Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Winterboard LITE als Download verfügbar
#1

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Was genau ändert sich bei der Installation von Winterboard LITE?

Grüße
Zitieren
#2

Schau dir am besten diesen Thread an: http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?pid=465926

Über welche Source gibts das denn? Habs bei mir noch nicht in Cydia

Signatur
Zitieren
#3

Entweder von david.ashman.com/apt/ oder von david.ashman.com/beta/
Ich tippe auf zweiteres. Lässt sich anhand der Informationsseite im Cydia nicht genau identifizieren.
Ich gehe stark von der Beta Seite aus. Die Lite Version ist ja noch in der Beta-Phase. Von dem her würds passen.

Edit: Also der Website nach wird der Speicherbedarf stark reduziert. Hört sich nicht schlecht an. Ich habs heut morgen blauäugig installiert und habe bisher keine Probleme festgestellt. Läuft schnell und sauber.

Noch als Anmerkung. Die LITE-Version wird weder im Spingboard, noch im Winterboard angezeigt. Sie ist versteckt im Hintergrund. Deaktivieren kann man sie nur durch deinstallation.
Zitieren
#4

Jup, is die Beta. Werds mir trotzdem mal drauf machen. UISounds und localization nutze ich eh nie. Und auf die UIImages kann ich auch verzichten. Sollte ein paar MB RAM bringen

Signatur
Zitieren
#5

Kann mir mal bitte jemand das auf Deutsch erklären Biggrin

erledigt :d
Zitieren
#6

Winterboard benötigt viel RAM. Selbst wenn kein Theme angewendet wird. Dies lässt sich vor allem auf den UISounds und UIImages-Support zurückführen. Durch die Lite-Version wird dieses Feature abgeschalten und du sparst bis zu 10MB RAM

Signatur
Zitieren
#7

Ich steige mit den beiden Begriffen auch nicht durch.
Zitieren
#8

Das iPhone hat wie jeder Rechner einen Arbeitsspeicher.
Winterboard braucht relativ viel Speicher - die Lite Version braucht wesentlich weniger.

Ergo, das iPhone läuft schneller.....
Zitieren
#9

Ich meinte diese Begriffe: UISounds und UIImages-Support
Zitieren
#10

ich habs auch geladen.
So weit, so gut, nur kann ich seither meinen "Entriegeln"-Text nicht mehr verändern.
Zitieren
#11

UISounds: Damit kann man System-Sounds mit winterboard ersetzen lassen.
UIImages: Sind images die man nicht übers dateisystem ändern kann, da diese meist in artwork-dateien liegen. Z.B. Keyboard-Layout. Und so kleinkram. Sind ca 700 Images.

Signatur
Zitieren
#12

Ich vermag jetzt nicht ins Detail gehen, aber das mit dem RAM-Verbrauch halte ich soweit für Käse.
Abstreiten will ich das nicht, aber im Test (zumindest bei mir, ihr könnt das gerne nachmachen) zeigt sich bei mir kein Unterschied (mit MemTool) Freier Speicher bei beiden grob 35MB, in einem etwas mehr da kein yellowsn0w und MxTube daemon vorhanden. Man kann es aber so oder so kaum nachweisen da Winterboard die Themes ja in den Springboardprozess injiziert.
Oh, und ich hatte bei beidem Tests kein Theme angewendet.
Zitieren
#13

hi leute ich habs mir geladen und schon die erste frage da

wo und wie finde ich es und muss ich das normale winterboard zum testen deinstallieren wen ja habe ich später wenn ich es wieder installiere meine themen wider alle ???
Zitieren
#14

Winterboad bleibt installiert und kann auch nicht deinstalliert werden. Sonst funktioniert es nicht. Winterboard ist vorraussetzung, damit es funktioniert.

Und wenn du es wieder deinstallieren willst einfach per Cydia entfernen. Deinen Themes passiert nichts.
Zitieren
#15

ja aber das heist ich habe jetzt winterboard und winterboard lite installiert und das wars oder was ?

und wie komme ich zu den W-lite?
Zitieren
#16

Winterboard lite ersetzt eine DynamicLibrary von Winterboard. Diese beinhaltet den Support von UISounds und UIImages eben nicht. Daher muss man auch sonst nichts machen

Signatur
Zitieren
#17

@ redparkz: hast du eine Leistungssteigerung bemerkt und weißt du,wie ich meinen entriegeln Text ändern kann (die de. und en. umzuschreiben hilft nicht mehr!)
Zitieren
#18

aaaaaa. Das heist ich kann jetzt keine systemsounds ändern? Hab den locksound geändert und funktioniert noch immer.
Merke aber keinen unterschied vom speicher her, wirklich null
Zitieren
#19

@Miroo
du musst die Original-Datei anpassen. Die liegt hier: /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/German.lproj Das geht auch wieterhin. Also bei mir gehts. Über geschwindigkeit kann ich noch nichts sagen. Mem-Tool sagt zur Zeit zwischen 17 und 19. Davor habe ich immer so 6 gehabt. Aber das muss ich mal beobachten

@2Fa5t
Du musst den original-ton ersetzen. So wie früher halt.

Signatur
Zitieren
#20

Also man muss das normale Winterboard installiert haben und dann per cydia von die Lite version dazu laden?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klaus665
14.03.2013, 11:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste