Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TV also macbook bildschirm
#1
Lightbulb 

hallo zusammen!

hab mich jetzt mal a weng in der apple produktpalette umgeschaut.
jetzt hab ich natürlich gleich a neue idee:

- iPhone weiß 16GB
- macBook weiß 13"
- AirPort extreme
- Apple TV

jetzt also mein plan:
AirPort logischerweise als Internetzugang und wireless HDD, mit einer angeschlossenen festplatte.
aber die frage die ich mit stelle ist, ob ich zum einen mit appleTV auf meine festplatte am airport zugreifen kann und ob ich via wlan und appleTV mein macbook am fernseh sehen kann.
weil mit einer externen festplatte, kann ich ja auch mit timemachine syncen.
demnach müsste ja sozusagen gestreamte dateiübertragung möglich sein. so eine art lifestream video von meinem macbook?

ist der plan gescheitert, oder hat jemand a idee dazu?

lg
uli
Zitieren
#2

Ich glaube du bekommst Ton und Bild über Airport nur mit problemen synchron ich würds per Kabel machen
Zitieren
#3

Grundsätzlich baut AppleTV ja auf iTunes, soweit ich das mitbekommen habe. Du stellst in iTunes ein, welche Inhalte AppleTV zur Verfügung stehen. Da du aber deine ganzen Daten ja nicht lokal, sondern auf einer USB-Platte, die wiederum an Airport Extreme angeschlossen ist, speichern willst, wäre meine erste Überlegung gewesen, ob das iTunes überhaupt unterstützt. Nachdem aber genau das auf der Apple-Homepage steht ("Streamen Sie Ihre Inhalte über Airport Extreme zu AppleTV!") scheint das problemlos möglich zu sein.

Zum Streamen selbst kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit Bild und Ton. Ich streame direkt vom Macbook auf meine Xbox 360 und das klappt auch wunderbar. Wird bei AppleTV also nicht schlechter sein.

Was ich an dem ganzen etwas problematisch finde ist, dass ich die benötigte Hardware (Airport Extreme & AppleTV) für EXTREM überteuert halte und außerdem nicht sicher bin, wie gut die wirklich sind. Auf der Homepage wirbt Apple z.B. mit ganzen 50 Usern gleichzeitig im Netzwerk von Airport Extreme - ich wüsste nicht, dass mein Linksys-Router eine Beschränkung hat. Außerdem hab ich immer die Angst, dass dann Non-Apple Produkte Probleme machen, wenn man sie in diesen Kreislauf einbindet (machen Apple-Produkte immerhin auch selbst, wenn man sie zur Zusammenarbeit mit Non-Apple Produkten überreden möchte). Hätte also Angst, dass Windows-Notebooks da undefinierbare Probleme machen könnten. Weiters ist AppleTV zwar ein sexy Stück Hardware, solange der Videomarktplatz bei uns aber noch nicht so weit fortgeschritten ist wie in den USA bezahlst du Unsummen für eine WLAN-Karte und eine kleine Festplatte in einem hübschen Gehäuse.
Außerdem schreibst du, dass du dann auch TimeMachine über WLAN ablaufen lassen möchtest. Für diese Funktion bietet Apple ein zusätzliches Gerät an (Time Capsule) - könnte mir also vorstellen, dass das über Airport Extreme extra nicht funktioniert, damit sie sich die Verkäufe von der Time Capsule eben nicht kannibalisieren. Im Übrigen macht Time Machine über WLAN keinen Spaß, die Datenmengen können tlw. ganz schön groß werden und dann dauert das mit WLAN einfach ewig.

Würde mir das ganze Vorhaben nochmal überlegen, bzw. zumindest, ob ich wirklich komplett auf Apple-Hardware setzen möchte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste