jeden beliebigen Empfänger auf der Welt versandt werden. Dies ist vergleichsweise günstig, sind in dem Herstellungspreis doch bereits die Portokosten enthalten. Der Kunde nutzt ein eigenes Foto oder eine Vorlage, wählt eine Schriftart für seine Karte und das Versanddatum. Nach Angabe des Empfängers werden die hochwertigen Postkarten erstellt und am Wunschdatum versandt. Eine Innovation der Firma PokaMax ist dieser Service über das iPhone und den iPod touch, wobei im Monat April der Programmdownload im App Store kostenfrei ist und zusätzlich noch eine Postkarte gratis dem Kunden geschenkt wird. Mit PokaMax kann jeder seine persönliche Postkarten sogar Weltweit, ohne Aufpreis, versenden! Für NUR 1,90 EURO.

Quelle: http://www.openpr.de/news/300205/Echte-P...kaMax.html
Und: http://www.apfelnews.eu/2009/04/16/echte...versenden/

Wer es nicht mehr erwarten kann, das ganze mal auszuprobieren, der kann die Application
"PokaMax" hier in iTunes downloaden:
http://iTunes.apple.com/WebObjects/MZSto...=310874101

Firmen-Webseite: http://www.PokaMax.de
Support-Webseite: http://www.iPhone-Postkarten.de

Ich würde mich freuen, wenn Euch unser Programm gefällt!
Die Software soll noch weiterentwickelt und noch weiter verbessert werden. Ich bin daher auch für Kritik offen und dankbar.

Frage: Könnt auch Ihr euch vorstellen das Programm zu nutzen?

schöne Grüße,

Axel Müller
Herausgeber
http://www.PokaMax.de

P.S.: Ich verschenke auch hin und wieder Gutscheine für kostenlose Postkarten an Freunde und Bekannte. Ihr könnt mich diesbzgl. gerne anschreiben an [email protected]
P.P.S.: Ja, es funktioniert wirklich. Ja, wir kaufen die Briefmarken und drucken die Karten aus. Ja, wir schmeißen Sie auch zum gewünschten Termin in den Briefkasten. Ja, weltweit ;-)
Zitieren
#2

also wenn das wirklich so funktioniert wie du es sagst klingt das sehr sehr interessant
Zitieren
#3

Würde ich auch sagen.
Ich hab mit Urlaubskarten so meine Probleme und wenn
dies ohne Stress geht, dann werd ich auch mal die ein oder andere versenden.
Zitieren
#4

das App sieht sehr ansprechend aus. Der Preis von 1,90€ pro Karte ist auch ok wenn man sich vorstellt das es Weltweit funktioniert.

Wenn man sich vorstellt das eine Karte gut 1€ + Briefmarke kostet ist das echt super.

Falls das schon jemand genutzt hat wäre ich über ein Foto davon sehr dankbar
Zitieren
#5

Guten Abend,

es ist korrekt, dass eine Postkarte weltweit auch NUR 1,90 Euro kostet. Dies ist so gleich günstig, wie eine Karte nach Deutschland, weil nur ein Teil der Karten in die weite Welt geschickt wird. Wenn also weiterhin unsere Kunden nicht ALLE Karten ins Ausland schicken, sondern auch viele Karten nach Deutschland, dann können wir euch diesen Service noch lange anbieten.

Die App ist erst seit wenigen Tagen online und bereits in den TOP 20 in der Kategorie Lifestyle unter den Kostenlosen Apps.

Bitte habt Verständnis dafür, wenn die App NOCH NICHT ALLE Funktionen enthält, die man sich für eine solche Software wünscht. Es handelt sich um die Version 1.0. Bitte gebt uns noch ein paar Wochen Bescheid um noch mehr Features unterzubringen. Wir haben noch so einiges im Petto!

In der Version 1.1 wird es bereits eine Anbindung ans iPhone Adressbuch geben. Eine Beschriftung der Bilder direkt in der App wird auch möglich sein in einer der nächsten Versionen.

Wer das App noch im April runterlädt erhält die App kostenlos und damit alle künftigen Updates ebenso kostenlos.

Bei Fragen stehe ich auch persönlich unter [email protected] zur Verfügung!

P.S.: Vielen Dank für euer positives Feedback.

P.P.S.: Ich wäre für eine positive Rezension in iTunes sehr dankbar!

schöne Grüße,
Axel Müller
Herausgeber
www.PokaMax.de
Zitieren
#6

Die Funktion MMS to Postcart gibt es bei O2 schon einige Jahre, ich hab sie auch ne Zeitlang rege genutzt. So entfällt die nervige Suche nach schönen Postkartenmotiven, die Suche nach Briefkästen und Briefmarken. Vorallem ist so ne Karte doch mal was wirklich persönliches. Wenn es auch so reibungslos wie bei O2 funktionieren sollte kann ichs nur empfehlen!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Na dann werde ich es mal zur Sicherheit laden. Biggrin

Da sehr viele User nicht aus Deutschland stammen, noch eine Frage.
Ändert die Herkunft, z.B. Österreich, etwas an den Geschäftsbedingungen, oder ist das Angebot nur als deutscher User nutzbar.

Meine Bewertung bekommst Du auf alle Fälle

gunky

Kann es leider nicht nutzen erforderlich ist FW 2.1.1. , habe im Moment keine Lust ein Update zu machen.
Zitieren
#8

Hallo FalkoMD,

eine Echte Postkarte aus einer MMS zu machen ist in der Tat seit einiger Zeit möglich. Der Erlebnis-Effekt die Postkarte auf dem iPhone vorher zu begutachten (Vorder- und Rückseite) ist aber um einiges spannender, als eine reine MMS zu tippsen.

Zur Auswahl von Postkarten-Motiven:
In der Version 1.2 oder 1.5 wird es spätestens Zugriff auf die besten der über 4.000 Postkarten-Motive der zugehörigen Webseite http://www.PokaMax.de von der iPhone App aus geben.

Noch ein Pluspunkt der App:
Man kann das Versanddatum wählen und angeben, wann denn die Postkarte abgeschickt werden soll. Da innerhalb Deutschlands der Versand in 9 von 10 Fällen nur 1 Tag dauert, sind Postkarten die vor 14:30 Uhr bestellt werden am nächsten Tag beim Empfänger.

Tipp: Für Muttertags-Postkarten empfiehlt sich daher der 9.Mai als Versanddatum. Muttertag ist dieses Jahr am 10.Mai 2009.

Theoretisch könnte man jetzt schon Weihnachtspostkarten schreiben ;-) wenn man als Versanddatum z.B. den 21. Dezember angibt....

schöne Grüße und viel Freude beim Postkarten schreiben wünscht

Axel
Zitieren
#9

Wie ist das mit dem bezahlen?

Muss ich mir erst ein Guthaben aufladen oder kann ich das Guthaben bei meiner ersten Postkarte aufladen wärend diese verschickt wird.

Also 0 Guthaben - Postkarte erstellen - Kredits aufladen - Postkarte geht trotzdem raus

oder dauert das aufladen einige Zeit?

Hoffe es ist verständlich Biggrin
Zitieren
#10

Dann ist da noch die Frage wie es mit Dataroaming aussieht wenn ich irgendwo im Ausland bin.
Zitieren
#11

@gunky

vielen Dank für die Bewertung der App und den Test. Ich bin überrascht von den vielen und flinken Reaktionen auf mein erstes Posting. Bitte habt etwas nachsicht mit mir ;-)

Man kann direkt vom iPhone aus Guthaben für Postkarten erwerben und via Rechnung oder Bankeinzug bezahlen.
Künftig voraussichtlich auch über Creditkarte und/oder Paypal und evtl. weitere Anbieter.

Das Guthaben kann man aber auch direkt über die Webseite aufladen: http://www.PokaMax.de/gutscheine.php

Für die erste Aufladung direkt vom iPhone aus von Guthaben gibt es eine Postkarte gratis. Wer Guthaben für 1 Postkarte auflädt bekommt ein Guthaben für 2 Postkarten. Wär Guthaben für 5 auflädt, bekommt ein Guthaben für 6 ...usw.

schöne Grüße,
Axel
Zitieren
#12

@CROW1973
Für Deinen nächsten Ungarn Urlaub (wenn Du einen machst) hätte ich eine Lösung.
Du gehts in den nächsten McD und sendest dort kostenlos über ihr Wlan.

Mache ich regelmässig mit e-mails wenn ich mich "drüben" aufhalte.

gunky
Zitieren
#13

@ragingbull

man müsste Guthaben aufladen (geht aber ab 1 Stück) Die meisten laden aber ein Guthaben am Anfang zwischen 5 und 10 Karten auf.

Man kann aber eine erste Karte auch gestalten (Text und Empfänger merkt sich das Programm) und anschließend vor dem Versand das Guthaben aufladen.

Man kann also nicht Guthaben für 0 Karten aufladen und dafür 1 Gratis bekommen ;-)
sondern sollte schon mindestens Guthaben für 1 Karte aufladen und dann gibt´s auch 1 weitere gratis.
Lösung: Der Gutschein gilt dann einfach für eine Karte mehr (geht nur einmal mit der Gratis Karte pro iPhone).

Hoffe das war auch verständlich Zwinkern

P.S.: Achja, hätt ich fast vergessen: Der Gutschein gilt direkt nach Aufladung des Guthabens (also nicht erst am Nächsten Tag, sondern gleich und gilt sogar 12 Monate)

Gutscheine werden auf Anfrage auch verlängert, wenn ein Kunde mal sein Guthaben nicht verbraucht. Hier sind wir kulant.
Zitieren
#14

Wie oben schon erwähnt lässt sich das App nur unter 2.2.1 nutzen,damit ist es für viele User (mich inbegriffen) leider nicht zu nutzen!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

@CROW1973,

Die PokaMax App braucht derzeit erst Internetzugang bei der Guthaben-Aufladung bzw. dem Versenden der Karten.
Im Ausland empfehlen wir auch WLAN.

Künftig wird es auch Möglich sein von den besten der über 4.000 Motiven der PokaMax Webseite auszuwählen. Hier bitte ich aber noch um etwas Geduld.
@FalkoMD,

ich werde dies an unser App-Development weitergeben, villeicht könnten wir das App in den nächsten Wochen updaten und damit weitere Firmware unterstützen.

dies tut mir leid!

wie gesagt es ist die Version 1.0 ,...und bitte daher um Verzeihung für eventuelle Dinge die noch nicht FINAL sind wie in einer WUNSCH-Lösung für solch eine App.

Ich danke Euch bereits für euer hilfreiches Feedback!
Zitieren
#16

ok das ist gut muss ich also jetzt noch kein guthaben aufladen sondern erst wenn ich es brauche.

danke
Zitieren
#17

hey, hönntest du eben noch darauf zurückkommen?
(17.04.2009, 20:01)gunky schrieb:  Da sehr viele User nicht aus Deutschland stammen, noch eine Frage.
Ändert die Herkunft, z.B. Österreich, etwas an den Geschäftsbedingungen, oder ist das Angebot nur als deutscher User nutzbar.

komme aus österreich, wie sieht das aus, funktioniert ganz normal?

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#18

@Larkin,

das Guthaben kann in Österreich nur per Rechnung aufgeladen werden. Bankeinzug ist dort leider nicht möglich, wird aber baldmöglichst aktualisiert. Guthaben-Aufladung wird auch um CreditCard-Funktion erweitert werden in der nächsten Version.

Karten können auch von Österreich für 1,90 nach Deutschland, oder nach Österreich oder weltweit geschickt werden.
Zitieren
#19

Ich fahr leider nie in den Urlaub Sad
Geladen hab ich das App trotzdem Cool

Vielleicht brauche ich es ja doch irgendwann.
Zitieren
#20

Danke für die Antwort.
Dann wird es für den Rest der Europäer im Forum genau so sein.

gunky
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste