Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Cydia] 3G Fuzzyband Downgrader
#1

touch-mania schrieb:In Cydia gibt es schon mehrere Baseband Downgrader, nun gibt es einen neuen: 3G Fuzzyband. 3G Fuzzyband unterscheidet sich aber von den anderen Baseband Downgrader.

Bei den anderen Baseband Dowgrader musste man selbst rausfinden welcher Bootloader auf dem iPhone OS ist. 3G Fuzzyband Downgrader erledigt diese Arbeit und zeigt in der App die Infos von Bootloader, Baseband und iPhone OS. Hat man kein Bootloader 5.8 führt 3G Fuzzyband Downgrader kein Dowgrade durch, nur wenn man Bootloader 5.8 hat kann man das Baseband dowgraden.

Hat man das Baseband gedowngradet hat man die Möglichkeit das iPhone mit yellowsn0w zu unlocken.

[Bild: 3gfuzzyband4.png]
Zitieren
#2

das ist mal was cooles
Zitieren
#3

Führt man den unter 2.2.1 aus, oder unter 2.2 jailbroken?
Also muss man wenn 2.2.1 drauf ist erst downgraden auf 2.2 und sich dann das BB vornehmen, oder spielt man das ganze unter 2.2.1 durch und macht dann nen Fw Downgrade?
Zitieren
#4

@vkeskic
Danke für Deine Info aber wenn Du einen Betrag zitierst, solltest Du fairer Weise die Quelle angeben.
Manche Betragsverfasser anderer "iPhoneInfoSeiten" nehmen das manchmal sehr ernst.

peace
gunky
Zitieren
#5

(10.05.2009, 17:04)ruhrpotts-proud schrieb:  Führt man den unter 2.2.1 aus, oder unter 2.2 jailbroken?

das geht unter 2.2.1, das ist das Nette daran, Du kannst im nächsten Schritt gleich Yellowsn0w laden und ausführen und musst nicht extra ne Custom Firmware basteln.
Zitieren
#6

Dann spart man sich ja im Prinzip auch den Downgrade auf 2.2 komplett oder?
Werde es mal probieren, wenn ich bald wieder nen 3G hier liegen habe.
Zitieren
#7

Genau, Du machst ein Downgrade auf 2.2.1, jailbreak/aktivierung und installierst dann den Downgrader. Der beinhaltet das Baseband 2.28. und die Zertifikate für alle bb-versionen bis zur aktuellen beta5. Je nach Deiner bb-version wird dann das Teil gepatched. Sehr elegant. Das haben die Jungs klasse gemacht, besonders die Vorarbeit ist immens und dann noch das GUI - Hut ab.
Zitieren
#8

Hallo, finde das App unter Cydia nicht. Brauch ich dafür ne spezielle Source?
Zitieren
#9

Das Teil heißt "3G Fuzzyband downgrader" und ist bei BigBoss's repo zu finden.
Zitieren
#10

Etwas Off Topic: Ich habe das gefühl die 2.2.1 ist beim 3G Empfang etwas schlechter als die 2.2, kann das einer bestätigen?

Edit: Nettes Tool, immerhin weiß ich nun das ich Bootloader 5.09 drauf habe.

Grüße
access
Zitieren
#11

wo hast du das in cydia denn genau gefunden?
Zitieren
#12

Ist standartmäßig Installiert über die BigBoss Source.

Einfach in die Suche Fuzzy eingeben und schon kommt er.
Zitieren
#13

Hallo,

diese Source ist bei mir leider nicht drauf. Die Suche ergibt kein Treffer. Habe das Handy bereits mit Jailbreak gekauft. Ich habe versucht die Source (BigBoss & Planet-iPhones: http://apt.bigboss.us.com/repofiles/cydia/) aus der Liste dieses Forum zu laden.

Aber leider bringt er folgenden Fehler: Did not Find Repository. The indicated repository could not be found. This could be because................ .

Kann jemand helfen?

*edit
Bis jetzt hab ich folgende Sources geladen:
- iphone.org.hk
- iSzene.com
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste