Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TV Select - Programmzeitschrift von Tobit.Software
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
TV Select für's iPhone

[row]
[cell w=298 valign=top]
Die bereits sechste offizielle Anwendung für Apple’s iPhone und iPod Touch bringt David.fx und das Fernsehen jetzt noch näher zusammen: TV Select ist das ultimative Werkzeug für selektive Mediennutzung. Die Applikation erlaubt es, überall die persönliche TV-Aufnahmeplanung zu verändern und dient außerdem als komfortable Fernbedienung für die Wiedergabe mit David.fx aufgezeichneter Medieninhalte.
[cell w=298 valign=top]
[Bild: tobitfzq9.jpg]
[row]
[cell w=298 valign=top]
[Bild: tobit2cx5k.jpg]
[cell w=298 valign=top]
Die jüngste iPhone-Anwendung für David.fx trägt den Namen TV Select und ist das Ergebnis der langjährigen Zusammenarbeit von Tobit.Software und TV DIGITAL, Deutschlands führendem TV Magazin.
Wissen, was läuft: Die Übersicht zeigt es auf einen Blick an
Sie bringt das aktuelle Fernsehprogramm in einer bislang nicht da gewesenen Übersichtlichkeit auf das Apple-Gerät. Die Übersichtsseite zeigt dabei gleich auf einen Blick, was auf welchem Sender jeweils gerade läuft. Mit einem Fingerstreich erhält man Detailinformationen zu den aktuellen Sendungen. Durch Festlegen einer persönlichen „Primetime“ lässt sich die Übersicht sogar noch besser an die individuellen Ansprüche anpassen. So stellt man einmalig ein, um welche Uhrzeit üblicherweise der persönliche Fernsehabend beginnt. Das Gerät zeigt dann genau das, was der iPhone-Nutzer auf einen Blick wissen will.

Für Nutzer von David.fx ermöglicht sie den Zugriff auf die eigene Mediathek und dient damit der komfortablen Wiedergabesteuerung. Per Knopfdruck können so aufgezeichnete Sendungen aufgerufen und am PC angeschaut werden.
')

>> zu TV Select im AppStore
Zitieren
#2

Bisher habe ich immer als Programmzeitschrift das kostenlose App teXXas genutz, heute morgen habe ich dann TV Selevt entdeckt. Das App ist vom Design her sehr schön (wie eigentlich die ganzen Apps von Tobit.Software). Die Usebility ist meines erachtens auch gut gelöst und die Performace besticht durch Schnelligkeit. Abstürze habe ich keine zu vermelden auch wenn es noch ein recht "junges" App ist. TV Select ist sicherlich noch ausbaufähig...

So fehlt mir z.B.:

- das Anlegen von Favoriten (Zeiten, Sender)
- Rezsezzionen zu den Sendungen schreiben zu können
- Auswahl des Programms nach Datum

Fazit: Gutes gratis App mit viel Potenzial.
Zitieren
#3

also ich find texxas besser!!
Zitieren
#4

ja texxas hat schon noch mehr funktionen, aber die aufmachung gefällt mit bei TV Select besser und es ist schneller.
Naja jedem das seine, ich benutze zur Zeit auch noch texxas aber mal sehen was die Updates von TV Select bringen, evtl kommt es ja dann an texxas ran!
Zitieren
#5

Für ein Kurzinfo was kommt heute 20:15 ist es SPITZE !
Zitieren
#6

das stimmt und das es für noch für lau ist dachte ich man könnte es hier mal vorstellen!
Zitieren
#7

Ich benutze immer http://www.tvtoday.de Cool
Da kann ich mir auch eine gratis SMS 30 min vor Beginn zuschicken lassen.

Das App werde ich mal testen Smiley
Zitieren
#8

Kann meinen Beitrag nicht editieren Sad

Das mit dem Aufnehmen wäre super, aber bei den Preisen vergeht mir das wieder Sad
http://www.tobit.com/davidfx/pricelist.asp
Zitieren
#9

die portalnews sind unser blog

dort kann nicht editiert werden.
Zitieren
#10

Und wer kann mal kurz erklären was david.fx ist? Ich wer auf deren Internetseite nicht wirklich schlau.
Zitieren
#11

update heute und dabei ist mir aufgefallen das man unter "mehr" den bewegungssensor ein/ausschalten kann. für was brauch ich das bzw. wie kann ich den nutzen? hab das telefon in alle richtungen geschüttelt aber m.m.n. verändert sich nichts in der applikation.

gruß
Zitieren
#12

Weiss jemand, was mit dem App los ist? Meldet mir seit gestern, dass es nur noch bis Freitag läuft?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste