Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Downloads wieder ins Dock
#1

Ich habe ausversehen :-) meinen Downloadsordner, also der der so schön aufklappte gelöscht und wollte den gern wieder haben. Finde aber nciht raus wie.

Und noch eins. Kann ich verhindern, dass ich jede PDF die ich mal angeklickt habe auch in meinem Downloadordner wiederfinde? Ich empfinde das als extrem nervig und immer ist da so viel Müll drin. Wenn ich ne PDF speichern will, dann mach ich das von Hand.


Gruss
Zitieren
#2

Das nennt man Stapel oder auch Stacks

geh in dein home verzeichnis und ziehe den downloads ordner an seine alte stelle.

das geht mit jedem ordner.

wie meinst du das mit dem pdf? du klickst im internet auf ein pdf und es wird im downloads ordner gespeichert?
ist wohl beim safari so. hab das problem beim FF nicht
Zitieren
#3

(28.04.2009, 19:41)ragingbull schrieb:  wie meinst du das mit dem pdf? du klickst im internet auf ein pdf und es wird im downloads ordner gespeichert?
ist wohl beim safari so. hab das problem beim FF nicht

Ja genau. Habe auch FF und ich hatte das auch nie so beachtet bis ich mal in dem Benutzerordner unter Downloads geschaut habe und da alles drinn ist, was ich je angeklickt hab.... Na ja ich schau mal bei den FF Einstellungen, woanders kann es ja kaum drann liegen
Zitieren
#4

Hallo @ Rockfreak,

sowie ich´s verstanden habe, möchtest Du dass Deine Download´s nicht alle in Ordner "Download´s" gespeichert werden v.a. die PDF-Dateien.

Mit Firefox:
Öffne Firefox > klick oben auf der Leiste auf Firefox > dann auf Einstellungen > dann auf Allgemein.
Nun kannst Du auswählen: Jedes Mal nachfragen, wohin eine Datei gespeichert werden soll.

Bye
Zitieren
#5

Na ja fast. Ich möchte, dass er die Dinger gar nicht speichert. Ausser ich sage speichern. Jetzt sind die immer im Ornder auch wenn ich mir nur das PDF angesehen habe.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste