@mooniz
Na ok, dann bin ich doch noch nicht raus aus der Diskussion
Jetzt vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Die meisten Leute, die Sky abonnieren, nehmen das Komplettpaket für 34,95 EUR für 2 Jahre und kündigen dann und verlängern über die Kundenrückgewinnung bzw. Kundenhotline kurz vor Ablauf.
Das gleiche Spiel machst Du auch bei Unitymedia sicherlich. Ist ja auch alles ok und richtig so wie Du es machst. Aber jetzt ohne irgendwelche Statistiken zu kennen, würde ich sagen, dass das wenigsten Leute beim Internetanschluss zu Hause machen.
Ein anderer Grund warum ich es persönlich z.B. bei Unitymedia derzeit auch nicht machen würde ist, dass ich noch ein altes Modem habe und noch eine "richtige" IPv6 Adresse beziehe und dadurch keine Probleme mit der externen Erreichbarkeit meines NAS Servers haben. Mit dem neuen DS-Lite Geraffel und dem Technicolor Router "Schrott" von Unitymedia hat man da echt Probleme, siehe hier:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vie...53&t=27388
Und um das zu lösen muss man sich eine Fritzbox von denen holen und muss zusätzlich 5 EUR im Monat mehr bezahlen.
Wenn ich jetzt z.B. meinen Tarif kündigen würde und der neue Tarif mit Sicherheit an neueres Modem voraussetzt, dann geht der Ärger los.
Deshalb fahre ich lieber die Devise "Never change a running system" in diesem Fall.