Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] iPod Shuffle 4GB + Laser Tattoo
#1

so die Vorgeschichte zu meinen iPod findet Ihr HIER

und so ist der kleine gestern zu mir gekommen!

[Bild: iPod_shuffle_4GB.JPG]



mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
Erstmal ein die Daten des kleinen:

[row]
[cell w=298 valign=top]
[Bild: features_key_20090311.jpg]
[cell w=298 valign=top]
45,2 mm x 7,8 mm, um genau zu sein.

Um den kleinsten iPod der Welt zu bauen, haben wir die Bedienelemente vom iPod shuffle an das Ohrhörerkabel verlegt. So haben wir den neuen iPod shuffle enorm verkleinert. Das Miniformat war aber nicht unser wichtigstes Anliegen. Denn wenn die Bedienelemente da sind, wo man sie schnell erreichen kann, lassen sie sich auch viel einfacher nutzen.
[row]
[cell w=298 valign=top]
Fashion, wirklich ansteckend.

Sogar der iPod shuffle Clip hat einen neuen Look bekommen. Er ist jetzt aus Edelstahl und klemmt sicher an Hemd, Jacke, Sportzeug oder sogar am Rucksack. Mit dem flachen, widerstandsfähigen Gehäuse aus eloxiertem Aluminium - verfügbar in Silber oder Schwarz - ist der iPod shuffle immer das passende Accessoire. Und klar, natürlich ist noch Platz für eine persönliche Gravur.
[cell w=298 valign=top]
[Bild: features_shuffle_20090311.png]

[row]
[cell w=298 valign=top]
Leichtbedienung.

Die Bedienelemente des neuen iPod shuffle befinden sich am Kabel des rechten Ohrstöpsels. Dadurch, dass die Bedienelemente nun an dieser günstigen Stelle angebracht sind, kannst Du Deine Musiktitel durchsuchen - und die VoiceOver Funktion aktivieren - ohne vom Joggen, Rad fahren oder anderen Aktivitäten abgelenkt zu werden.
[cell w=298 valign=top]
Dein Musikarchiv für unterwegs.
1.000 Songs.


Früher hieß klein auch wenig Platz - das hat bedeutet, dass Du viele Deiner Lieblingssongs beim Synchronisieren zu Hause lassen musstest. Jetzt hat der iPod shuffle 4 GB. Damit hast Du genügend Platz, um Musik für viele Stunden - bis zu 1.000 Songs - zu laden.* Außerdem kannst Du jetzt sogar mehrere Wiedergabelisten verwenden.

[row]
[cell w=298 valign=top]
[Bild: features_voiceover_20090311.jpg]
[cell w=298 valign=top]
Mit der neuen, faszinierenden Funktion "VoiceOver" präsentiert der neue iPod shuffle ein weiteres Highlight. Angenommen, Du hörst ein Lied und willst wissen, wie der Song heißt oder von wem er ist. Auf Knopfdruck nennt Dir VoiceOver die Namen und Interpreten auf Deutsch, wobei die Musik ausgeblendet wird. Sogar die Namen Deiner Wiedergabelisten werden genannt. Und wenn die Batterie aufgeladen werden muss, sagt VoiceOver das auch. Weitere Infos über VoiceOver
[row]
[cell w=298 valign=top]
Mehrere Wiedergabelisten.

Wahrscheinlich hast Du in iTunes schon viele Wiedergabelisten zusammengestellt. Eine für unterwegs. Eine fürs Fitnessstudio. Eine zum Chillen. Mit dem neuen iPod shuffle kannst Du Deine Wiedergabelisten synchronisieren und findest immer genau die richtige Mischung, egal, was Du gerade tust oder in welcher Stimmung Du bist. VoiceOver nennt Dir den Namen jeder Wiedergabeliste. So ist es leicht, zwischen ihnen zu wechseln und "blind" die auszuwählen, die Du gerade hören möchtest.
[cell w=298 valign=top]
Mehrmusiksprachig.

Ein französisches Chanson. Ein spanischer Flamenco. Eine italienische Arie. Dein Musikarchiv enthält Musik aus allen Ländern der Welt. Deshalb spricht VoiceOver 14 verschiedene Sprachen und kann die Namen von Songs und Interpreten mit der richtigen Aussprache sprechen.

[row]
[cell w=298 valign=top]

Zufall. Normal. Aus.

Der Schalter am iPod shuffle hat drei Einstellungen. Links wird Deine Musik zufällig durcheinander gewürfelt. In der Mitte werden Deine Songs in der normalen Reihenfolge gespielt. Rechts wird der iPod shuffle ausgeschaltet.

[cell w=298 valign=top]
[Bild: features_controls_20090311.jpg]
')

Hier mal mein aktuelles Zwischenstand:
  • also der kleine ist wirklich ganz groß! Sowas stell ich mir unter einen Tragbaren MP3 Player vor. Man spürt ihn nicht mal wenn man Ihn zB auf den Ärmel klippt!
  • Sound/Klangqualität ist einsame Spitze also hab viel erwartet aber das hat mich doch jetzt um (kann aber davon kommen das mein erster iPod ist Biggrin)
  • das Navigieren durch die Playlists/Songs ist einfach nur geil gelöst ich kanns nicht andres beschreiben Biggrin / Dabei spielt die VoiceOver Funktion eine große Rolle durch Doppelklick auf Play/Stop gehts einen Song weiter - bleibt man länger drauf kommt die Ansage des Songtitels durch die VoiceOver Funktion und drückt man hier weiterhin kommt die Ansage aller auf dem iPod befindlichen Wiedergabelisten (hier kann man bereits loslassen) drückt man hier nun Aufruf der gewünschten Playlist wieder Play/Stop so wird direkt die Wiedergabeliste abgespielt!

    Einfach nur geil, sag ich euch und für mich für jeden der auf den mobilen Musikgenuss nicht verzichten will ein absolutes MUSS.

  • einziges Manko: also mit deutschen bzw. besonders beim Österreichischen Dialekt Songtiteln kommt die VoiceOver Funktion nicht ganz klar! (hofft muss ich so lachen bei der Aussprache von dem Ding das meine Kollegen schon aus dem Nebenbüro kommt um zu kucken was da los ist Laugh)

    Also APPLE da musst du noch nachlegen Rofl

zu Laser Tattoo:

[Bild: wyqljgd88yn3u3vs0rd.gif]

wie schon im Vorstellungsthread erwähnt! Einfach ein Wahnsinn, wie genau die Gravur ist trotz des kleinen Umfangs des iPods shuffles. Also jeder der ein individuelles Geschenk sucht oder etwas einzigartiges haben möchte! DAS ist genau das was Ihr sucht!
Zitieren
#2

UPDATE (was ich vergessen habe):
  • die erst Config und der Sync sind wie gewohnt einfach und schnell passiert, fast so wie beim iPhone
  • über die Lebensdauer des Akkus werd ich in den nächsten Tagen noch berichten!

und nö Jailbreak gibts noch keinen Rofl

Falls Ihr Fragen zu dem kleinen habt, immer her damit!!
Zitieren
#3

Sachmal hast du kein iPhone?? Biggrin
Zitieren
#4

doch nur ist der iPod 100 leichter als das iPhone und beim Radfahrn oder dergleichen vielviel angenehmer als das klobige Ding Biggrin
Zitieren
#5

Das einzige was mich bis jezt davon abgehalten hat den neuen Shuffle zu kaufen ist, dass man ihn nur mit den mitgelieferten kopfhörer bedienen kann und ich viel lieber in-ears benutze. Aber sonst shceint das Teil ok zu sein.Nod_yes
Zitieren
#6

Hab ihm mir nun auch geholt und muss sagen echt praktisch, wenn man wie linc schon gesagt hat, was macht, wo das iphone im weg umgeht Zwinkern btw. die kopfhörer von dem ding funzen au beim iphone.. aber glaub das bekannt^^
Zitieren
#7

@csad2775

du hast dir einen iPod ohne Gravur geholt ??
Rose
smile

Stefan
Zitieren
#8

Ja, Asche über mein Haupt^^
Zitieren
#9

Hallo,
heute Morrgen haben wir ein MacBook Pro gelasert.
Die Gravur ist ein Totenkopf und ein Piratenschiff.

Hier das Video dazu:

Gravur eines MacBook Pro per Laser


Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
28.02.2017, 00:13
Letzter Beitrag von Jodaun
02.12.2012, 16:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste